Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Insolvenzflucht

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am

Wie bewertet Ihr eine Insolvenzflucht?

• Man muss die Möglichkeit nutzen wenn es sie gibt.

Stimmen: 6 42,9%
  • Es ist unfair... den Gläubigern gegenüber.

Stimmen: 4 28,6%
  • Mir doch egal, jeder ist sich selbst der Nächste.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nie nach Engeland ziehen.

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
naja, war ne normale Frage in die Runde..Jemand der 100.000 Eur "oder mehr" sagen wir besser ma 600.000 Eur Schulden hat, der wird diese Möglichkeit sicher nutzen und die Insolvenz im Ausland machen. Die enorme physische Belastung bzw den Druck hält doch keiner 6 Jahre durch, oder? Ich finde es legitim so etwas zu machen.. Jeder möchte doch so schnell wie möglich von seinen Schulden runter..
Die Medaille hat bekanntlich immer 2 Seiten, dessen bin ich mir auch bewusst...

Ahoi Gundi

600k Schulden heißt doch nicht viel. Ist nur schlecht, wenn man keine entsprechenden Einnahmen mehr hat. Und sollte jemand die nicht mehr haben, wird er das hier sicher nicht schreiben :)

Schulden machen ist gut...vor allem in der aktuellen Situation.
Wer zur Zeit keine macht ist selber Schuld...:-)

@vadder

Du meinst, weil die Banken gerade nur 15 -19% für einen Dispo nehmen und für einen umgeandelten "Privatkredit" nun 7 - 10%, obwohl sie nur 1% bezahlen? ;)

@sizzle
also ich zahle zur zeit nicht mehr als 5% für mein fremdkapital (bei 5 jähriger zinsbindung)...und da ich davon ausgehe dass die inflationsrate in den nächsten 2 bis 3 jahren deutlich anziehen wird, halte ich das für einen sehr guten deal.

ok das die armen schweine ( harzis und co) von den banken ausgenommen werden und mangels bonität hohe zinsen zahlen müssen ist natürlich ne andere sache.

...wiederum wer sein dispo nutzt ist selber schuld..dem gehört es eigentlich auch nicht besser.
man darf eben nur soviel ausgeben wie reinkommt.

also ich zahle zur zeit nicht mehr als 5% für mein fremdkapital (bei 5 jähriger zinsbindung)

5%? Sprechen wir über ein Eurodarlehen?
Was machst Du denn mit dem Geld? Wie ist der Kredit abgesichert?

...und da ich davon ausgehe dass die inflationsrate in den nächsten 2 bis 3 jahren deutlich anziehen wird, halte ich das für einen sehr guten deal.
Das nützt Dir aber nur was, wenn Deine Einnahmen noch stärker steigen, als die Inflation. Und das ist in der jetzigen Wirtschaftslage vemutlich ausgesprochen unsicher ..

Mir will da nicht viel einfallen, für das ich einen Kredit aufnehmen würde. Und nein - nicht für mein Geschäft und schon gar nicht (mehr) für eine Immobilie. Hab ich beides (Gott sei Dank) schon hinter mir ...

man darf eben nur soviel ausgeben wie reinkommt.

Dafür braucht man aber keinen Kredit.

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
5%? Sprechen wir über ein Eurodarlehen?
Was machst Du denn mit dem Geld? Wie ist der Kredit abgesichert?
In Immobilien investieren ( allerdings nicht in Deutschland).
Wir sprechen über Eurodarlehen...wobei ich allerdings lieber ein Darlehen in Dollar gehabt hätte :-)

Das nützt Dir aber nur was, wenn Deine Einnahmen noch stärker steigen, als die Inflation. Und das ist in der jetzigen Wirtschaftslage vemutlich ausgesprochen unsicher ..
Es kommt darauf an in welcher Branche man tätig ist...aber für das Internet sehe ich gerade wegen der "Wirtschaftskrise" hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

Mir will da nicht viel einfallen, für das ich einen Kredit aufnehmen würde. Und nein - nicht für mein Geschäft und schon gar nicht (mehr) für eine Immobilie. Hab ich beides (Gott sei Dank) schon hinter mir ...

Hmm das tut mir leid...da hast du wohl was falsch gemacht.
Ich denke sowas hat man nicht kann man nicht "hinter sich" haben.
Sowas kann man auch nicht Planen...man muss einfach die Chancen ergreifen wo sie sich bieten...ich möchte in dem Zusammenhang auch noch mal auf die Volkswagen Puts verweisen :-)
Auch hier war das Chance/Risikoverhältnis zu gut um nicht "mitzumachen".
Und gerade im Immobilienmarkt entstehen gerade in Europa partiell hervorragende Einstiegsmöglichkeiten.

@ vadder >> in dem Zusammenhang auch noch mal auf die Volkswagen Puts verweisen :-)
Auch hier war das Chance/Risikoverhältnis zu gut um nicht "mitzumachen".<<

"Selbstmord - Milliardär Adolf Merckle wirft sich vor Zug"

vG Birte

@ vadder,

...da hat Birte natürlich recht "Volkswagen Puts"...
können ein Zug ohne Wiederkehr sein...
da sind US $ - Puts langfristig sicherer...!

Spekulativen Gruß Erwin

@ vadder >> in dem Zusammenhang auch noch mal auf die Volkswagen Puts verweisen :-)
Auch hier war das Chance/Risikoverhältnis zu gut um nicht "mitzumachen".<<

"Selbstmord - Milliardär Adolf Merckle wirft sich vor Zug"

vG Birte

"Selbstmord - MILLIARDAER Adolf Merckle wirft sich vor Zug"

Merkst du was?

bg

...jeder nimmt mit, was er lesen möchte :-)

und die gründe seines selbstmords wissen weder birte noch du....

Mein Beitrag hat sich halt auf Deine VW puts bezogen.
Natürlich war ich nicht dabei - am Gleis - sondern habe meine Infos auch
nur aus der Presse:

"Im Oktober 2008 verlor Merckle durch Fehlspekulationen mit Volkswagen-Aktien bis zu einer Milliarde Euro."

Muss ja nicht so kommen, vadder, schön wenn es bei Dir geklappt hat.

Aber die Spekulation mit puts und calls ist kein Kindergeburtstag.

Na ja, hochpreisige Doms ....

vG Birte

ja risiken muss man für sich selbst einschätzen...aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-)

Mit Sicherheit moechte ich "Vadder nicht Vadder ausreden". Ich mag Dich schon sehr lange genau wie Du bist. Ich kenne jedoch die Gruende. :)
Von hohem Ross ploetzlich ganz (!) tief zu Boden zu fallen, den Dreck bzw. den Shit nun absehbar _jahrelang_ so richtig schlucken zu muessen, ist ein aeusserst grausames Los. Manche ueberleben dabei, manche nicht. Wie grausam eine derartige Konstellation ist, kann mann/frau nur vollstaendig verstehen, wenn mann/frau sie ueberlebt hat bzw. ueberleben wollte. Trost: In dem Moment wo der hochtrabende Reiter/die Reiterin irgendwann nach Jahren merkt, dass der "Shit" auch bekoemmlich sein kann, wird er/sie als weitaus welterfahrenere Person hervorgehen. So krass wie es klingen mag: Es ist tatsaechlich sehr gesund, wenn mann/frau das "Shit-Fressen" letztendlich durchsteht. Ich wuensche es Dir natuerlich nicht. Have fun chasing the spiral. :)

Gruss

John
Erlebnis*com

@John
musste dein Posting zwei dreimal durchlesen, bevor ich die message verstanden habe...weiss aber trotzdem nicht was du mir damit sagen willst :-(

Das ganze Leben ist ein Abwägen von Risiken...ob der Harzi schwarz arbeitet oder der Milliardär mit Optionen spekuliert....jemand eine Domain von einem anderen Händler abkauft etc.

Ich habe eine mögliche Konzenkarriere mit meiner Selbständigkeit getauscht...auch das war bzw. ist ein Risiko.
Domains kaufe ich nicht zum Spass...ich hocke auch nicht zum Spass vor dem PC und trage Verantwortung für meine Mitarbeiter..nein auch hier geht ausschliesslich um das Chance/ Risiko Verhältnis.
Mit dem verdientem Geld kaufe ich mir Zeit und Unabhägingkeit...sollte alles schief gehen, bleibt mir immer noch die Grundsicherung hier in Deutschland (die in jedem Fall für eine Internet Flatrate reicht)...was will ich mehr?
Ich finde man kann nur die Dinge bereuen im Leben, die man nicht gemacht hat...und wenn die Selbständigkeit nicht klappt..dann hat man es wenigstens versucht.

Risiken müssen in Kauf genommen werden, um im Leben weiter zu kommen...auch Hochzeit, Kinder etc. sind Risiken.

Wieviel Risiken man eingeht bleibt natürlich jedem selbst überlassen....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.894
Mitglieder
6.781