Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Inkasso gesucht

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Leider muss ich nun schon seit einiger Zeit mit "Vertragsbruch rummachen"
und einem 5-Stelligen Betrag hinter her laufen.

Deshalb mal eine Frage an die Geschäftsleute mit ähnlich-unangenehmen Erfafahrungen;

am Liebsten möchte ich die Angelegenheit an ein seriöses und zuverlässiges Inkasso-Unternehmen abgeben und mich auf die angenehmen Dinge des Lebens konzentrieren. Nun bin ich eben auf der Suche und frage Euch nach einer soliden Empfehlung.

Vielen Dank
Grüße
sizzle
 
Also ich würde an deiner Stelle erstmal zur Polizei gehen und dort eine Betrugsanzeige stellen.

Man kann im ersten Blick garnicht erkennen, was die Polizei alles unter Betrug einstuft und dann für dich aktiv wird. Sie suchen dann für dich die richtige Adresse, nehmen Kontakt auf, versuchen zu vermitteln und wenn das alles nicht hilft, geht es an die Staatsanwaltschaft.
Oftmals sind bei diesem dann schon mehrere solche Fälle von der selben Person aufgetaucht und dann kommt ordentlich Druck von oben, ohne einen Penny Kosten erstmal.

Es ist auch eine viel abschreckendere Möglichkeit, denn wenn ein Inkasso vor der Türe steht, das juckt die meisten Preller nicht mehr, das sind die meist gewohnt und weisen den ab, denn Rechte hat ein Inkasso sowieso erstmal wenig bis keine...aber wenn die Polizei mit einer Betrugsanzeige vor der Türe steht, das zeigt - wenigstens bei uns - perfekte Wirkung.

Den Tipp haben wir selbst vor Jahren bei einer Schufa-Schulung von einem RA bekommen und haben für unser Shopsystem eine vollautomatische Lösung mittlweile integriert. Die Erfolgsrate ist weit über 90% und das meist schon beim ersten Besuch durch die Polizei. Wie gesagt, bis dahin ohne Kosten und sehr schnell.
Geht es zur Staatsanwaltschaft, gibt es ein Verfahren, bei dem du aber dein Geld erstmal nicht bekommst, sondern, da wird nur das Delikt verfolgt.
Du kannst aber mit dem dann gesprochenen Urteil nachher einen Zivilprozess führen und das Urteil mit angeben, was meist auch zum Erfolg sodann führt, nur länger dauert.
 
Hallo

Du kannst auch auf Gericht gehen und einen Vollstreckungsklage ( Mahnung ) erstellen lassen.


Viel erfolg
 
hallo sizzle

esb Rechtsanwälte wirkt gut:top: der inkasso quatsch ist nicht mehr zeitgemäß, dass hat man in den 80ern gemacht, kostet nur und bringt nischt, da keine durschlagskraft, bei esb kannste dich wieder in die hängematte legen;)

viel glück
oppo
 
Vielen Dank für die Infos. Interessant.
Inkassounternehmen werden gar nicht empfohlen. Ok, wenns auch anders geht. Die Möglichkeiten sind wohl sehr vielfältig, wobei ich von einer Anzeige momentan absehen möchte.

Ich hab so einiges zusammen geschrieben und bemühe mich vorab um eine Erstberatung bei einem Anwalt. Danke oppo für die Empfehlung. Die Kanzlei bietet Erstberatung per Email.

Gruß
sizzle
 
Zurück
Oben