Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Intel Domaingrabbing

Melf

New member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Edititiert !

Fragen der Gründe bitte per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melf,

interessant die Domains...

Übrigens funktioniert der Link in deiner Sig nicht, solltest du mal bei Gelegenheit nachschauen. Ich nehme an, dass du das Geld durch mögliche Domainverkäufe in Zukunft sehr gut gebrauchen kannst. Deswegen macht es schon Sinn, wenn man sich auch deine Verkaufsliste anschauen kann.

Grüße
Torsten
 
Das liegt daran, dass ich die Domain, worauf die Liste liegt, gestern gelöscht habe und innerhalb der nächsten Woche durch eine andere ersetzen werde. Hab die Sig. aber trozdem vorerst mal rausgenommen...

Danke auch für dein Statement :)
 
Habe ich doch oben geschrieben,

die Marken sind nicht eingetragen .

außerdem laufen unter den .com's irgendwelche anderen Seiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Melf schrieb:
Rechtliche Probleme gibt es keine, da diese Codenames nicht geschützt sind
Hallo Melf,
für Deine Aussage ist die Thematik sicherlich zu komplex um dies so pauschal sagen zu können.
Ich persönlich wäre hier etwas vorsichtiger => auch mit Deinem öffentlichen Posting. Denn hier outest Du Dich als grabber, und ich mag keine grabber :p
Ciao / didi
Vielleicht bin ich aber nur ein pessimistischer Schwarzseher und lieg mit meinem "Charaktergedudel" ganz daneben ? ;)
( wäre ich an Stelle von INTEL, würde ich versuchen Dir den Hintern aufzureißen )
 
didi schrieb:
Ich persönlich wäre hier etwas vorsichtiger => auch mit Deinem öffentlichen Posting. Denn hier outest Du Dich als grabber, und ich mag keine grabber :p

Wenn die Ihre Marke nicht vorzeitig schützen, ist es ihr Problem. Außerdem hätte die Domains sowieso irgendwann jemand gereggt... dass ich mich nun aoute...hmmm , ich seh das nicht so eng.



P.S: Ich mochte dich auch noch nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Ich denke da eher an Schutzrechte durch die Entwicklung, den Vertrieb unten den Namen das es da zu Problemen kommen könnte.
 
Bei Windows Vista ist es doch das Selbe...

Vista.com , .de etc gehört ja nicht Micrsoft... und da Microsoft nur einen Eintrag für "Windows Vista" hat, darf jeder Domains mit "Vista" registrieren.

EDIT

Oder seh ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja irgendwo gab es aber schon Gerichtsurteile da wurden Leute verklagt die ähnliche oder Teile von Marken registriert hatten.... naja und Vista wäre ja ein Teil von der Marke Windows Vista...

Wäre mir zu heiß, is aber nur meine Meinung :-)

mfg Andreas
 
Ich sehe es etwas anders mit den Rechten.

Es sind keine generischen Domains, sondern Kunstwörter.
Da es schnell nachweisbar sein dürfte, wer diese ins Leben gerufen hat, wären mir die Domains zu heiß...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Intel nicht schnell genug war, um Markeneinträge vorzunehmen. Das ist Wunschdenken und glaube mir, so etwas passiert bei einem solchen Unternehmen nicht.

Selbst wenn da nichts passiert, so halte ich die Domains nicht für wertvoll.
Sehr spezielle Begriffe, die nicht der Allgemeinheit bekannt sein dürften.
Du kannst ja mal versuchen die Domains zu verkaufen, ich bin mir sicher, es wird sehr schwer.

Gruß
 
Xtreme schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Intel nicht schnell genug war, um Markeneinträge vorzunehmen. Das ist Wunschdenken und glaube mir, so etwas passiert bei einem solchen Unternehmen nicht.

das ist eher die Ausnahme, aber unmöglich ist es nicht. Siehe den Fall von Ebay "3..2..1.meins" usw. ;)


Gruß
steve
 
Das kannst du nicht vergleichen.
Es ist ein Werbespruch und kein Produkt.
Wenn du es schon damit vergleichen willst, dann wäre es so, als ob Ebay nicht seine Markenrechte eingetragen hätte.

Je länger ich über die Domains nachdenke, umso gefährlicher halte ich sie.
Mich würden mal die TypeIns interessieren.
Aber ich glaube die halten sich auch in Grenzen, oder?
 
Xtreme schrieb:
Das kannst du nicht vergleichen.
Es ist ein Werbespruch und kein Produkt.

hehe :)

nur das dieser "Werbespruch" (hauptslogan) millionenschwer ist.
welcher meines errachtens nach viel "höherwertiger" ist, als ein Produkt.

Xtreme schrieb:
Wenn du es schon damit vergleichen willst, dann wäre es so, als ob Ebay nicht seine Markenrechte eingetragen hätte.

nein!
Dieser Vergleich wäre nur angemessen wenn Intel vergessen hätte ihren Namen zu schützen.

Gruß
steve :)
 
Xtreme schrieb:
Mich würden mal die TypeIns interessieren.
Aber ich glaube die halten sich auch in Grenzen, oder?


Klar, sind nicht viele. Aber das leigt auch daran, dass das Produkt ja erst nächstes Jahr herauskommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
von domaingrabbing mag jeder halten was er will, fest steht jedoch, melf, daß du dich mit diesem thread öffentlich als solcher outest (was sich irgendwann mal als gewaltiger Bumerang für dich erweisen könnte)...

mfg pyro
 
Moin Melf,

wieso hast Du das Eingangsposting denn nun editiert?
Du hattest die rechtliche Seite doch bereits abgeklärt.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
pyro schrieb:
(was sich irgendwann mal als gewaltiger Bumerang für dich erweisen könnte)...

mfg pyro

So ist es! So laeuft jedes Business.... merken, einpraegen, einhaemmern und nie wieder vergessen.

Gruss
DeTep
fernglas.net
 
Melf schrieb:
Wenn die Ihre Marke nicht vorzeitig schützen, ist es ihr Problem. Außerdem hätte die Domains sowieso irgendwann jemand gereggt... dass ich mich nun aoute...hmmm , ich seh das nicht so eng.

*lach*

Ich frage mich hier dann nur bei speziell dem Satz :

Melf schrieb:
hmmm , ich seh das nicht so eng.

Warum hast du denn deinen Thread nun editiert ? Doch zu eng geworden ? ;-)

Mfg Christoph
 
Melf schrieb:
Wenn die Ihre Marke nicht vorzeitig schützen, ist es ihr Problem. Außerdem hätte die Domains sowieso irgendwann jemand gereggt... dass ich mich nun aoute...hmmm , ich seh das nicht so eng.
P.S: Ich mochte dich auch noch nie :D
Melf schrieb:
hmmm , ich seh das nicht so eng.

Hi Melf,
Du hast ja eine ganz kesse Lippe. Du bist hier nicht im Kindergarten. Große Töne spucken und dann 20 Stunden später die eigenen Postings editieren :Shocked:
Könnte aber auch für Deine Einsicht sprechen :Waldo: ;)
Ich kenne zwar Dein Alter nicht, aber kindliche Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Dein Taschengeld wird bei einem Rechtsstreit sicherlich nicht ausreichen :Whistle:
Ciao / didi
 
Zurück
Oben