Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Interessent meldet sich nicht mehr und Frage bzgl. Rechtsschutz

Mantelmann

New member
Guten Morgen.

Mal etwas Smalltalk zu früher Stunde.

Ich besitze eine auf Verkaufsseiten nicht gelistete .de Domain. Bezüglich dieser wurde ich letzte Woche von einem Interessenten kontaktiert.
"Guten Tag Herr blablabla, über die denic habe ich Sie als Besitzer der Domain... ."
Und die Frage, zu welchem Preis ich diese Domain verkaufen würde.
Ich bat darum mir ein Angebot zu machen um eine Verhandlungsbasis zu schaffen.
So. Der Herr hat mir umgehend 2.000€ geboten.
Für ein Erstgebot eigentlich recht solide. Das erste Gebot nimmt man jedoch so gut wie nie an. Wollte ich jedenfalls nicht.
Die Kohle benötige ich gerade nicht dringend und denke, dass mit der Zeit noch etwas mehr aus der Domain zu holen wäre.
Habe mich für das Angebot bedankt aber abgelehnt und ein Gegengebot von 5.000€ VB gemacht.
Seit meinem Preisvorschlag sind jetzt 5 Tage vergangen und ich habe von dem Herren nichts mehr gehört.

Heute überlegte ich mal nachzuhaken, warum die Verhandlungsfreude ins Stocken geraten ist.
Natürlich möchte ich verkaufen. Aber rennt man einem Interessenten quasi hinterher? Wenn dieser wirklich scharf auf die Domain ist wird er sich schon wieder melden.
Oder sollte man ihn zu weiteren Verhandlungen irgendwie ermutigen? Die von mir genanten 5.000€ waren immerhin eine Verhandlungsbasis und nicht in Stein gemeißelt.

Das letzte Angebot von 2.000€, dass ich für eine andere Domain erhalten hatte, kam von einer Firma, welche rechtliche Ansprüche auf eine Domain hatte.
Seitdem klingeln bei einem Betrag von 2.000€ immer meine Alarmglocken.

Was ich noch gerne wüsste:
Ich habe die Domain, für welche ich ein Gegengebot von 5.000€ gemacht habe, nirgends zum Verkauf gelistet sondern projektiert. Ohne Adsense, ohne Shop....nur etwas Text und ein paar Bildchen. Als ich sie damals snappte geschah dies mit einem privaten Account.
Sollte es hart auf hart kommen, kann ich wohl von meiner Rechtsschutzversicherung gebrauch machen? Wenn ich geleeegentlich auch mit Domains handle, so darf ich ja durchaus auch mal aus rein privatem Interesse eine Domain registrieren/kaufen.

Grüezi

Die meisten Rechtsschutzversicherungen haben leider solche Fälle nicht mitversichert.

VG
Christoph

Schreib Ihn einfach kur an. Ich mache das auf Email Weiterleiten an seine Adresse und schreibe oben als Text "Schnelle Erinnerung - bitte um eine kurze Rückmail" bzw. Reminder - klappt eigentlich ganz gut, dann meldet sich jemand. Meldet sich dann immer noch niemand, dann wieder die Email Weiterleiten mit "Lebst du noch..?!?!" - klappt auch ;-)

Grüße
soundbites

Also das Konzept zwischen privatem und gewerblichen Handeln bei Domains musst Du uns Mal näher erläutern.

Wie versteuerst Du die Einnahmen Deinen Privatverkäufen?

Vielleicht können wir da alle noch lernen.

Grüsse

123meins

Also das Konzept zwischen privatem und gewerblichen Handeln bei Domains musst Du uns Mal näher erläutern.

Wie versteuerst Du die Einnahmen Deinen Privatverkäufen?

Vielleicht können wir da alle noch lernen.

Grüsse

123meins

Ist sicher nicht nur für Domainhändler, sondern für jeden Kaufmann von großem Interesse.
LG
Thomas

Die meisten Rechtsschutzversicherungen haben leider solche Fälle nicht mitversichert.

VG
Christoph

Stimmt. War mir entfallen.

Den Interessenten habe ich mal angetippt (Telefonnummer ist mir noch nicht bekannt) und Verhandlungsbereitschaft geäußert. Eine weitere "Erinnerung" werde ich aber nicht schreiben, wenn jetzt keine Antwort folgt. Habe ja keinen Bauchladen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.001
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied