Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

InternetX (Partnervertrag?!)

AlexanderH

New member
Hallo zusammen.

Ich hab gestern mal aus Frust über Inpado bei der InternetX Gmbh angerufen, denen Inpado ja seit einigen Monaten gehört. Nach der Mitteilung, dass der Inpadosupport nur über Email erreichbar ist und mir meine Authcodes wohl erst Weihnachten schicken wird, erklärte mir der überaus zuvorkommende Mitarbeiter von InternetX, dass es gar kein Problem wäre mit meinen Domains zu denen zu ziehen.
Im Laufe des Gesprächs kristallisierte sich dann heraus, dass dass dieses Angebot, was er mir machte, wohl eher etwas für größere Kunden ist (so oder so ähnlich hat er das kommuniziert: 250 Domains aufwärts).
Jetzt hab ich ihm natürlich erklärt, dass ich nur ein kleiner Fisch bin(keine 100 Domains), und da merkte man direkt, dass er wohl bloß so einen Vertrag verkaufen will, denn er erklärte mir, dass wäre kein Problem und das kommt sicher noch ( :D ).

Naja jetzt hat er mir so ein Angebot per Email geschickt und ich blick da nicht so wirklich durch. Da mir Inpado wirklich langsam auf den Keks geht käme so ein Angebot aber gar nicht so ungelegen, deshalb frag ich jetzt einfach mal in die Runde, ob da wer Erfahrungen hat. Also soweit ich das versteh bin ich bei denen ganz normal Kunde und bezahl meine Domains. Keine Grundgebühr, keine versteckten Kosten. Ich hab bloß Angst, dass die dann, wenn ich nicht irgendwann 250 Domains habe, irgendwie weniger kooperativ sind.

Gruß Alexander

Hi,

wir sind wie wohl sehr viele hier aus dem Forum seit geraumer Zeit Kunde bei internetX, und können wohl auch nicht klagen ( außer über die pervers hohen Preise... :D Insider). Insgesammt dürften wohl einige zigtausend Domains, wenn nicht sogar deutlich mehr, welche von Mitgliedern dieses Forums gehalten werden dort ihre Heimat haben.

Also soweit ich das versteh bin ich bei denen ganz normal Kunde und bezahl meine Domains. Keine Grundgebühr, keine versteckten Kosten.

Richtig!

Ich hab bloß Angst, dass die dann, wenn ich nicht irgendwann 250 Domains habe, irgendwie weniger kooperativ sind.

Wenn du einen Vertrag uinterschreibst, in dem Du zusicherst, dass Du innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine gewissen Anzahl von Domains dort registrierst, oder dorthin transferierst, dann solltest du Dich auch dran halten!

Ich kann InternetX nur empfehlen...

Gruß
Sven

Also vom Service und von den Leistungen sind sie bestimmt besser als Inpado z.B , aber ich frag mich halt ob Domainoffensive o.ä nicht vielleicht eine bessere Alternative für mich sind, da ich in nächster Zeit vorraussichtlich auch keine 10 Server und 250 Domains haben werde.
Werd den Vertrag nochmal studieren bezüglich einer solchen Klausel. Der Mann am Telefon vermittelte mir den Eindruck, dass alles kein Problem wäre, da ich meine Geschäfte ja sicher noch ausdehnen möchte etc. aber da stellte sich mir halt die Frage, was passiert wenn ich einfach bei meinem 30 Domains bleibe ?

Naja werd den Vertrag dann nochmal unter die Lupe nehmen und mal schauen.
Danke für deine Einschätzung.

Gruß Alexander

Ich glaube kaum, dass InternetX Dir einen Vertrag mit einer Mindestabnahme gemacht hat. Lies es Dir erst durch und dann poste nochmal.

Das hab ich auch nicht behauptet. Der Supporter erweckte bei mir bloß den Eindruck, dass ich dort ein gern gesehener Kunde bin, wenn ich viele Dienstleistungen beanspruche. Da dies nicht der Fall ist, wollte ich mich mal umhören wie die Erfahrungen so sind.

Ich hatte bisher max. 30 Domains bei Internetx, momentan 0. Das ist kein Problem gewesen.

Gut, das erfreut mich.
Erlaubt deren Domainmanagement Software auch Weiterleitungen auf eine Ip-Adresse (wie bei DO (a-Record mx-Record))?

Das war dann auch die letzte Frage :)

Gruß Alexander

Gut dann bedanke ich mich erstmal für ere bereitwillig Hilfe.

Danke
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867