Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ist folgende Vorgehensweise sinnvoll ?

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Für ein anstehendes Projekt plane ich folgende Vorgehensweise die sicher nicht neu ist... ich aber gesehen habe, daß andere damit durchaus Erfolge haben.

Geplant ist folgendes:

ww.xxx-xxx.de (OV: 160 - einzeln=17000/13000)

Im oberen Bereich der Seite ist ganz normaler Content des entsprechenden Themas.
Im unteren Bereich (Footer) habe ich vor ca. 600 Seiten miteinander zu verknüpfen.

Die verknüpften Seiten werden nach folgendem Muster angelegt:

ww.xxx-xxx.de/Ordner1-10/keyword-keyword.htm und haben jeweils die komplette Verknüpfung drauf.

Der Titel der Seite entspricht jeweils "xxx-xxx keyword-keyword"

Die OV Ergebnisse der einzelnen Keywords liegen zw. 200 und 50000.
Im Mittel aber so bei 2000-8000
Ich habe bewusst auf die ganz großen Keywords der Branche verzichtet bzw. sie in Verbindung mit anderen schwächeren Keywords gesetzt um u.U. gute Plazierungen zu erzielen.

Ich weiß, daß das sicher nicht neu ist und schon 1000-fach im Einsatz ist aber ich wills einfach mal testen um zu sehen was rum kommt.

Meint Ihr es bringt was gerade im Bezug auf die "schwächeren" Keywords in Verbindung mit den "stärkeren" ?

Mag auch sein, daß die Frage hier etwas naiv ist.. aber ich bin eben nicht so der Crack und probiere gern einiges aus.

Oder habt Ihr event. sogar noch den ein oder anderen Tipp wie man das ganze optimieren kann ?

Erschlagt mich nicht.. sagt einfach Eure Meinung dazu :)
 
Hi

das mit den Unterseiten ist tatsächlich nicht neu :)
aber auch soweit ich es erschauen konnte, bei Google relativ
nutzlos geworden. Gerade wegen diesen Unterseiten versucht Google
immer etwas anderes im Script aus.

Nun die wirklich funktionierende Möglichkeit ist, das Du deine Homepage von Webseiten verlinken lässt, die ab PageRank 5 stehen.

Dieses bewertet Google sehr hoch. Also Linktausch anbieten mit gut besuchten und verlinkten Seiten.

Kann mich auch irren :)

lg Spevoli
 
Zurück
Oben