hallo in die runde, ich würde auch gerne mal etwas dazu sagen, mir tut es auch immer weh wenn ich sehe was für domains am parking teilnehmen.
ich kann nur von mir ausgehen daher mal mein küchenbeispiel, ich kann weder kochen noch eine küche zusammenbauen.
war in der glücklichen lage die domain kuechen*com relativ günstig zu kaufen, dann die frage, was mach ich nun damit, parken (vielleicht 2-3 euro am tag) kam nicht in frage.
habe dann angefangen eine seite zu bauen, ein paar backlinks, ein wenig optimiert (soweit ich das konnte) kurze zeit später (ca 6 wochen) war sie in den top 10 und schliesslich auf pos. 1 küchen und küche,
dann ging alles fast von alleine (angebote via mail oder anrufe, letzte woche bekam ich ein angebot über mitte xx xxx )
ich denke es geht nur über einen festpreis und nicht anteilmässig am verkauf der domain beteiligt zu sein, mein arbeitsaufwand für mein projekt lag bei ca. 1 woche arbeit, natürlich gibt es immer mal wieder etwas an dem projekt zu tun, aber warum soll ich meine monatlichen einnahmen und den eventuellen verkauf mit dem teilen der mir die webseite erstellt hat?
ich kann nur empfehlen gute domains zu projektieren, ich zb würde für eine erstellung der webseite ca 500 euro (startseite, 5-10 unterseiten, ein wenig seo) backlinks denke ich ist die aufgabe des domainbesitzers zu besorgen.
gruss heiko