Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info oder .eu ?????????

Nein. Denn ich untersuche ja nicht, wieviele .com oder .eu- Domains unter einem Keyword zu finden sind, sondern ich schaue, ob die keyword.com, keyword.org ... keyword.eu beim Suchbegriff "keyword" unter den ersten 10 zu finden ist. Für jede tld gibt es da eine Domain und eine Chance.

Das hab ich schon verstanden. Die Zahlen sind auch interessant, aber man kann halt keine Schlüsse über das Ranking einer TLD im Allgemeinen daraus ziehen. Aber egal. Ich wollte es nur kurz anmerken. Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung.

Dann mach mal 100 Miniprojekte pro tld - dann wirst Du es selbst merken. Und ja - ich habe schon weit mehr Miniprojekte von jeder cnobie-tld gemacht. Die Resultate waren absolut eindeutig.

Da hast Du sicher mehr Erfahrung und Vergleichswerte.

Aber die ganze Diskussion ist auch nicht so zielführend. Der Rankingbonus ist für irgendwelche "zwei Seiten Konstrukte" sicher sehr wichtig, aber nicht für ein ernsthaftes Projekt. Das Key ist bei einer www.domain.tld-Verlinkung im Anchor-Text drin und damit kann man den (kleinen) Unterschied schnell wett machen.

Der Rankingbonus ist für irgendwelche "zwei Seiten Konstrukte" sicher sehr wichtig, aber nicht für ein ernsthaftes Projekt. Das Key ist bei einer www.domain.tld-Verlinkung im Anchor-Text drin und damit kann man den (kleinen) Unterschied schnell wett machen.

Ich glaube nicht, dass man einen Domainbonus wett machen kann. Man kann bestenfalls versuchen, den Vorteil durch mehr Backlinks oder sonstigen SEO-Aufwand aufzuholen. Das klappt aber nur, solange der "Gegner" mit der besseren tld diese Massnahmen nicht auch durchzieht. Denn dann ist man wieder hinterher usw.

Wenn es nicht so waere, gaebe es keinen Gund, warum eine keyword.biz viel billiger zu haben ist, als die keyword.org oder keyword.net.

Aber ich will ja auch gar nicht missionarisch oder sein oder so. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen aus >10 Jahre Affiliate-Marketing wieder. Es bleibt jedem selbst ueberlassen, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Jetzt muss ich mal meinen X-Server neu starten, der hat sich gerade auf englische Tastatur umgestellt ...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder