Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Im Uhrzeigersinn oder dagegen?

In welche Richtung tanzt die Dame?

• Im Uhrzeigersinn...

Stimmen: 16 39,0%
  • Gegen den Uhrzeigersinn...

Stimmen: 5 12,2%
  • Mal so, mal so!

Stimmen: 17 41,5%
  • Ich seh keine tanzende Dame.

Stimmen: 3 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    41
Hehe, witzig :)
Inzwischen bekomme ich es ebenfalls hin, sie die Richtung wechseln zu lassen, wenn ich meinen Kopf nach rechts neige und mein Gehirn zusammenlaufen lasse :D

Schöne Grüsse

bambam

Dreht sich imho nur in eine Richtung: Im Uhrzeigersinn. Ich kann zwar auch bewusst "umschalten", aber ich erkenne dass sich die Figur so nicht dreht (spätestens wenn ich den Zopf anschaue).

Ciao
Forsaken

Krass, mir geht es genau anders herum. Zuerst hatte sich die Dame beim Betrachten nur geg. den Uhrzeigersinn gedreht, auch häufig auf den Zopf geachtet, um sicher zu sein. Gerade nach dem ich mir das nochmal betrachtet habe, bekomme ich es für kurze Momente hin, das sich die Frau im Uhrzeiger dreht. Danach geht's wieder anders herum.
Glückwunsch an den Grafiker, der dieses Gif entworfen hat!

Gruss Dude

Kann absolut nicht nachvollziehen, dass einige Leute hier die Figur mit dem US drehen sehen..

Die Drehachse ist eindeutig das rechte Bein, und das linke schwingt GEGEN DEN US um diese Achse.. sieht man doch!

Wer was anderes sieht, ist doof! :D

So!

:D

So, jetzt habe ich es auch gesehen..
Betrachtet man die Dame zuerst in der Mitte und dann runter Richtung Füße, wechselt die Richtung..

Entweder die Drehung ändert sich tatsächlich nach einer gewissen Zeit, oder ich bin verrückt.. Das kann ja nicht sein, dass zuerst das rechte, dann das linke Bein die Drehungsachse ist..

Da es jedoch eine animierte gif ist, nehme ich nicht an dass Richtungsänderungen bewusst so gemacht sind.. Bei einer .swf sähe das anders aus..

Verblüffend..

?!!!?

Ja das mit dem rechten und linken Bein hat mich auch ganz schön verwirrt, mittlerweile kann ich es aber auch nach belieben wechseln.

So, jetzt habe ich es auch gesehen..
Betrachtet man die Dame zuerst in der Mitte und dann runter Richtung Füße, wechselt die Richtung..

Entweder die Drehung ändert sich tatsächlich nach einer gewissen Zeit, oder ich bin verrückt.. Das kann ja nicht sein, dass zuerst das rechte, dann das linke Bein die Drehungsachse ist..

Da es jedoch eine animierte gif ist, nehme ich nicht an dass Richtungsänderungen bewusst so gemacht sind.. Bei einer .swf sähe das anders aus..

Verblüffend..

?!!!?

Also ich habe mir die einzelnen Frames des animierten Gifs angesehen und kann keine Manipulation bzgl. Richtungswechsel erkennen.
Eine eher clever gemachte Animation.
Bei mir scheint die linke Gehirnhälfte wohl zu dominant zu sein :D .

Zuletzt bearbeitet:
Das Wechseln funktioniert bei mir nicht. Das war noch bei keinen von den Bildern.

Mit ein bisschen Training kann man die Drehrichtung immer dann wechseln, wenn die Beine "übereinander" sind ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859
Mitglieder
6.774