Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Indische Domains!Habe mir einige Higlights sichenr können!

dmis schrieb:
@ 00tech:

Danke für die nette Begrüssung. Trotzdem hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ich frag mal anders: gibt es technische (!) Einschränkungen bei der Registrierung von .in Domains? Dass es wohl betriebswirtschaftliche gibt weiss ich, aber sowas wie "www.hotels.in/berlin.html" ist doch auch eine ganz nette Wortspielerei (aus Usersicht). Muss ich also aus technischer Sicht was beachten?

Gruss
dmis

Technische Einschraenkungen gibt es nicht, dafuer lohnt es sich normalerweise nicht, sich deutsche Begriffe unter einer .in Endung zu registrieren.
Das von dir genannte Beispiel wuerde ich aber natuerlich auf jeden Fall vormerken, dann aber keinen deutschen, sondern englischen Content draufstellen ;-) (hotels = hotels)
 
Danke für die Erklärung.
Bei den mir avisierten Domains handelt nicht um Type-Ins und es sind zudem deutsche Keywords (SLD = deutsch). Dafür sind es eben Keyworddomains, und da machen Suchmaschinen keine Unterschiede.
 
@dmis... dass die suchmaschinen keine unterschiede machen, ist eine spekulation.

bei weniger relevante keys kanst du eventuell verbesserungen beobachten. und trotzdem sei vorsichtig, die suchmaschine ist das eine, der user das andere. was nützt dir am schluss eine platzierung unter den sagen wir mal top30 für «hotels», und danach klickt trotzdem keiner auf die url weil der user denkt .......... :Angry: häää IN, nie gehört... und was der bauer nicht kennt, das klickt er nicht.

PS... zudem ist das business hotels / holidays eh ein etwas kompliziertes übungsgebiet für seo

ich will dir deine pläne keinesfalls ausreden, aber sei einfach vorsichtig und teste mal mit einer oder zwei domains.

PS: es gibt noch ein paar schöne keys unter exoten endungen, dazu brauchst nach deiner theorie ja keine in domains.

und nochmals zurück zu den serps... wenn ich in der schweiz bei google (und das ist nun halt mal die SUMA primadonna) suche, dann sehe ich übermässig viele .ch dann .net / .com / .de etwa im gleichem masse... de etwas mehr, da auch mehr content vorhanden ist. bedenke die ganzen regionalisierungen, welche bei den sumas laufend realisiert werden, denkst du die haben wirklich alle keinen einfluss auf die serps ? ich glaube schon..... und dann sei noch angefügt, dass die url (je nach suma noch etwas unterschiedlich) nur ein kleiner prozentsatz für das resulat ausmachen. die einen gewichten etwas mehr, die anderen weniger... aber die tantegoogle nimmt das nicht so ernst wie bsp. msn-beta und auch lycos... wie auch immer... etwas off topic, aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen bei der einschätzung.

achtung, wie immer nur meine bescheidene meinung. (im seo business hat ja eh jeder seinen eigenen glauben)

cheers ric
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.386
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain
Zurück
Oben