Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.INFO erfreut sich vor allem in Deutschland wachse

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Re: .INFO erfreut sich vor allem in Deutschland wa

@Falke

Ich meine mit dem Satz das, was auch TC bereits geschrieben hat.

Firmen gehen praktisch nur noch unter rechtlich 100% abgesicherten Namen ins Netz.

Dabei sehe ich garnichtmal die bereits bekannten Firmen, wie z.B. Arcor, als Problem für den Domainhandel an.
Arcor ist eh bekannt genug.
Die brauchen nicht auch noch Domains wie z.B. Telekommunikation.de. Nur als Beispiel.

Auch neue Firmen, die sich erst im Internet gründen und ihre gesamte Zukunft auf das Web stützen benutzen keine allgemeinen Domains mehr.

Neue Firmen bemühen sich erst garnicht um Domains.
Sie erschaffen sich als Firmennamen die leicht zu merken sind und stecken Unsummen in die Werbung.

Jeder kennt ja sicher opodo.de.

Die haben es geschafft ohne auch nur einmal dran gedacht zu haben sich reisen.de oder urlaub.de zu kaufen.

Von daher kann man sich fast sicher sein, dass Hochpreisdomainverkäufe nur noch eine absolute Ausnahme werden.
Und sicher auch fast nur noch dann passieren, wenn mit der Domain komplette Projekte, sprich komplette Unternehmen verkauft werden.
Da ist dann aber nicht die Domain das wertvolle, sondern die "Firma", die mitgekauft wird.

Hallo Tazdevil

da glaube ich auch nicht dran...
Sicherlich sind hochpreisige Domainverkäufe nicht die Regel und werden es auch nie werden.
Aber Domains gehen auch ohne Projekt weg. Die Sache hierbei ist wie bei allem im Leben: der Kosten/Nutzen Faktor, sprich: was kostet eine Domain und was bringt sie?

Dort sollte auch die Argumentation eines "Verkäufers" ansetzen...

grüsse,
engel

Klar.
Ganz totreden will ich den Domainhandel auch nicht.
Denn das ist er nicht und er stirbt auch sicher nicht.
Er beruhigt sich nur.

Für Klein- und Mittelbetriebe sind Allgemeinbegriffe sicher auch in Zukunft interessant, da sie eben den "Großen" durchaus den einen oder anderen Kunden wegnehmen können.

Und mit dem Kosten/Nutzen Faktor hast Du den Punkt auch voll getroffen.
Ich sehe das Hauptpotential daher auch in den Verkäufen für
niedrige bis höchstens mittlere dreistellige Eurobeträge.
Ansonsten dauert es zulange bis die Kosten wieder drin sind.

Um wieder auf die .info zu kommen.

Auch wenn sie sich wirklich durchsetzt.
Die Zeiten von america.com und business.com werden sich mit .info nicht wiederholen.
Deshalb finde ich es immer etwas traurig, wenn die Leute jetzt
haufenweise Geld für wirklichen Schrott ausgeben und sich
traumhaftehandys.info registrieren und dann glauben die wäre was wert, nur weil .info angeblich so extrem beliebt ist.

Daran verdienen nur die Registrare.

Selbst vom LR2 werden höchstens eine Handvoll Domains jemals mehr einbringen als ein gutes Mittagessen im Restaurant mit der Familie.
Aber geboten wurde wie irre für die Domains.

Da bin ich Deiner Meinung: eine Info wird nie das Image einer com erreichen, und die Preise wohl auch nicht.
Und ich bin mal gespannt, wieviel aktive Seiten (wie die von Oeddel genannte) noch gefunden werden......

grüsse,
engel

Je mehr TLD auf den Markt geschmissen werden, desto ruhiger wird es werden. Bislang ist es mehr eine Geldmacherei unter wenigen Unternehmen.

Wenn der .info oder us.-Markt angegraben ist, folgt eine neue Endung und der Spaß beginnt von neuen.

Gruß
Falke

Hallo Falke

das glaube ich auch weniger.
Jede neue Tld ist ein kleiner "Sturm" auf der Oberfläche.
Da wird ein bissl gewirbelt, und gut iss. Positiv daran ist, dass man über Domains redet. Negativ ist meist der Ausgang (LR2 etc.)
Dem normalen "Domaingeschäft" ist das nicht abträglich...
Das läuft wie gewohnt weiter.

grüsse,
engel

Hallo Domain Warriors,

Nebenher heute in den News:

'Keine Info auf .info'

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=38957

"[...]
Der Betreiber der .info-Domain Afilias teilte mit, dass nur 200.000 der 900.000
weltweit registrierten Adressen für Inhalte genutzt werden. Demnach nehmen 80
Prozent der Adressen lediglich eine Platzhalterfunktion ein."

Offenbar stammt die Statistik von Afilias selbst. Was Afilias wohl als
Kriterien für die Qualifikation 'Inhalte' genutzt hat?

Freundlichen Gruss

John

Also ich habe selbst einige dot.infos. Eine davon war sogar
richtig teuer (Sunrise UD). Zum einen wollte ich nicht, dass ein Mitbewerber sie bekommt und zum anderen habe ich
mehrere Seiten, wovon eine (die .info) als reine Informationsseite über das Produkt dienen soll. Im Endeffekt
soll anhand mehrerer Seiten, die miteinander verlinkt sind und zudem den Suchbegriff (Produktbezeichnung) unter mehreren Tld`s als Domainnamen haben, der Effekt erreicht werden, dass man so oder so bei mir landet.  

Ich glaube aber nicht, dass viele das so handhaben. Im Grunde
wäre dot.info eine Chance für jede Firma, sich neben der kommerziellen Seite eine reine Informationsseite zu leisten,
die annähernd unkommerziell und neutral informiert. Das würde Vertrauen und Kundenbindung schaffen.

Schade eigentlich.

Gruß TC

Die Redaktion der Computerwoche ist halt in Urlaubsstimmung. Die hätten die Pressemeldung von Afilias ruhig fertiglesen dürfen, nach der sind ca. 65% der .INFOs aktiv. Die 200.000 (25%, von denen die Computerwoche spricht) sind ausschließlich als .info-Domain erreichbar, andere sind umgeleitet bzw. Baustellen.

Gibt´s hier eigentlich Vergleichszahlen von anderen TLDs?

Ciao Klaus
http://italien.info

Wo ist der Unterschied zwischen:

aktiv
erreichbar
umgeleitet

Bzg.: Wie lauten die Definitionen? Wenn ich eine aktive Domain auf eine andere Seite umleite, ist sie ja auch erreichbar!! Oder wie seht ihr dies.  ;)

Trotz aller Abgrenzungen ist die Zahl interessant und bestätigt meine These.

Grüße
Falke

Hallo Falke,

grundsätzlich könnte man davon ausgehen, dass alle Profis, die sich hier im Forum tummeln und auch diverse Schreiberlinge den einfachen Unterschied zwischen erreichbar und nicht erreichbar erkennen können.

Bei der Computerwoche liegt´s vielleicht daran, dass sie sich über den Regger ärgern, der ihre computerwoche.info weggeschnappt hat.

Bei den angeblichen Domainprofis hier im Forum kann ich nicht verstehen, dass sie eine falsche Meldung in heissmacherischer Absicht ohne weitere Prüfung hier ins Forum stellen.

Ciao Klaus
www.eine.info

die bei puretec 2002 für umme registrierten Domains haben das expire datum  zb. 11.11.2005

das wären nach meinen groben Berechnungen nach 3 jahre + 2 Monate   und nicht 2 jahre free

kann aber auch ein Trick sein , wer nicht vor Ablauf der 2 Jahre kündigt , zahlt dann ab Beginn 3tes Jahr .

Oder die Statistik hält sich noch etwas länger auf denm Stand

Kann mich nicht mit meinem neueren nic einloggen
die Domain lkmaster.com ist nicht mehr @ktiv

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348