Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ist Sound inzwischen etabliert?

Moorhuhn_Martin

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ich stehe derzeit vor der Entscheidung bei http://www.BSE-Infopage.de einen Hintergrundsound einzusetzen und habe auch schon etwas passendes bei der Hand.

Was mir nicht so klar ist: ist die Verwendung von Sounds inzwischen etabliert? Vor einiger Zeit war es ja noch fast verpönt, weil 1. wenige nur eine Soundkarte hatten und 2. wie auch bei Farben/Effekten "weniger mehr war" und von solchen "verspielten" Darstellungen allgemein abgeraten wurde.

Wie seht Ihr das?

Danke für jede Antwort!
 
Hallo,
ich kann nur persönlich antworten: Ich finde Sounds völlig störend und dazu noch unprofessionell und noch schlimmer möchtegern-cool. Es erinnert mich an peinliche Privathompages, bei den alles draufgepackt wird, was sich so multimediamäßig machen lässt. Ich habe auch noch ein Beispiel einer Seite eine großen VW Händlerverbunds am Mittelrhein. Dort nervt alle paar Sekunden ein blödes Motorengeräusch. Als wenn ich daran erinnert werden müsste, worauf ich mich gerade befinde. Ich schalte auch den Sound ab, wenn ich auf dieser Seite bin. Kurze Nachfrage: eine BSE Infopage. Was für ein Sound soll das sein?
Grüße
Heinrich
 
Es kommt wohl immerauf den Inhalt der Seite an.
Bei http://www.onkelz.de/ finde ich den Sound angebracht.

Was irgendein Sound auf einer BSE-Infoseite zu suchen hat,will mir nicht in den Sinn.
Was willst du denn anbieten?
"Spiel mir das Lied vom Tod"?

Auf jeden Fall solltest du dem Besucher die Möglichkeit geben,den Sound abzustellen.

Gruß
ediona
 
@MH, was willst Du denn für einen Sound einbrinden?


MUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
"Spiel mir das Lied vom Tod"? Keine schlechte Idee! Möglich wäre auch der "Muh-Walzer" oder Film-Musik aus dem Genre "Der Virus".

Nene, gedachte hatte ich eigentlich an eine Art "Jingle", wie er auch bei Monitor, Nachrichten, WISO und so vorkommt. Er sollte nicht dauernd "leiern" sonder nur als 5-7 Sekunden-Trailler (nicht Träller!) jeden Bildaufbau der verschiedenen Seiten akustisch untermalen.

Aber welche Musik es ist, dsarum geht es hier ja nicht, sondern ob überhaupt.

Das MH!
 
ne Martin,

würde ich weglassen. Sound ist eine Spielerei in meinen Augen.
 
Zurück
Oben