Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

iPhone niimmt Bad im See

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
niimmt = nimmt

Hi,

jeder hat in Gedanken sein Mobilphon schon einmal im Wasser gesehen, gedanklich. Und sich überlegt, was man dann so tut als lebensrettende Massnahme. Z.B. Wegwerfen, und ein neues kaufen. Leider muss man dazu in die USA fahren, also besser retten, so ein iPhone.

Nun, heute ein wenig mit dem Kanu herumgeschippert, und plötzlich wurde aus den Gedanken Realität.

Sofort zurück ins Haus, und in Google gesucht: Wie macht man das Kistchen auf? Leute, ich bin Fan vom Aufmachen von Dingen wie Fässern, Radios, Laptops, PKW Motoren oder eben auch Handies. Aber das iPhone, das weiss man gar net wo man anfangen soll. Lösung ist unter YouTube - iPhone Screen Replacement & Disassemble/TakeApart Directions zu finden. Und da natürlich die wenigsten einen iPhone Case Opener haben, nehmt einfach ein Messer. Unerlässlich auch Kreuzschlitzschraubenzieher aus der Uhrenfabrikation, also so klein, dass man mit blossem Auge nicht mehr das Kreuz sieht.

Nach 10 Minuten war es offen, und relativ trocken drinnen, dafür dass es 1 Minute komplett im See war. Offensichtlich ist es ganz gut abgedichtet. VORSICHT: Google hat einen Wassersensor eingebaut, wenn man es als Garantiefall dort abgibt, sehen die, dass es im Wasser war (ist ne kleine Kugel, die sich verfärbt, sieht man sogar in dem Anschlussschacht mit blossem Auge).

Ich habe es momentan auf einer Leuchtstoffröhren Arbeitslampe liegen, da ist behaglich warm ohne zu heiss zu sein.

So und morgen Teil 2:
Zusammenschrauben, und anschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt spielen wir mal: wer findet die Fehler?


...Z.B. Wegwerfen, und ein neues kaufen. Leider muss man dazu in die USA fahren, also besser retten, so ein iPhone...

Den letzten Rauchzeichen des Buschfunks zufolge soll das iPhone schon seit 1-2 Tagen (oder gar noch länger) auch in Deutschland erhältlich sein.


...VORSICHT: Google hat einen Wassersensor eingebaut, wenn man es als Garantiefall dort abgibt, sehen die, dass es im Wasser war...

So richtig erschließt sich mir jetzt nicht, wieso ich mein iPhone zu Google schicken soll bzw. was die überhaupt damit zu tun haben. Ich würde ja Apple bzw. dessen Distributoren als primäre Ansprechpartner ansehen, aber jedem das Seine...

So und nun warten wir doch mal gespannt auf den nächsten Beitrag. Bis dahin wünsch ich erstmal eine angenehme gute Nacht.

Daniel
 
Den letzten Rauchzeichen des Buschfunks zufolge soll das iPhone schon seit 1-2 Tagen (oder gar noch länger) auch in Deutschland erhältlich sein.

Aha, so wie bei Apple iPhone unlocked kaufen: 8gb handy ¤ 499.- und 16gb Handy 599,- günstig und billig! - phonescout2000.com z.B.? Oder meinst Du diese 2500 Euro teuren Geräte der Telekom?


So richtig erschließt sich mir jetzt nicht, wieso ich mein iPhone zu Google schicken soll bzw. was die überhaupt damit zu tun haben.

Google, Apple, BMW und der Tante Emma Laden bei mir um die Ecke, das ist doch EIN gigantischer Konzern, eine Verschwörung, das ist......
.....spät in der Nacht, da darf sowas schonmal passieren, oder? Ich denke jeder weiss, was gemeint war.

Aber danke vielmals für die Fehlersuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben