Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Indische Domains!Habe mir einige Higlights sichenr können!

Prete

New member
Registriert
26. Dez. 2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben!

Ich hatte das Glück kurz nur 2 Minuten nach dem Vorregistrierungsstart dabei zu sein.Hat jemand eine Ahnung wie sicher das mit der Zuteilung ist?
Das Potenzial des Indischen Marktes ist meiner Meinung nach Spitze!

Habe mir folgende Domains sichern können:


bollywood.in (Das Hollywood Indiens)
finances.in
ghandi.in
hindu.in
laptop.in
laptops.in
notebooks.in
tourism.in
universities.in
vacation.in


Was haltet ihr von denen?Und wie seht ihr das Potenzial der Domains, bzw. des Marktes?
 
Prete schrieb:
Hallo ihr lieben!

Ich hatte das Glück kurz nur 2 Minuten nach dem Vorregistrierungsstart dabei zu sein.Hat jemand eine Ahnung wie sicher das mit der Zuteilung ist?
....

Aktuell läuft ja seit 1. januar die Sunrise, die Pre-Registration Phase soll erst in der letzten Woche Januar starten. Du meinst sicherlich "nur 2 Minuten nach dem Vorregistrierungsstart" ... bei UD :)

Für einen Verkauf sehe ich keinen Markt, ansich nur einen Vorteil/Erleichterung für Unternehmen endlich ohne Probleme Ihre Domain in Indien zu registrieren. Und natürlich für diverse Anbieter, bei dem relativ geringen Preis, den Usern eine weitere TLD vor die Füsse zu werfen um damit Geld zu verdienen :)

.io .sc .tc .tk etc.pp.com - wer braucht denn sowas wirklich?
 
interessant, egal wie das mit der Vergabe dann im Endeffekt läuft, zumindest schon mal ein wenig gesichert, natürlich alles nach Absprache mit unserem indischen Gast im Hause ;-).

apartment.in
beedies.in
bikes.in
callcenter.in
college.in
cotton.in
education.in
fabric.in
fabrics.in
furniture.in
garments.in
gold.in
information.in
insurances.in
mortgage.in
pooja.in
saree.in
sarees.in
shoes.in
silk.in
spices.in
tax.in
textiles.in
wedding.in

Ich glaube da zwar noch nicht dran, schon gar nicht bei UD, aber wer weiss.
Andere Registrare habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Leider war cricket.in schon weg.....

Bin wirklich gespannt...

@user123,

"für einen Verkauf sehe ich keinen Markt" ---> naja über 1 Mrd Menschen und keine Restriktionen wie in China spricht seine eigene Sprache denke ich.....

Gruss
selfman
 
Ich werde auch mal mein Glück mit:

company.in
english.in
entertainment.in
sales.in
security.in
wireless.in
html.in

probieren.
Wird in Indien überhaupt Englisch gesprochen? Glaube nicht, aber dafür ist es dort weit verbreitet, oder?
 
Xtreme schrieb:
Ich werde auch mal mein Glück mit:

company.in
english.in
entertainment.in
sales.in
security.in
wireless.in
html.in

probieren.
Wird in Indien überhaupt Englisch gesprochen? Glaube nicht, aber dafür ist es dort weit verbreitet, oder?
Englisch ist eine der offiziellen Amtssprachen in Indien, ich habe während meiner Indienaufenthalte nie Probleme gehabt mich auf englisch verständlich zu machen.
Daneben gibt es natürlich viele große und kleine weitere Sprachen wie Hindi, Bengali, Tamil usw.
 
Ich würde Indien nicht unterschätzen.Es wird zwar sicherlich nicht von heute auf morgen passieren,aber in 2-3 Jahren sollte sich der Markt dort etabliert haben!
 
Ich wage mal die Prognose, daß Indien China wirtschaftlich in 10 Jahren überholt hat. :-)

@xtreme,

fast alle inder sprechen englisch und die interessante Mittelschicht von mittlerweile über 200.000.000 Menschen sowieso. Ausserdem nutzen die alle englische Keyboards.
 
hier meine preregs:

drive.in

und hier noch der burnername für domaintrader

type.in ;)

mfg pyro :)
 
Also mal ganz ehrlich, ich denke Ihr laßt Euch von irgendwelchen Publikationen "anstecken", meint Ihr, daß hier für Euch der Rubel rollen wird?...ich nicht.

Der Gewinner sind die Registrare!

Diese ganze Euphorie erinnert mich stark an .cn, ich kenne kaum Verkäufe .cn, zumindest kaum engl. Keywords, da war was mit touran.cn, viel mehr ist mir aber nicht bekannt und die TypeIns .cn sind grottenschlecht.

Spendet das Geld lieber für die Opfer der Flutkatastrophe!

Viele Grüße Jens
provider.cn (noch nie ein Gebot erhalten)
 
@Jens,

Du kannst Indien und China nicht ansatzweise vergleichen.

Alleine was die Internetverbreitung angeht hinkt China meilenweit hinterher.
Dazu kommen keine Restriktionen seitens der Regierung wie das in China der Fall ist, wo genau bestimmt wird auf welchen Sites die Leute rauf dürfen und auf welche nicht.

Indien ist lange nicht so abgeschottet wie China und glaube mir, wenn man dann noch den einen oder anderen guten Kontakt drüben hat........ .

Momentan ist .com die absolute Nummer 1 in Indien, aber wie ich die Mentalität der Inder kenne, wird das anders laufen als bei z.B. der .us.

Sicher nicht von heut auf morgen, aber sicher schneller als bei der .us.

Ausserdem kostet der Progger mich zwischen 250 und 400 $ im Monat, wenn man da sinnvoll Content aufbaut bleibt sicher auch ein wenig für den Domaininhaber übrig.
Bei 80.000 Absolventen alleine in Bangalore findest genügend Studis oder fertige Studierte.

Gruss
melf

PS: Spenden kann man trotzdem, bei 19 Euro im Jahr Reggebühr.
 
Hm, das kannst Du mit Deinen Kontakten evtl. besser einschätzen als ich, das räume ich hiermit ein.
Ich hoffe, daß Du mit Deinen Vorregistrierungen erfolgreich bist.

Viele Grüße Jens
chinese.at

Übrigens: Der Stoff ist heute angekommen, aber leider der Falsche! :-) Habe ihn noch nicht gesehen, meine Frau hat gerade angerufen.
 
sind ja außerdem nur preregs... weißt ja eh wie die Rate da aussieht...

mfg pyro
 
? wie der falsche?
Ist aber die Nummer 91.

hm, ruf mich morgen mal an, mach jetzt gleich Feierabend.

Gruss
Melf
 
Hallo zusammen,

also ich denke ich schliesse mich da "Selfman" an und denke ebenfalls das *.in durchaus nicht zu unterschätzen ist und sicherlich einen Durchbruch erleben wird.


Frage !!

Wie hoch sind die Chancen die vorgemerkten Domains auch wirklich zu erhalten ? Ist es besser über UD zu reggen, oder kann man evtl. auch direkt über die zuständige NIC registrieren ?


P.S: Ich wollte/will mich ja aufgrund gesundheitlicher Probleme stark einschränken, dennoch habe ich bereits über 20 *.in´s vormerken lassen, wenn ich nur 10 Stück von den besagten 20 zugeteilt bekomme, sehe ich in den Domains riesiges Potentzial !!!

Gruss
Alexander

P.S Habe hauptsächlich Domains gewählt, welche sehr gut für eigene Projekte geeignet sind und ihren Hauptabsatz im Internet erfahren.Also, denke es ist der sinnvollere weg, anstelle sich auf einen Abverkauf zu hoffen, welcher wohl ohne Beziehungen schwer sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

wie bereits bei Sedo geschrieben glaube ich nicht das sich englisches Wort plius
engische TLD durchsetzen wird.

Ich gehe eher davon aus das bald ein System wie in China kommen wird
(Insider Infos...) welches aus indischesWort+ indische TLD (com,net übersetzt) bestehen wird.

Das System einheimischesWort (IDN) oder Englisch unter der englischen TLD hat übrigens schon in anderen Ländern versagt z.b Japan

Aber nett klingen die ja trotzdem..

Also nur die TopBegriffe in Englisch oder in der Landessprache reggen..

Gruß Freakfer
 
nteresant sind eh nur

sex
mobile
business
hotel,s
travel
dvd
 
mmmhome schrieb:
nteresant sind eh nur

sex
mobile
business
hotel,s
travel
dvd


DIE Meinung kann ich so absolut nicht teilen, es gibt noch ganz andere Domains, welche durchaus "sehr" interessant sein dürften.Ich möchte meine *.in´s hier jedoch noch nicht posten, sondern erst "nach" der Zuteilung.Denn evtl. gibt es Leute (Besucher ?) welche einfach einen direkten Draht zur NIC haben und somit schneller reggen könnten und "schwups" sind die Domains weg.


Wann ist jetzt genau die Zuteilung ? am 14.02.05 ?


Grüssle
Alexander
 
@freakfer,

na dann viel Spass bei 1700 Sprachen & Dialekten.....

Gruss
Melf
 
Zurück
Oben