Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ihre Meinung?

Sharafi

New member
Ist der Name www.e-onplus.com wirklich Markenverletzend? TM? vermutlich wegen e.on !
Mit der Begründung hat ein Auctionhaus diesen Namen aus der Datenliste gelöscht. Es ist zwar kein besonderer Name, aber es hätte mich interessiert, ob die Begründung für die Löschung akzeptabel ist?
any opinion?
Sharafi
www.TechnoPromotion.com

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte es bisher nicht für möglich gehalten, dass man mit einer so kurzen Domain gleich zwei Marken verletzen kann. Toll!

Der Auktionsanbieter hat die Domain zurecht wegen starkem Verdacht auf eine Markenverletzung aus der Datenliste entfernt. Ich würde mir wünschen, dass mehr Auktionshäuser so handeln würden und damit Käufer, Verkäufer und auch Markeninhaber schützen würden.

An Deiner Stelle würde ich die Domain sofort löschen!

Grüße
Torsten

Hallo Torsten,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber warum 2 Marken?
Ich kann zwar damit leben und hänge nicht so sehr an den Namen, aber bin mir auch nicht ganz sicher , dass der Name in der Tat markenverletzend ist.
Die begriffliche Nähe zu e.on ist ist nicht zu übersehen, ok, aber wenn es wirklich zu einer Auseinandersetzung kämme, müssten einige schwerwiegende Argumente gegen den Namen ins Feld gebracht werden.
Nochmals vielen Dank für die Antwort.
Sharafi  

Antwort auf:
aber bin mir auch nicht ganz sicher , dass der Name in der Tat markenverletzend ist
--------------------------------------------------
wie wärs mit learning by doing?

Schreib einen Brief an die e-on-Rechtsabteilung und biete denen die Domain zum Kauf an. Kaufpreis nicht zu gering halten, schließlich hast Du es mit einem vemögenden Konzern zu tun, der gerne mal eine 5- bis 6-stellige Summe für so ein gutes Marketing ausgibt.

der Erfolg wird sich einstellen! ;D

Gruß Christian

Hi Christian,
danke für den Rat, aber eine Frage:
Heißt der Stromlieferant nicht e.on?
Du hast ihn e-on angegeben.
Gruß
Sharafi

Hallo @all

...und direkt noch eine Anfrage an e-plus;-)
Mich würden mal deine Gedanken bei der Registrierung interessieren? was hat man sich denn unter e-onplus.de vorzustellen-sagt mir persönlich garnichts?

Liebe Grüße,Feli.

Liebe Feli,
ich habe den Namen e-onplus.de NICHT!
es geht hier um e-onplus.com

Bei der Regging sind wir wharscheinlich von damaligen Trend ausgegangen, wie ondemand, oder onsomething , onadvertisement , onaffiliate u...

und e meinte einfach electronic .
Gruß
Sharafi

Hallo Sharafi,

sorry,hab flüchtig de mit com verwechselt-gemeint war natürlich die von dir angesprochene e-onplus.com.
Das e-...ist mir als "electronic" ja auch bekannt-so weit so gut,mir stellte sich nur die Frage nach "onplus".Darauf bezog sich mein Gedankengang:was dieses Wort im einzelnen bedeutet-vielmehr also nur ein Wortspiel ohne Gedanken an eine bestehende Ähnlichkeit?

Liebe Grüße,Feli.

Liebe Feli ,
Ja , mit Sicherheit war es ( oder besser gesagt ist es ) hauptsächlich ein Wortspiel gewesen, nur mit dem Hintergrund dieses mit dem "PLUS" einigermaßen  Businessmässig! zu verkaufen. Ondemand = auf Anfrage
Gebe zu , keine glückliche Wahl!
Klingen tut es aber gut  lol!!!
Sharafi

Hallo Sharafi,

ich kann Dir keine Garantie dafür geben, dass die Domain markenverletzend ist bzw. dass sie das nicht ist. Bitte mache mich auch nicht verantwortlich, wenn Du in den nächsten Monaten keine Abmahnung bekommst oder Dir jemand erzählt, dass die Domain sicher ist. (alles schon gehabt!)

Um dies festzustellen, solltest Du das finanzielle Risiko einer Abmahnung bzw. eines Gerichtsprozesses einkalkulieren.

nur meine Meinung und gutgemeinter Rat:
1. Die Domain verletzt die Marken von e.on und e-plus.
2. Lösche die Domain schnellstmöglich!

Da sich dieser Thread langsam zu dem entwickelt, was wir schon zur Genüge hatten und worauf ich gerne verzichten würde, ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Meine Ansicht dürfte deutlich geworden sein.

Grüße
Torsten

Liebe Freunde,
danke für Antworten und Anregungen.
Wir werden uns dem entsprechend bemühen.
Sharafi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775