Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Inkonsistente Whois Angaben bei pendingDelete

CDB

New member
Hallo,

vorweg: hoffentlich das richtige Unterforum erwischt.

Folgendes Problem: Ich habe gerade ein Auge auf eine Domain geworfen, die im Status pending delete ist (dt. Keyword, TLD: .com).

Leider bekomme ich bei unterschiedlichen Whois-Anfragen inkonsistente Antworten. So listet internic.net Whois oder VerisignInc.com Whois die Domain als pendingDelete und PSI-USA als Sponsoring Registrar. Wenn ich aber bei PSI-USA direkt ein Whois mache, bekomme ich ein "not found" als Ergebnis. :confusedd:

Wie kann ich nun genau rausfinden, was der Status der Domain ist?

Eigentlich lohnt die Domain nicht für einen Snap/Catch über einen darauf spezialisierten Anbieter (SnapNames, etc.), aber bei normalen Registraren bekomme ich ein blocked beim Versuch der Reservierung bzw. dann wieder ein "Domain is available for registration" bei der Whois Abfrage... :confusedd:

Gibt es eine Möglichkeit, genau zu erfahren, wie es um den Domainnamen bestellt ist?

Besten Dank für alle Tipps.

Viele Grüße

Christian

Das ist ganz normal, da die Domain wenn sie im Pending Delete steht ja nicht mehr wirklich bei dem Provider ist, sondern so zu sagen an Verisign zurück gegeben wurde. Der Provider löscht den Eintrag dann bei sich und du bekommst keine Antwort mehr.

Guck was Snapnames/Namejet sagen, ob die Domain dort PD ist oder frage direkt bei dem Whois Server Verisigns nach (was anderes macht reports.internic.net aber auch nicht).

Besten Dank, jetzt habe ich den Vorgang verstanden.

Diese Angabe

NOTICE: The expiration date displayed in this record is the date the
registrar's sponsorship of the domain name registration in the registry is
currently set to expire. This date does not necessarily reflect the expiration
date of the domain name registrant's agreement with the sponsoring
registrar. Users may consult the sponsoring registrar's Whois database to
view the registrar's reported date of expiration for this registration.

beim Whois über Verisign hatte mich verwirrt. Damit wird aber - sofern ich es jetzt richtig verstanden habe - ausgesagt, dass der alte Registrar (PSI-USA) eigentlich bis Datum xx.xx.xxxx die Verwaltung der Domain innehätte, was aufgrund der Rückgabe aufgrund pending Delete nun wohl aufgehoben ist. Jetzt wird es etwas klarer.

Besten Dank,

Christian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.977
Mitglieder