Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Inhalt auf Seite so wichtig ?

Guest

Gesperrt
Hallo Ihr Domtreff-Originale.

Man hört ja des öfteren mal,daß es Streitigkeiten gibt,zwischen Domaininhabern die gleiche Domainnamen mit verschiedenen Endungen haben.Soll vorkommen.Wird mir natürlich nie,nie,nie passieren.

Es gibt da Fälle wo die eine Seite schon Inhalt auweist und die andere Seite nicht.

Jetzt kommt der Typ mit Inhalt an und fordert von dem anderen Domaininhaber die Herausgabe der brachliegenden Domain.

Ich habe da schwach in Erinnerung,daß es Entscheidungen gab,die zu Gunsten des bereits aktiven Domaininhabers gab.(Oder Irre ich da?)

Jetzt die eigentliche Sache:

Wird eigentlich berücksichtigt,daß die zur Domain gehörenden E-Mailadressen bereits tüchtig genutzt werden?

Muss das nicht ?

Wo steht geschrieben,daß unter einer Domain eine Repräsentanz sein muß?

Bei bereits genutzten,allgemein gehaltenen E-Mail Adressen wie etwa [email protected] können ja enorme Schäden entstehen,wenn durch ein richterlichen Entscheid der Domaininhaber wechselt und der auch noch auf dem gleichen Gebiet tätig ist wie der vorherige Domaininhaber.

Da bekommt mein Konkurrent mit einmal meine Post?

Zieht sowas vor Gericht als Argument ?

Falls das ein alter Hut ist und mir einfach entgangen sein sollte bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Danke,Gruß Öddel (...,der das Wort nie ab sofort aus seinem Wortschatz streicht)

Hallo Öddel,

kurze Antwort: es kommt - eigentlich - nicht darauf an, ob die Domain Inhalte aufweist oder brachliegt. Niemand ist verpflichtet, seine Domain zu nutzen. Vielleicht will er sie ja noch nutzen. Vielleicht nutzt er sie auch schon (über E-Mail, FTP usw.), ohne daß dies von außen ersichtlich wäre.

Nur wenn es z.B. darum geht, zu klären, ob Domaingrabbing oder der Versuch der Rufausbeutung o.ä. vorliegt, dann ist der Inhalt (oder Nicht-Inhalt) der Domain natürlich schon von einer gewissen Bedeutung.

Viele Grüße, Björn

Hallo Björn,schönen Dank.

Bei mir sind solche Sachen von Wichtigkeit,da ich ein großes spezifisches Domainpaket habe von Produkten die jetzt erst auf den Markt kommen.

Es handelt sich hierbei um Neuheiten,die der Menschheit nahezu Null bekannt sind aber von so großem Interesse sein werden,daß die jenigen,die Produktinhaber sind dieses Wissens-oder nennen wir es Kenntnisdefizit so schnell wie möglich beseitigen wollen.

Mit aller Macht nach vorne.

Und da stehe ich,knall peng.

So langsam aber sicher stolpern immer mehr über mich besser über meine Domains und wollen mir an die Wäsche.

Die Vermutung des Domaingrabbings liegt natürlich nahe,die Präsenz ist leer und wer denkt schon von diesen ach so hohen Herren,daß der Kleine da denen was vorn Koffer haut.So viele gibt es weltweit nicht,die ein solches Produkt Ihr eigen nennen können,ich schon.

Ich finde es nur immer schade,daß immer gleich aus allen Rohren geschossen wird.

Da wird nicht erst gefragt was man damit will,nein da kommen gleich so Sprüche wie :...es ist ein leichtes für uns die Domain einzuklagen und das wird teuer". Alles solche Dinger...mach Dir in die Hose Kleiner.ha,ha,ha.

Dank solcher Leute wie z.B.Michael Dieckmann konnte ich mich bisher erfolgreich wehren (Danke nochmal).

Ich (wir) haben noch alle Domains und ich werde ich auch alle behalten.

Es werden noch mehr kommen,kein Problem sollen die ruhig kommen.

Jetzt denkst Du sicher warum macht er nicht irgendwas drauf?

Mache ich jetzt auch,leider darf ich die Firmen nicht nennen,die hinter mir stehen,da würden die sich nämlich in die Hose machen.

Das Problem hierbei ist,daß keiner dem Anderen zeigen will woran er arbeitet oder wie weit er ist somit läuft der ganze Quatsch immer bei mir auf bzw.bleibt an mir hängen.

Aber auch das geht vorbei (man ist ja Optimist)

Mach's gut und schönen Dank Gruß Torsten.

@ Öddel

Warum denn so pessimistisch?

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Domains allgemeinbeschreibend sind. Eine Marktdurchdringung kann keiner der Konkurrenten haben.

Missglückte feindliche Übernahmen sind doch hervorragend. Zum einen zeigt es Dir, dass Deine Domains erstklassig sind und es wertet die Domains auch bei der Verhandlung mit Dritten ungemein auf.

Für den Fall, dass die gescheiterten Gegner zahlungskräftig sind, können die sich auch zu Kunden entwickeln. Die Chance, dass die irgendwann mit einem vernünftigen Gebot zurückgekrochen kommen ist gar nicht so schlecht! Sie haben ja schon ernsthaftes Interesse gezeigt.

Also bitte sieh derartige Aktionen mal aus der Sicht. Viele Regger im Forum würden sich freuen, wenn Ihren Domains Beachtung geschenkt würde. ;)

Grüße,
Axel

Hallo Axel,

aus der Sicht sehe ich es von Anfang an.

Mein Gedanke war sogar über die Domains weitere Kontakte zu knüpfen.

Die knüpfe ich auch,nur irgendwie nicht so wie ich mir das gedacht habe ;)

Das was mich absolut nervt ist die Denkweise dieser Firmen.

In meinen Antwotschreiben signalisiere ich jedesmal Gesprächsbereitschaft und reiche denen die Hand,was mir jedesmal schwer fällt nach den Schreiben von denen.

Aber anstatt die Geschichte auf Null zu fahren,rennen die immer wieder gegen an.

Es könnte alles so einfach sein,aber ich werde jedesmal einfach nur als Gegner angesehen.

Auf der einen Seite finde ich das schon witzig,nur ganz verstehen kann ich das nicht.

Da oben ist das Feld eng,sehr eng,zu eng?

Ich weiß es nicht.

Der Wert der Domains steigt natürlich.

Bei der Registrierung der Domains war ich natürlich ganz klar im Vorteil,wer von dem Produkt keine Kenntnis hat kann es ja auch nichts registrieren ;)

...,und die jenigen die es wissen haben gepennt,oder waren sich ihrer Sache sehr sicher,wer sollte denn da schon kommen?

Mit der Registrierung wollte ich mehrere Fliegen auf einen Streich umhauen.

Meine Absicht war das Produkt,samt Domains (also Präsentationsfläche)komplett abzustoßen und das ganze so natürlich noch interessanter zu machen.

...,und wie schon erwähnt über die Domains weitere Kontakte zu knüpfen.

Zahlungskräftig sind die übrigens alle,damit Du ungefähr einen Anhaltspunkt hast in welcher Größenordnung sich das abspielt ein kleiner,hoffentlich nachvollziehbarer Vergleich.

Vergleich als Beispiel:

Hinter mir steht Daimler Chrysler und attackiert werde ich von Firmen aus der gleichen Branche,natürlich kleiner aber immerhin.

Es ist jetzt keinesfalls so,daß Du hier den reichen Onkel vor Dir hast,unterschrieben habe ich auch noch nichts,aber ich stehe nun einmal mittendrin........

Soweit war ich noch nie und ich denke gar nicht daran auch nur einen Zentimeter nachzugeben.

Entweder das wird so etwas oder ich suche mir irgendeinen kleineren "Verein" und wachse mit denen zusammen.

Ich schreibe hier bewußt nicht hin worum es geht,wegen den Suchmaschinen.

Falls Du Interesse hast,schicke ich Dir das per Mitteilung.

Mach's gut Gruß Torsten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777