kabale
New member
Nein. Denn ich untersuche ja nicht, wieviele .com oder .eu- Domains unter einem Keyword zu finden sind, sondern ich schaue, ob die keyword.com, keyword.org ... keyword.eu beim Suchbegriff "keyword" unter den ersten 10 zu finden ist. Für jede tld gibt es da eine Domain und eine Chance.
Das hab ich schon verstanden. Die Zahlen sind auch interessant, aber man kann halt keine Schlüsse über das Ranking einer TLD im Allgemeinen daraus ziehen. Aber egal. Ich wollte es nur kurz anmerken. Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung.
Dann mach mal 100 Miniprojekte pro tld - dann wirst Du es selbst merken. Und ja - ich habe schon weit mehr Miniprojekte von jeder cnobie-tld gemacht. Die Resultate waren absolut eindeutig.
Da hast Du sicher mehr Erfahrung und Vergleichswerte.
Aber die ganze Diskussion ist auch nicht so zielführend. Der Rankingbonus ist für irgendwelche "zwei Seiten Konstrukte" sicher sehr wichtig, aber nicht für ein ernsthaftes Projekt. Das Key ist bei einer www.domain.tld-Verlinkung im Anchor-Text drin und damit kann man den (kleinen) Unterschied schnell wett machen.