Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ist hier jemand von Comdivision unterwegs?

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
....und kann mir freundlicherweise sagen, was da bei euch gerade so abgeht?

Ahoi!
 
würde mich jetzt auch mal interessieren... zuvor waren einige meiner Domains "im in Bearbeitung"-Status eingefriert...jetzt ist die Seite offenbar down. Was ist da los? Hab da zwar nur meine nice-price domains aber trotzdem......
 
comdivision hat für mich klar den Billighostertouch und bin ich schon vor längerem entschwunden.
 
Comdivision GmbH Insolvenzantrag

Kam gerade bei mir per Email an.
------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie ggf. den Internetveröffentlichungen entnommen haben, wurde über das Vermögen der Comdivision GmbH Insolvenzantrag gestellt und das vorläufige Insolvenzverfah-ren angeordnet.

Um eine möglichst reibungslosen Abwicklung Ihrer Geschäftsfortführung zu gewährleisten, haben wir mit anderen Anbietern Kontakt aufgenommen, die Sie als Kunden über-nehmen können bzw. zu denen Sie kurzfristig wechseln können, so dass Sie zukünftig betreut werden.

Für den Bereich Webhosting empfehlen wir Ihnen einen Wechsel zu dem Webhoster go-neo. Sie können sich bei goneo unter der Adresse hhtp://www.goneo.de/comdivision ab sofort anmelden um Ihre Domain zu uebernehmen.


Für den Bereich Rack-Space (Housing) und IP-Transit könnte als zukünftiger Partner die Firma WEBDISCOUNT Tel. 0800 2639300 gewonnen werden.
Die Firma WEBDISCOUNT wird AS-Nummer und IP-Adressen der Comdivision GmbH übernehmen, so dass eine reibungslose Übernahme und der ordnungsgemäße Weiterbetrieb zugesichert werden kann.

Um eine kurzfristige und reibungslose Abwicklung der Angelegenheit zu ermöglichen, möchte ich Sie um eine kurze Mitteilung bitten, ob Sie der Vorgehensweise zustimmen. Die Comdivision kann Ihre Leistungen nur noch wenige Tage aufrechterhalten.

Bitte richten Sie ihre Antworten an: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
------

Gruß

Volker
 
Jo, Volker, das schlug hier auch grad auf....und wohin gehst du mit deinen Domains?
Ich habe bei denen noch rund 50 Stück liegen.

Ahoi!
 
Wo zieht ihr jetzt mit euren Domains hin? Gibt ja ein Partnerangebot mit Goneo.... kommt für mich aber nicht in Frage.
Will eigentlich zurück zu INWX, Providerwechsel kostet dort aber ca. EUR 4,50.
Gibts noch günstige (gute) Provider die einen kostenlosen Umzug anbieten?
 
Jepp, ein paar gute Bekannte haben ebenfalls bei Comdivision 1 bzw. 2 Domain inklusive etwas Webspace (rund 25 MB) gehabt und fragten mich jetzt auch nach einer Alternative...

Wer kennt nen guten Anbieter für so ne eher niedrige Leistungsanforderung (muss nichtmal php etc sein)?!



Andreas
 
Bin auch betroffen und find das eigentlich ein bissel schade, hinsichtlich Support konnt ich nie meckern und hätte CD ohne irgendwelche Ängste weiterempfohlen.

Wie auch immer, CD ist meines Wissens Reseller von EPAG, Frage wäre deshalb ob jemand einen vernünftigen Hoster kennt der ebenfalls EPAG-Reseller ist, sodass man möglicherweise einen Push probieren könnte. Ich hab bei CD etwa 100 Domains liegen, von daher würde ein Transfer zu einem anderen Denicmitglied monetär ein bisschen weh tun und es wäre interessant wer noch alles mit EPAG zu tun hat.

Ist natürlich alles nur interessant/relevant sofern man beim übernehmenden Hoster keine Mondpreise bezahlt bzw. Verhandlungsspielraum hat, sonst kann man ja auch gleich anderweitig umziehen.

Wer dazu also was weiß, bitte posten!

Danke
 
Nur mal so dumm daher geredet. Wieso ruft Ihr Epag nicht direkt an, um bei denen direkt Kunde zu werden? Wieso wollt über einen Reseller?
 
Ich geh wieder zurück zu INWX.de. Das sind nunmal einfach die besten weit und breit.

Providerwechsel (incl 1 Jahr Vertrag) kostet EUR 4,65, jedes weitere Jahr ebenfalls.

Cheers
 
Wenn ihr ein paar mehr Domains da habt, könnt ihr mal bei Domain-Offensive anfragen, ob die euch die Einrichtungsgebühr erlassen. Sollte machbar sein.
(Ich bin auch nicht von Domain-Offensive, hab gerade nur auch darüber nachgedacht :) )
 
Hallo,

wenn Ihr interesse habt und ein gutes Angebot haben möchtet, so könnt Ihr mir an [email protected] eine E-Mail schreiben. Ich erlasse Euch dann gern die Providerwechselgebühren die wir sonst verlangen.

BTW. Bei uns ist auch im kleinsten Paket PHP / DBs etc bei.

Wir schnüren auch bei größeren Wünschen (Space / Traffic) ein gutes Angebot.

Ich freue mich schon auf Euch.

URL: Webhosting - Hosting-Agency

Mfg Alex
 
Ich habe mich ja lange zurueckgehalten - jedoch wo jetzt auch andere Werbung machen, will ich das auch tun: wer den Provider wechseln muss (oder auch andere, die dies vielleicht in Erwägung ziehen) können sich gerne bei mir melden - ich werde wie immer versuchen, einen schnellen und gangbaren Weg zu finden. ;)

MfG

Alexander
 
Wenn ihr ein paar mehr Domains da habt, könnt ihr mal bei Domain-Offensive anfragen, ob die euch die Einrichtungsgebühr erlassen. Sollte machbar sein.
(Ich bin auch nicht von Domain-Offensive, hab gerade nur auch darüber nachgedacht :) )

die sind für mich gestorben... lieber inwx.
nur der preis alleine macht es halt doch nicht aus....
 
es summiert sich mit den problemen, so z.b.

a) kommt es immer wieder vor, dass domains als belegt angezeigt werden, obwohl es nicht der fall ist und bei anderen gereggt werden kann

b) hatte ich jetzt den fall, dass bei mehreren .eu-domains der kk zweimal als gescheitert gemeldet wurde, obwohl die zustimmung (in diesem fall von ud) vorlag und ich die online .eu-prozedur umgehend durchgeführt hatte.
hatte dann auch noch ein störungsticket aufgemacht.. null reaktion... dann war die zeit vorbei und ich "durfte" bei ud verlängern (29 euro für ne .eu).
für weitere .eu hatte ich dann heute den transfer über inwx innerhalb von minuten durch

c) manche kk gehen ruckizucki durch, andere hängen wochenlang und erst nach einem "anstossen" beim support geht es plötzlich

da zahl ich lieber 2 euro pro domain mehr, bin aber besser aufgehoben.
wenn man die probleme mal kennt und wesentlich mehr zeit einkalkuliert als normal, dann kann man deren "service" gerne nutzen.

aber jetzt eben nicht mehr mit mir....
 
Ich kann die beiden hier (Domainquadrat / Alex) sowie INWX nur wärmstens empfehlen!
Beides Top Provider mit sehr gutem Service!

LG
Tobi
 
ich bin etwas raus aus dem geschehen desswegen die frage .

Der authcode für cno muss auch auf das kk fax an den neuen provider?

Dafür ist leider kein platz vorgesehen. obwohl es verwmerkt ist
 
a) kommt es immer wieder vor, dass domains als belegt angezeigt werden, obwohl es nicht der fall ist und bei anderen gereggt werden kann

Das stimmt auf jeden Fall. Die Abfrage ist schlecht.


b) hatte ich jetzt den fall, dass bei mehreren .eu-domains der kk zweimal als gescheitert gemeldet wurde, obwohl die zustimmung (in diesem fall von ud) vorlag und ich die online .eu-prozedur umgehend durchgeführt hatte.
hatte dann auch noch ein störungsticket aufgemacht.. null reaktion... dann war die zeit vorbei und ich "durfte" bei ud verlängern (29 euro für ne .eu).
für weitere .eu hatte ich dann heute den transfer über inwx innerhalb von minuten durch

c) manche kk gehen ruckizucki durch, andere hängen wochenlang und erst nach einem "anstossen" beim support geht es plötzlich

Ich habe einmal den Livechat und einmal das Telefon getestet. Livechat war sehr schlecht. Danach wollte ich eignetlich schon die - zu dieser Zeit - drei Domains umziehen. Aber Telefon war recht gut. Deshalb hab ich auch bis jetzt ca. 10 weitere Domains dahin umgezogen und einige dort registriert => keine Problem.

Da waren allerdings auch keine .eu's bei. Werde ich demnächst mal testen. Es kann natürlich auch einfach sein, dass ich bis jetzt nur Glück hatte.
 
Zurück
Oben