Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info

JensGeyer

New member
wenn alle reger der sunrise-perioede diebe sind, dann muß man wohl auch unseren bundeskanzler dazuzählen

Domain ID:D75558-LRMS
Domain Name:BUNDESKANZLER.INFO
Created On:22-Aug-2001 16:18:18 UTC
Expiration Date:22-Aug-2006 16:18:18 UTC
Trademark Name:bundeskanzler
Trademark Date:1990-03-18
Trademark Country:DPMA / DE
Trademark Number:39738731
Sponsoring Registrar:R133-LRMS
Status:ACTIVE
Status:LOCKED
Status:OK
Registrant ID:C177387-LRMS
Registrant Name:Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Registrant Organization:Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Registrant Street1:Dorotheenstr. 84
Registrant City:Berlin
Registrant State/Province:Berlin
Registrant Postal Code:DE-10117
Registrant Country:DE

ich konnte die marke beim dpma nicht finden

oder ist das jetzt von ganz oben als richtig gefunden

gruß jens

Da kann ja mal die Merkel oder der Stoiber eine Challenge einreichen. ;-)

Die domain hätten die dann schon. Vielleicht bekommen die dann auch noch den job dazu.

das währe dann ja auch mal ne ausage wer denn eigentlich kanzler werden will :o

Merkel oder Stoiber

kommt drauf an wer dann eine Challenge einreicht

gruß jens

bei denen brauchst du gar nicht Challengen.
Das sin Politiker.
Die könnens sich richten,wie sie es wollen ;D

Pikanterweise haben sich die Jungs auch noch kanzler.info einverleibt.

Hier gibt es zwar bestehende Marken. Aber leider nicht von den Jungs.
Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung als Markengrabber  ;D

Nachdem die Kirche, der Staat, die liebe Telekom, Anwaelte etc. sich froehlich bedient haben, sollte man die Sache eigentlich nur noch als schlechten Witz sehen.

Gruss
edicion

Hallo Jens,

>>wenn alle reger der sunrise-perioede diebe sind, dann muß man wohl auch unseren bundeskanzler dazuzählen<<

Naja. Eventuell können sich alle Sunrise Schlauberger bei 'seelsorge.info'
später segnen lassen. LOL

Trademark Name:
                                       seelsorge
                       Trademark Date:
                                       1900-01-01
                       Trademark Country:
                                       European Trademark
                       Trademark Number:
                                       seelsorge
                       Sponsoring Registrar:
                                       Schlund & Partner AG (R113-LRMS)
                       Status:
                                       ACTIVE
                       Status:
                                       LOCKED
                       Status:
                                       OK
                       Registrant ID:
                                       C183182-LRMS
                       Registrant Name:
                                       Christian Draegert
                       Registrant Organization:
                                       Evangelischen Kirche im Rheinland -
                                       Landeskirchenamt
                       Registrant Street1:
                                       Hans-Boeckler-Str. 7
                       Registrant City:
                                       Duesseldorf

>>oder ist das jetzt von ganz oben als richtig gefunden<<

Ich 'glaube.info' nicht, dass sowas sich 'gaaaanz oben' u.a. mit den zehn
alten Paragraphen vereinbaren lässt. Kaum zu 'glauben.info'. :-)

Freundlichen Gruss

John

ahoi zusammen,

ich denke solche registrierungen wie bundeskanzler.info durchs bundespresseamt ist im grunde doch okay. spätestens seit verteidigungsministerium.de ist ein solcher anspruch gerechtfertigt. ich denke man muss unterscheiden zwischen denjenigen, die echte namensrechte besitzen, die aber damit in der sunrise-periode nicht zum zuge gekommen wären, wenn sie sich an die vorschriften gehalten hätten, und denjenigen die auf basis erlogener und/oder nicht nachprüfbarer exotenmarken registriert haben.

sollten die inhaber von namensrechten warten bis die domain mit falschen marken gebrabbt wird und dann für 290 $ ein challenge-verfahren einleiten ?
ich meine wer in der sunrise-periode auf grundlage nachvollziehbarer namensrechte registriert hat, hat sich zur wahrung der eigenen rechte zwar nicht gänzlich korrekt, aber vernünftig verhalten. wer die ansicht vertritt bessere rechte zu aben muss challengen.

namensrechte sind mindestens ebenso relevant wie markenrechte, daher hatte das sunrise-verfahren da einen weiteren eklatanten fehler.

echte sunrise betrüger sind solche typen, die mit afganischen marken parteinamen abgreifen.
http://www.markenplatz.de/markenreports.php

take care
domainster

ahoi zusammen,

ich denke solche registrierungen wie bundeskanzler.info durchs bundespresseamt ist im grunde doch okay. spätestens seit verteidigungsministerium.de ist ein solcher anspruch gerechtfertigt. ich denke man muss unterscheiden zwischen denjenigen, die echte namensrechte besitzen, die aber damit in der sunrise-periode nicht zum zuge gekommen wären, wenn sie sich an die vorschriften gehalten hätten, und denjenigen die auf basis erlogener und/oder nicht nachprüfbarer exotenmarken registriert haben.

sollten die inhaber von namensrechten warten bis die domain mit falschen marken gebrabbt wird und dann für 290 $ ein challenge-verfahren einleiten ?
ich meine wer in der sunrise-periode auf grundlage nachvollziehbarer namensrechte registriert hat, hat sich zur wahrung der eigenen rechte zwar nicht gänzlich korrekt, aber vernünftig verhalten. wer die ansicht vertritt bessere rechte zu aben muss challengen.

namensrechte sind mindestens ebenso relevant wie markenrechte, daher hatte das sunrise-verfahren da einen weiteren eklatanten fehler.

echte sunrise betrüger sind solche typen, die mit afganischen marken parteinamen abgreifen.
http://www.markenplatz.de/markenreports.php

take care
domainster

ich habe schon oft hier den satz gehört (den ich aber nicht unterstütze),
betrug ist betrug oder dieb ist gleich dieb

gilt das für den bundeskanzler nicht?

ich denke wer hier einen unterschied macht, hat kein recht jemanden anzugreifen der sich z.b. ohne marke hotel.info gesichert hat

gruß jens

ahoi,

ich denke der unterschied ist eigentlich klar: der inhaber von namensrechten, der in der sunrise registriert hat eben nachweisbar rechte. siehe bundeskanzler.info.
wer bewusst das vorhandensein von rechten vortäuscht ohne welche zu haben ist eben ein anderes kaliber.
"ich habe schon oft hier den satz gehört (den ich aber nicht unterstütze),
betrug ist betrug oder dieb ist gleich dieb"

unterstützt du den satz nun oder nicht ? denn wenn du keinen unterschied zwischen den inhabern von legitimen rechten und den vorspieglern falscher tatsachen machst, unterstützt du ihne eben doch. pauschalierungen werden hier meiner ansicht nach der situation nicht gerecht !

tatsache ist und das will ich garnicht abstreiten: wer die domain in der sunrise ohne marke registriert hat, hat die regeln verletzt. tatasache bleibt aber auch: wer ein namensrecht hat, hat ein legitimes anrecht auf die domain ! wer das in frage stellen möchte muss challengen.

ich meine das deutschland.info der bundesrepublik deutschland, hessen.info dem bundesland hessen und castrop-rauxel.info der entsprechenden stadt gehören sollte, darüber kann es wohl kaum konroverse diskussionen geben. es sei denn jemand der anwesenden hat eine der beispielhaft gewählten domain gegriffen.

take care
domainster

Wollte mich zwar generell aus der .info Diskussion raushalten, weil ich denke das nicht viel bringt, aber nun will ich doch mal meine Meinung posten:

Wer hat die besseren "Markenrechte" bei einer Challenge?

bundeskanzler.info

Der Österreichische oder der Deutsche???

Warum also sollte hier ohne eine eingetragene Marke ein besseres Recht vorliegen? Es wurde genauso getrickts wie alle
anderen (schließe mich selbst nicht aus)...
Warum sollten hier irgendwelche "nachweisbaren Rechte" vorliegen???

Gemeinde, Orte und Städte dürfte es international auch doppelt oder dreifach geben...

Gefällt mir gut wenn jetzt alle möglichen Gemeinden Tiscover challengen, nur ist das im Grunde das selbe, als wenn sie die Domains selbst in der Sunrise gereggt hätten...

Annahme: Gesetzt den Fall, eine Regierungsstelle hätte in der Sunrise alle Städtenamen > 10.000 Einwohner registriert,
ich würde mich sehr wundern, wenns dann in der Internetgemeinde keinen grossen Aufschrei gegeben hätte *grins*

Naja, bin schon sehr gespannt, wie es im Januar aussieht...

PS: Weil ich schon einige schöne Flame Mails bekommen hab:

JA auch ich hab Sunrise Domains... und das ist gut so...

Wenn ich sie im Januar nimmer hab, dann war wohl jemand schlauer als ich, oder Afilias hält Wort, was ich sehr bezweifle...

Im weiteren finde ich es toll, wie oft die Wächter über "Tugend und Sitte" in den verschiedenen Foren und Webseiten, whois - Auszüge posten, Datenschutz ist ja nicht so wichtig, und auch nicht gesetzlich geregelt... Oder man bezeichnet gleich alle möglichen Menschen als Diebe, Lügner und Betrüger (die härteren Ausdrücke will ich nicht anführen), find ich auch Klasse.

Ich hab jedenfalls unter Umständen gegen Richtlinien von Afilias verstossen, aber verstosse nicht gegen Datenschutzgesetze oder beleidige andere in Foren.
Welche Afilias Richtlinien? Die die mir beim Zeitpunkt der Registrierung in englischer Sprache vorlagen? Hab ich ignoriert weil ich der englischen Sprache nicht sehr mächtig bin.
Im Grunde hab ich bei der Registrierung ein Formular ausgefüllt und mit meinem Provider (nicht Afilias) einen Vertrag geschlossen. Mein Provider hat die von mir gemachten Angaben akzeptiert. Im weiteren habe ich ganz bewusst keine Markennummer angegeben, sonder geschrieben, das der gewählte Name ein allgemeiner Begriff ist. Ist das Betrug, bin ich ein Lügner???

Warum ich Domains in der Sunrise registriert habe?
Ganz klar, um sie zu bekommen. Hab ich jemand damit benachteiligt? Ja natürlich, den, der die Namen sonst in der Sunrise registriert hätte. Fühl ich mich deshalb schlecht. Nein. Hab ich einen großen Verlust wenn die Domains wieder wech sind? Nein, weder finanziell, noch emotional...
Übrigens, die Domains mussten nicht mal 5 Jahre im voraus bezahlt werden...

Fazit: Die Vergaberichtlinien von Afilias sind ein Witz, und viele haben das ausgenutzt. Ganz einfach: First Come First Serve. Noch mehr haben diese Lücke genutzt als sie bemerkt haben, das sie auf normalen Wege (Landrush) ihre Wunsch-Domains NIE bekommen würden, mir ging es jedenfalls so.

Na denn ich wünsch den Pro's und den Kontra's einen schönen Tag(Nacht)

hallo Gentry

Wollte mich zwar generell aus der .info Diskussion raushalten, weil ich denke das nicht viel bringt, aber nun will ich doch mal meine Meinung posten:
---------------------------------------------------------
das wolte ich am anfang auch, ist aber bei den meisten meinungen nicht möglich

Wer hat die besseren "Markenrechte" bei einer Challenge?
bundeskanzler.info
Der Österreichische oder der Deutsche???
Warum also sollte hier ohne eine eingetragene Marke ein besseres Recht vorliegen? Es wurde genauso getrickts wie alle
Warum sollten hier irgendwelche "nachweisbaren Rechte" vorliegen???
sehe ich genauso, jedoch sehe ich hier die bestätigung darin, das Afilias ein stilles einverständnis zu den regitrierungen gegeben hat

Gemeinde, Orte und Städte dürfte es international auch doppelt oder dreifach geben...
Gefällt mir gut wenn jetzt alle möglichen Gemeinden Tiscover challengen, nur ist das im Grunde das selbe, als wenn sie die Domains selbst in der Sunrise gereggt hätten...
ja, es gibt keinen moralichen unterschied zwichen den sunrise regern und welchen die challengen

Naja, bin schon sehr gespannt, wie es im Januar aussieht...
PS: Weil ich schon einige schöne Flame Mails bekommen hab:
JA auch ich hab Sunrise Domains... und das ist gut so...
;D

Wenn ich sie im Januar nimmer hab, dann war wohl jemand schlauer als ich, oder Afilias hält Wort, was ich sehr bezweifle...
afilias wird wohl nichts machen

Ich hab jedenfalls unter Umständen gegen Richtlinien von Afilias verstossen, aber verstosse nicht gegen Datenschutzgesetze oder beleidige andere in Foren.
Welche Afilias Richtlinien? Die die mir beim Zeitpunkt der Registrierung in englischer Sprache vorlagen? Hab ich ignoriert weil ich der englischen Sprache nicht sehr mächtig bin.
Im Grunde hab ich bei der Registrierung ein Formular ausgefüllt und mit meinem Provider (nicht Afilias) einen Vertrag geschlossen. Mein Provider hat die von mir gemachten Angaben akzeptiert. Im weiteren habe ich ganz bewusst keine Markennummer angegeben, sonder geschrieben, das der gewählte Name ein allgemeiner Begriff ist. Ist das Betrug, bin ich ein Lügner???
das ist kein betrug und ob sich die afilias richtlinien im stillschweigen geändert haben wird wohl ein gericht entscheiden, fals afilias sich dazu entschliest auch nur eine domain selber zu löschen

Warum ich Domains in der Sunrise registriert habe?
Ganz klar, um sie zu bekommen. Hab ich jemand damit benachteiligt? Ja natürlich, den, der die Namen sonst in der Sunrise registriert hätte. Fühl ich mich deshalb schlecht. Nein. Hab ich einen großen Verlust wenn die Domains wieder wech sind? Nein, weder finanziell, noch emotional...
Übrigens, die Domains mussten nicht mal 5 Jahre im voraus bezahlt werden...
ich denke man muß sich keine gedanken machen, wenn die domain weg ist, hat man nichts gewonnen und auch nichts verloren

Fazit: Die Vergaberichtlinien von Afilias sind ein Witz, und viele haben das ausgenutzt. Ganz einfach: First Come First Serve. Noch mehr haben diese Lücke genutzt als sie bemerkt haben, das sie auf normalen Wege (Landrush) ihre Wunsch-Domains NIE bekommen würden, mir ging es jedenfalls so.
auch meine meinung

gruß jens

hallo domainster

unterstützt du den satz nun oder nicht ? denn wenn du keinen unterschied zwischen den inhabern von legitimen rechten und den vorspieglern falscher tatsachen machst, unterstützt du ihne eben doch. pauschalierungen werden hier meiner ansicht nach der situation nicht gerecht !
ich unterstütze den satz nicht

jedoch kann ich keinen unterschied zwichen bundeskanzler.info und anwalt.info sehen
keiner hat eine marke

desweiteren wolte ich nicht mit dem beitrag hier den eindruck erwecken das ich die sunrise reger verurteile oder das verhalten für falsch finde

im gegenteil und das habe ich auch schon hier geschrieben

ich wolte damit eigentlich den gegnern der sunrise reger zeigen das auch die bundesregierung geregt hat und ob die auch diese in der challenge angegangen werden oder ob nur die kleinen dran sind (bzw. nur die wo man eigene interressen hat)

gruß jens

Ich sehe es so ähnlich wie Gentry.
Deshalb sage ich: Ein Challenge ist Pflicht!!!

Donna Vogel

Wieso ist noch keine Domtreff-Pressemeldung draußen!!!!
Eine Riesenmöglichkeit darauf aufmerksam zu machen.
Briefe oder einen Bericht an ALLE Nachrichtensender und Onlineredaktionen!
Eine Super PR-Möglichkeit für den Domtreff!!!!!!!
Auf so eine Story haben doch einige Presseleuten richtig bock!

und los......

Gruß
Melf

Hi Melf,

ich werde mal drüber nachdenken, und einen geeigneten Verteiler suchen.

grüsse,
engel

And by the way: hat jemand Lust und Interesse, diese Pressemitteilung zu formulieren oder daran mitzuwirken?
Zeit ist momentan etwas, was ich eigentlich gar nicht habe....

grüsse,
engel

Kostenlose Pressemitteilungen kann man auf veröffentlichen.

Grüsse
Kinski

Hallo Gentry,

>>Wollte mich zwar generell aus der .info Diskussion raushalten, weil ich denke das nicht viel bringt, aber nun will ich doch mal meine Meinung posten:<<

Und das ist auch gut so. :-)

>>Wer hat die besseren "Markenrechte" bei einer Challenge?
bundeskanzler.info
Der Österreichische oder der Deutsche???<<

Weder der eine noch der andere.

>>Warum also sollte hier ohne eine eingetragene Marke ein besseres
Recht vorliegen?<<

Meine Meinung:
Der 'Presse- und Informationsamt der deutschen Bundesregierung'
hat ohne Marke keinen Anspruch auf eine Sunrise Domain wie
'bundeskanzler.info' - auch nicht im Challenge - genauso wenig wie die
evangelische Kirche sich mal schnell 'seelsorge.info' schnappen darf.
Die etwaigen 'besseren Rechte' können immer später noch auf dem
Rechtsweg geklärt werden oder auch im WIPO UDRP. Es geht nicht um
'bessere Rechte' sondern um 'Wortmarken' im Sunrise.

>> Es wurde genauso getrickts wie alle
Warum sollten hier irgendwelche "nachweisbaren Rechte"
vorliegen???<<

In Sunrise wohl klar: keine Marke => Finger weg von Sunrisedomains.
Wenn sowohl der 'Presse- und Informationsamt' wie auch die evangelische
Kirche keine Domain entsprechende Marke haben, dann sollen diese
Domains auch gelöscht werden - eventuell gerade diese.

>>Gemeinde, Orte und Städte dürfte es international auch doppelt
oder dreifach geben...<<

Eben.

>>Gefällt mir gut wenn jetzt alle möglichen Gemeinden Tiscover challengen,
nur ist das im Grunde das selbe, als wenn sie die Domains selbst in der
Sunrise gereggt hätten...<<

Wenn sie keine Marken haben, dann lohnt sich nur der Rechtsweg IMO.

>>PS: Weil ich schon einige schöne Flame Mails bekommen hab:
JA auch ich hab Sunrise Domains... und das ist gut so... <<

Dann führe sie doch auf. Wenn dies schon eine 'coming out party'
sein soll, dann warum nicht richtig? :-)

>>Wenn ich sie im Januar nimmer hab, dann war wohl jemand schlauer als ich,
oder Afilias hält Wort, was ich sehr bezweifle...<<

Schlau? Der Umfang des Schaden des Image der gTLD dot Info durch
die 'Schlauberger' ist bereits enorm und wird sich nur weiter propagieren.
Das schadet _allen_ - besonders jenen, die seit Jahren eine neue gTLD
erwarten um ihre Wunschdomain möglicherweise zu sichern. Dies ist
die erste öffentliche Domain in 15 Jahren, die echte Chancen hat(te).

(Ende Teil 1 - scripr macht nicht mit :-)

Hallo nochmal Gentry,

Teil 2:

>>Im weiteren finde ich es toll, wie oft die Wächter über "Tugend und Sitte"<<

Ich stimme Dir zu. Es ist 'toll'. Es freut mich tatsächlich, dass sich manche
gegen die Frechheiten der Sunrise-Markenansprüche' im Internet wehren.  

>>in den verschiedenen Foren und Webseiten, whois - Auszüge posten, <<

Whois ist ein internationales öffentliches Instrument im Internet
- seit vielen Jahren.

>>Datenschutz ist ja nicht so wichtig, und auch nicht gesetzlich geregelt... <<

Ja. Der gute alte 'Datenschutz'. :-)
Es wird doch nur die Wahrheit präsentiert die jeder sowieso in Nannosekunden
selbst lesen kann. Zudem verstehe ich es als rechtlicher Laie öffentlich
irreführend, wenn jemand in einem öffentlichen Verzeichnis unwahre
Markenansprüche behauptet.

>>Oder man bezeichnet gleich alle möglichen Menschen als Diebe, Lügner und Betrüger
(die härteren Ausdrücke will ich nicht anführen), find ich auch Klasse.<<

Wenn jemand Markenrechte im Sunrise behauptet, die er/sie nicht hat um sich
im Vorfeld eine 'schöne Domain' anzueignen - ist das jetzt eine Lüge oder nicht?
Ich mag ja trotzdem viele anderweitig die ich kenne, die sich auf sowas einliessen, aber
jetzt schönreden finde ich doch etwas lächerlich - insbesondere wenn es von
jenen kommt, die vor ein paar Monaten 'ach so mutig' waren und heute jede
greifbare Nebelbombe werfen um die Wahrheit zu verhüllen. ;-)

>>Ich hab jedenfalls unter Umständen gegen Richtlinien von Afilias verstossen,
aber verstosse nicht gegen Datenschutzgesetze oder beleidige andere in Foren.<<

Wenn Du dir wissentlich eine oder mehrere Sunrisedomains mit falschen Markenansprüchen
angeeignet hast, dann hast Du meines Erachtens nach gelogen.
Das können wir hier im Forum drehen und wenden so lange wir wollen =>
es bleibt eine Lüge.

>>Welche Afilias Richtlinien?

Sunrise als Konzept war schon seit zwei Jahren im internationalen Gespräch
als geschützte Periode für Marken _vor_ es überhaupt Afilias gab.
Selbst wenn Du oder andere jetzt behaupten möchten, dass
es nicht .....klar war in Bezug auf Markenrechte während diesen Verhandlungen,
dann war es wohl _längst_ klar spätestens in Foren wie Domain-
People.de und News weltweit vor Afilias die erste Registrationslüge
annahm. Sicherlich scherzt Du. :-)

>>Die die mir beim Zeitpunkt der Registrierung in englischer Sprache vorlagen?
Hab ich ignoriert weil ich der englischen Sprache nicht sehr mächtig bin.<<

Naja. Ich wäre da ein bischen vorsichtiger. :-)

>>Im Grunde hab ich bei der Registrierung ein Formular ausgefüllt und mit meinem
Provider (nicht Afilias) einen Vertrag geschlossen. Mein Provider hat die von mir gemachten
Angaben akzeptiert. Im weiteren habe ich ganz bewusst keine Markennummer angegeben,
sonder geschrieben, das der gewählte Name ein allgemeiner Begriff ist. Ist das Betrug,
bin ich ein Lügner???<<

Dir war klar, dass eine Wortmarke für eine Sunrisedomain die Voraussetzung
war. Die Anwort auf Deine Frage überlasse ich Dir.
Sicherlich ist jemand, der gleich auch die 'DPMA' mit falschen Angaben hervor
beschwört ein 'Schlauberger' besonderer Klasse meine ich.

>>Warum ich Domains in der Sunrise registriert habe?
Ganz klar, um sie zu bekommen. Hab ich jemand damit benachteiligt?
Ja natürlich, den, der die Namen sonst in der Sunrise registriert hätte.
Fühl ich mich deshalb schlecht. Nein. <<

Na also. :-)

>>Hab ich einen großen Verlust wenn die Domains wieder wech sind?
Nein, weder finanziell, noch emotional...<<

Das erscheint Dir als die Hauptsache? Was ist z.B. mit den Menschen, die
Vorregistrationen (teilweise bezahlt!) hatten und fair bleiben wollen.
Was ist mit dem Imageschaden, welches die neue Dot Info bereits erlitten
hat? Was ist mit allgemeinen Netizens, die ein faires Vergabesystem
erwarteten?
Lieber Gentry unter uns: mir war es schon _lange_ klar, dass bei Sunrise gelogen
werden konnte. Mir war es auch 96/97 klar, lange vor es WIPO-UDRP,
Anti-cybersquatting' Gesetze gab, dass ich mir keine offensichtliche
Markendomains 'regge' - obwohl sie massenhaft 'herumstanden'. ;-)

>>Übrigens, die Domains mussten nicht mal 5 Jahre im voraus bezahlt werden...<<

Ich würde mich über nähere Details dazu sehr freuen.

>>Fazit: Die Vergaberichtlinien von Afilias sind ein Witz, und viele haben das
ausgenutzt. Ganz einfach: First Come First Serve. Noch mehr haben diese Lücke
genutzt als sie bemerkt haben, das sie auf normalen Wege (Landrush) ihre
Wunsch-Domains NIE bekommen würden, mir ging es jedenfalls so.<<

Mein Fazit: _Alle_ erlogenen Sunrisedomains sollen gelöscht werden.

Freundlichen Gruss

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder