Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Interesse ungenutzte Domains zu monetarisieren?

Interesse an Komplettservice zur Erstellung von Seiten für ungenutzte Domains?

  • Ja

    Stimmen: 21 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Klar, problematisch ist das schon, da man vorab nie sagen kann, wie sich das Projekt entwickelt.
Man könnte eventuell eine Beteiligungsstaffel erstellen: Meinetwegen: ab 1000 € Einnahmen im Monat bekommt er Projektierer x % vom Verkaufspreis usw. Also eine erfolgsbasierte Abrechnung.
 
... ist zwar viele Hausnummern größer, aber passt doch sehr gut zu diesem Thema:

(aus Domain-Newsletter #473)
Anfang Juni teilte Domain-King Rick Schwartz der Öffentlich-
keit seinen candy.com-Deal im Detail mit. Die Domain verkaufte
er für US$ 3 Mio., und über 15 Jahre erhält er zwei Prozent
aus dem über sie erwirtschafteten Bruttogewinn. Nun haben die
Käufer der Domain ihren Süßwarenladen unter candy.com online
gestellt.

Für Rick Schwartz ist das der größte Moment der vergangenen
14 Jahre als Domainer. Sein Konzept ist aufgegangen: sich als
Domain-Inhaber mit einem Entwickler oder einem Endnutzer zu-
sammen zu tun und Geld zu machen. Mit der Öffnung des Online-
Stores candy.com bricht aus seiner Sicht eine neue Ära des Do-
main-Handels an, da der einfache Verkauf von Domains an End-
kunden damit überwunden ist. Beteiligungen am zukünftigen Ge-
schäft werden üblich werden.Mehr dazu hier:
domain-recht.de - Newsletter Ausgabe #473 Juli 2009
 
hallo in die runde, ich würde auch gerne mal etwas dazu sagen, mir tut es auch immer weh wenn ich sehe was für domains am parking teilnehmen.

ich kann nur von mir ausgehen daher mal mein küchenbeispiel, ich kann weder kochen noch eine küche zusammenbauen.

war in der glücklichen lage die domain kuechen*com relativ günstig zu kaufen, dann die frage, was mach ich nun damit, parken (vielleicht 2-3 euro am tag) kam nicht in frage.

habe dann angefangen eine seite zu bauen, ein paar backlinks, ein wenig optimiert (soweit ich das konnte) kurze zeit später (ca 6 wochen) war sie in den top 10 und schliesslich auf pos. 1 küchen und küche,

dann ging alles fast von alleine (angebote via mail oder anrufe, letzte woche bekam ich ein angebot über mitte xx xxx )

ich denke es geht nur über einen festpreis und nicht anteilmässig am verkauf der domain beteiligt zu sein, mein arbeitsaufwand für mein projekt lag bei ca. 1 woche arbeit, natürlich gibt es immer mal wieder etwas an dem projekt zu tun, aber warum soll ich meine monatlichen einnahmen und den eventuellen verkauf mit dem teilen der mir die webseite erstellt hat?

ich kann nur empfehlen gute domains zu projektieren, ich zb würde für eine erstellung der webseite ca 500 euro (startseite, 5-10 unterseiten, ein wenig seo) backlinks denke ich ist die aufgabe des domainbesitzers zu besorgen.


gruss heiko

Glückwunsch Heiko!
 
Glückwunsch Heiko!

schließe mich an.

kann mich an der entwicklung (erster post von nikita55, mit angabe seines einkaufspreises - was ein witz war - plus die bitte um bewertung erinnern), da sagten alle so um die 10.000 wenn ich mich recht erinnere. dann hat er projektiert und nun angebote mitte xx.xxx.

top "werdegang" einer domain in kurzer zeit

:top:
 
Ich finde Arithmos Argumentation mit dem speziellen Know-How was hier zusammengetragen werden könnte durchaus richtig, aber leider sehe ich es wie Trixi. Gute Geschäftspartner zu finden und dann so eng verzahnt von einem möglichen Gewinn leben zu müssen, der sich erst in mehreren Jahren auszahlt, kann eigentlich nur unter Freunden gutgehen und selbst da wird es schwierig.

Ich mache es wie viele andere auch und informiere mich selbst über alles was ich wissen muss und in die Themen, die mir schwer liegen, muss ich mich entweder hineinbeißen oder Hilfe für einen festen Betrag suchen. So wird man vielleicht nicht zum Spezialist, aber als Allrounder lernt man auch schwierige Dinge besser einschätzen und kann selbstverantwortlich auf Neues reagieren. Achja... Projektieren ist kein Hexenwerk.

P.S. Nachtrag: Ein guter Fullservice-Dienstleister, der Projektierungen gegen einen festen Betrag anbietet, könnte durchaus eine feste Zukunft haben.
 
Ok. Dann mal herzlichen Dank für die vielen Anregungen. :)

Wollte mit dem Thread eigentlich nur abklären ob denn Bedarf besteht, was laut Vote und Grundtenor der Diskussionen wohl der Fall ist. Ich melde mich dann demnächst wieder wenn das Gewerbe angemeldet ist, die Webseite steht und die Preise/Dienstleistungen kalkuliert sind.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo,

es ist endlich soweit. Das Gewerbe ist angemeldet und wir (mein Bruder und ich) sind nun unter k-squared.de mit unseren Dienstleistungen
Minisites-Erstellung, Blog-Installationen (z.B. Wordpress), Komplettseitenerstellung und Texterstellung zu erreichen.

Schaut doch einfach mal vorbei. Für wie auch immer geartete Anregungen sind wir dankbar.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo,

es ist endlich soweit. Das Gewerbe ist angemeldet und wir (mein Bruder und ich) sind nun unter k-squared.de mit unseren Dienstleistungen
Minisites-Erstellung, Blog-Installationen (z.B. Wordpress), Komplettseitenerstellung und Texterstellung zu erreichen.

Schaut doch einfach mal vorbei. Für wie auch immer geartete Anregungen sind wir dankbar.

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan & Jascha,

ich wünsch euch viel Erfolg und vorallem viele zufriedene Kunden!

Sagt mal habt ihr vielleicht ein paar Referenzen, wäre top wenn Ihr diese online stellen würdet!

Gruß

Robert
 
So wollte mal ein Lob an Jan und Jascha von K-squared.de abgeben, nach Auftragserteilung erfolgte die Abwicklung des Projektes in kürzester Zeit!
Sonderwünsche wurden gerne angenommen und schnellstmöglich ausgeführt!
Der Support ist fix und man hat schnell Antworten auf gestellte Fragen!

Bin mit Preis und Leistung von k-squared.de sehr zufrieden, weitere Aufträge werden sicher folgen!

Mal eine Beispielseite die von k-squared.de für mich online gestellt wurde:

Angelbedarf.org


Vielen Dank für euren Service! :shakehands:

Gruß

Robert
 
Zurück
Oben