Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

immobilien24.de

Mane

Erfahrener Benutzer
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
852
Reaktionspunkte
2
Mich würde mal die Meinung der Experten interessieren.

Vermieten - Verkaufen - Partnerprogramm - Verkaufswerbung drauf

Was würdet Ihr mit der Domain anfangen.

ca. 1000 Seitenbesucher pro Tag.

Merci vielmals  ;D
 
Hallo Mane,

super Domain. Ich würde auf jeden Fall ein Partnerprogramm drauf tun und ein Kaufangebot abwarten.

Gruß, Jens
 
Hi Mane,

du hast immobilien24.de mit 1000 Aufrufen/Tag und leitest die Domain noch nicht einmal um ??? Ich hoffe, dass du bereits sehr, sehr reich bist. 8) ;)
Unter normalen Umständem würde ich dich mit angeblichen 1000 Besuchern pro Tag bei einer 24er Domain als Spinner abtun...  ;) In diesem Fall dürften diese Besucher zu 95% von Immobilienscout24.de kommen. ;D ;D
Sofern es bei dieser Domain keine markenrechtlichen Konflikte gibt, würde ich dir empfehlen, die Domain schleunigst bei einem Partnerprogramm anzumelden. Z.B. bei dem von Immobilienscout24.de  ;) ;D (www.Affili.net)
Als erste Maßnahme empfehle ich vorerst folgendes:
Einfach eine blanke Seite mit einem mittig positionierten Banner. Bei tatsächlich 1000 Besuchern täglich prognostiziere ich einen Verdienst für die Klicks von täglich ca. 40 - 50 Euro. Zusätzlich kommen noch Provisionen für Anzeigenschaltungen.
Also imo insgesamt einen Mindestverdienst von 1.500.- Euro im Monat. Dürfte tatsächlich imo aber deutlich höher liegen.
Verkauf würde ich erstmal vergessen. Erstmal ausloten, was du selber per PP aus der Domain herausholen kannst. Wenn dir dann jemand für eine Umleitung mehr bezahlt, wäre auch an eine Vermietung zu denken. Um herauszufinden ab welchem Preis sich ein Verkauf für dich lohnt, hast du dann ja deinen monatlichen Verdienst als Maßstab.
Also, herzlichen Glückwunsch zu der Domain. Davon ausgehend, dass deine Angaben stimmen und dass es keine markenrechtlichen Probleme mit der Domain gibt, ist das wohl die lukrativste und damit wertvollste Domain, an die ich mich hier im Bewertungsforum erinner.*neidischwerd*
Viel Spass beim Geld verdienen und

schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
@Jens: Danke für die schnelle Antwort, wird wohl vorerst das Beste sein.

@flatman:
Dein Posting geht ja runter wie Honig  ;D - danke !!!
Die Angaben über die 1000 Seitenbesucher hab ich vom Vorbesitzer - könnten stimmen, den die Domain ist bei vielen Seiten als Link angegeben und wird teilweise sehr gut beschrieben:

Link:
http://www.deutsche-internetadressen.de/medienkombinat/secat.php3/1/1081/2/url.html

Auch findet man fast unglaubliche Sachen über diesen Namen

http://www.detemedien.de/dtm_de/dtmueberuns/dseite1.asp?ID=9

Ich bin hin und her gerissen, was ich damit anfangen soll. Zum einen sind sicherlich Partnerprogramme ein Weg - ohne viel Aufwand ( z.B.  Suchmaschineneintragungen) Geld zu verdienen, zum Anderen ist das Potential der Domain m.E. weitaus größer, als dauerhaft die Seitenbesucher gegen Centbeträge weiterzuleiten.

Ich könnte mir vorstellen, Zug um Zug die gängigen Immobörsen bzw. die Banken über die wirtschaftliche Verfügbarkeit der Domain zu informieren und mal schauen, was mtl. als Pacht so machbar ist. Zeitgleich schreibe ich  Web-Entwickler an, ob Sie an einer Kooperation interessiert sind, um ein eigenes Projekt weiter zu verfolgen.

Leider fehlen mir persönlich die Zeit und die finanzielen Mittel bzw. das Know How, ein eingenständiges Projekt alleine zu starten - soll aber nicht bedeuten, dass zukünftig die Domain brach liegt.

Bis dann
 
Hallo,

ich wäre erstmal vorsichtig mit Aktivitäten. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass die Domain frei wurde. Vielleicht gab es tatsächlich Konflikte mit einem ähnlichen Angebot und der Vorbesitzer hat die Domain freiwillig aufgegeben. Ich denke das kommt nicht selten vor, gerade dann wenn Schadensersatzforderungen angedroht werden.
Im Januar habe ich auch eine sehr klangvolle Domain registriert und dann in archive.org festgestellt, dass der Vorbesitzer viele berühmte Plattenlabel als Keywords verwendet hat. Da war mir klar, warum die Domain gleich unter den besten drei Endungen frei wurde.
 
Hallo Harry,

die Domain war nicht frei zur Registrierung, sondern wurde von mir ersteigert.
Ich geh mal davon aus, dass der Vorbesitzer diese Domain nicht aufgrund einer Abmahnung verkauft hat, sonst wäre die Sache ja mit einem Mangel verbunden, den ich nicht wusste und nach meinem Rechtsempfinden wäre er dafür haftbar.

Hab mich auch bei meinem RA darüber informiert. Es besteht derzeit kein Markenschutz auf immobilien24 - bzw. einem ähnlichen Namen.
 
Moin Mane,

ach so. Da auf der Site kein Inhalt ist, dachte ich, dass es sich um Type-Ins-, also 1000 echte Besucher/Tag handelt.
Wenn der Vorbesitzer von 1000 "Seitenbesuchern" pro Tag gesprochen hat, gehe ich von 1000 Seitenaufrufen, also ein paar hundert (?) Besuchern/Tag aus.
Die Frage ist jetzt, woher die Besucher kamen. Vor allem, ob diese teuer per Werbung erkauft sind. Der Linkpopularität-Check auf von Webmasterplan ergibt folgendes:
AltaVista: 119
Fireball:     81
Google:     funzt nicht...
Lycos:      233
Das sind doch noch sehr vielveresprechende Werte. :D Die Domain dürfte also immer noch massig Besucher verzeichnen. Ausserdem ist die hohe Linkpopularität eine gute Voraussetzung für ein gutes Ranking bei Google und das alleine kann schon Gold wert sein.
Je länger diese ganzen Links allerdings ins Nichts führen, desto schlechter für die Linkpopularität. Nach und nach werden die Links verschwinden.
Also schleunigst etwas aus der Domain machen. Wenigstens die Nutzung eines PP wie oben beschrieben wäre schon mal gut. Jeden Tag, an dem die Domain nicht genutzt wird, verschenkst du bares Geld. :o ;)
Weisst du, warum die Domain versteigert wurde? Was ist mit dem alten Projekt?(Datenbank!) Die ist ja auch schon eine Menge wert. Ausserdem würde mich natürlich sehr interessieren, wann du die Domain ersteigert hast und vor allem, was du hingeblättert hast. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
@flatman: Du wirst sicher verstehen, dass der Preis mein Geheimniss bleibt.

Hab heute eine positive Nachricht von einem Anbieter für Parnterprogramme bekommen, der nicht nur ein Banner zur Verfügung stellt, sondern eine Datenbank mit 50.000 Immobilien bundesweit, die neutral in einem Frame eingebunden werden kann. Der Verdienst kommt von Inseraten.
Ich persönlich halte nicht viel von Banner-Klick Porgrammen, m.E. rechnet sich langfristig eine auf Provision basierende Partnerschaft - und die Seite als solches ist nicht nur eine Weiterleitung, was eventl. den ein oder anderen Besucher wieder mal vorbei schaun lässt.

Gut Ding muss Weile haben, drum erst mal eine vernünftige Seite basteln und mal schaun, wie das Prog. dann läuft.

Noch zu den Seitenbesuchern, du meinst, der Vorbesitzer meinte mit Seitenbesuchern - Seitenaufrufe ?!?! Ist das ein Unterschied ?

Bis dann
 
Hallo Mane,

> du meinst, der Vorbesitzer meinte mit Seitenbesuchern -
> Seitenaufrufe ! Ist das ein Unterschied ?

Na ja - ein kleiner...  ;)

Falls jeder Besucher (unique visitor) sich auf der alten Homepage im Durchschnitt 5 Seiten (ist immer ein guter Daumenwert) angeschaut hat, dann würden die genannten 1.000 Seitenaufrufe (pageviews) folglich nur noch 200 Besuchern pro Tag entsprechen. In meinen Augen ist das aber immer noch eine beachtliche Zahl, und die Tatsache, daß man es hier mit einer vermutlich ziemlich homogen Zielgruppe zu tun hat, die auf der Suche nach relativ teuren Produkten ist, spricht ebenfalls für eine gute Vermarktungsfähigkeit dieser Domain. Viel Glück dabei.

Grüße, Björn
 
@Bjoern

Danke für deine Einschätzung. Der Unterschied ist mir eigendlich klar, nur wenn auf der Seite keine weiteren Seiten sind, sprich nur eine Seite ohne jeglichen Inhalt, bin ich davon ausgegangen, dass das tatsächlich IP`s waren.

Genaue Zahlen sehe ich spätestens, wenn die Domain auf meinem Server liegt.

Bis dann
 
'Morgen Mane,

> nur wenn auf der Seite keine weiteren Seiten sind, sprich
> nur eine Seite ohne jeglichen Inhalt...

Ja, in dem Fall würde natürlich Besucher = Seitenaufrufe gelten. Ich war hingegen davon ausgegangen, daß die Zahlenangabe aus Zeiten stammt, wo es mehrere Seiten unter dieser URL gegeben hat. Dies war nachweislich zuletzt im März 2000 der Fall, während für 2001 leider keine definitiven Ergebnisse mehr abrufbar sind bei http://www.archive.org.

Grüße, Björn
 
Hi Bjoern,

danke für den URL zu archive.org - kannte ich nocht nicht.

Cu
 
Zurück
Oben