Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info

Hi John!

Kämpfer für Tugend und Moral! Just kidding...

> Dann führe sie doch auf. Wenn dies schon eine 'coming out
> party' sein soll, dann warum nicht richtig? :-)

Wurden ja schon gepostet hier im Forum. Den Detektiven von internetstreik.com ist es ein leichtes die entsprechenden Postings zu finden.

> Schlau? Der Umfang des Schaden des Image der gTLD dot
> Info durch die 'Schlauberger' ist bereits enorm und wird sich
> nur weiter propagieren.

Das sehe ich auch so, wobei ich die Hauptschuld nicht denen gebe, die schlau getrickts haben (wie ich), sonder Afilias mit den schlechten Vergaberichtlinien (Eine Mitschuld will ich gar nicht abstreiten).

> Ich stimme Dir zu. Es ist 'toll'. Es freut mich tatsächlich,
> dass sich manche gegen die Frechheiten der Sunrise
> Markenansprüche' im Internet wehren.  

Ich finde Zivilcourage im Grunde auch nicht schlecht, nur stört mich, dass von vielen dabei mit Mitteln und Ausdrücken, gearbeitet wird, die um nichts besser sind (tw schlimmer), als die Leute die Du als 'Schlauberger' bezeichnest.
Das kommt mir in etwa so vor, wie die Leute die auf der Autobahn mit 120 km/h auf der linken Spur fahren, weils grad nicht schneller erlaubt ist, obwohl es rechts frei ist, nur um schnellere am Überholen zu hindern.
Auch denke ich, das die Mehrzahl der Leute, die sich ach so sehr über den "Sunrise" Schwindel aufregen, gar kein Interesse an irgendeiner Gerechtigkeit haben, sonder einfach nur über eine Challenge oder sonst irgendwie, an gute Domain-Namen kommen wollen. (Du und internetstreik.com bist dabei nicht gemeint).

> Whois ist ein internationales öffentliches Instrument im
> Internet - seit vielen Jahren.

Stimmt, aber mit der Veröffentlichung und Verbreitung dieser Daten verstösst man in Deutschland imho gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Und natürlich auch wieder gegen Richtlinien des jeweiligen nic (Paradox nicht *grins*)

Auszug aus den Afilias Legal Informations:
Compilation, repackaging, dissemination, or other use of this
database in its entirety, or of a material portion thereof, is
not allowed without Afilias' prior written permission.

> Wenn jemand Markenrechte im Sunrise behauptet, die er/sie > nicht hat um sich im Vorfeld eine 'schöne Domain'
> anzueignen - ist das jetzt eine Lüge oder nicht?

Natürlich ist das eine falsche Angabe. Ich denke im Schnitt lügt jeder Mensch so etwa 50 mal am Tag (Irgendwo mal in einer Fernsehdiskussion gesehen, weis nicht obs stimmt). Dabei sind größere und kleinere Lügen, wobei ich falsche Angaben in einer whois Datenbank nicht unbedingt hohe Priorität gebe, es gibt im Leben wichtigeres. Aber deshalb überall von Lug und Betrug zu sprechen? Wobei Lügner noch erträglich ist, Dein "Schlauberger" find ich jedoch um einiges besser.

EOF Part1

... AGB's in englischer Sprache

> Naja. Ich wäre da ein bischen vorsichtiger. :-)

Ich denke nicht, das AGB's in englischer Sprache in Deutschland bestand haben, nicht sicher, bin kein RA, und ich denke nicht das ich bei Vertragsabschluß mit meinem Provider stillschweigend einen Vertrag mit Afilias abschließe (Gabs doch vor kurzer Zeit mal einen Entscheid wo es DENIC betroffen hat, weis nicht mehr genau).

> Sicherlich ist jemand, der gleich auch die 'DPMA' mit
> falschen Angaben hervor beschwört ein 'Schlauberger'
> besonderer Klasse meine ich.

Grr, dann bin ich also nur ein Schlauberger der "einfachen" Klasse...

> Sunrise als Konzept war schon seit zwei Jahren im
> internationalen Gespräch als geschützte Periode für Marken
> _vor_ es überhaupt Afilias gab.
> Selbst wenn Du oder andere jetzt behaupten möchten, dass
> es nicht .....klar war in Bezug auf Markenrechte während
> diesen Verhandlungen, dann war es wohl _längst_ klar
> spätestens in Foren wie Domain-People.de und News
> weltweit vor Afilias die erste Registrationslüge annahm.
> Sicherlich scherzt Du. :-)

Und es war durch die, von Dir genannten Quellen klar, das Afilias auch Sunrise Anmeldungen ohne gültige Marken toleriert und freischaltet. Auch grosse Provider haben ja damit kein Problem gehabt, und sich selbst so Ihre Sahnestückchen gesichert. Das Einverständernis von Afilias und Provider war also gegeben.

>> Übrigens, die Domains mussten nicht mal 5 Jahre im voraus
>> bezahlt werden...
>> Ich würde mich über nähere Details dazu sehr freuen.

Ganz einfach, ich habe bei Puretec ein Jahr im Voraus per Bankeinzug bezahlt, das Stand da auch schon bei der Registrierung so. Was Afilias da so schreibt mit 5 Jahre im Voraus und so, bezieht sich auf den Vertrag zwischen Registrar und Afilias, denke ich.

> Mein Fazit: _Alle_ erlogenen Sunrisedomains sollen gelöscht
> werden.

Wenn es wirklich _ALLE_ sind, hab ich kein Problem damit. Aber am Ende werden wohl die mit der meisten Kohle, die besten Domains haben, ist doch immer so, oder? Ich denke kaum das sex.info und ähnliche wirklich guten Namen, von "Otto-Normal-Reggern" (Zu denen zähle ich mich noch), registriert werden können.

Na denn freundlicher Gruß in die Staaten
Alfred

---
http://www.hackz.info

Um es den Detektiven etwas einfacher zu machen *smile*

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums