Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.it-Domains registrieren

Bei uns 8 € (inkl. MWSt)

Nach der Registrierung im Interface, kommt eine Systemmail mit dem weiteren Vorgehen sowie ein Link zu nic.it um den Antrag zu vervollständigen. Danach muss das Formular an die nic.it gefaxt werden.

Weitere Infos bitte per PM abfragen.
Unser Angebot richtet sich ausschliesslich an Domainhändler und Webhoster.

Mit der NIC.it kämpfe ich auch gerade. Mein erster Antrag wurde abgelehnt, weil zum Geburtsort kein Land angegeben wurde, der zweite kam zurück, weil angeblich das Fax unvollständig übermittelt wurde - natürlichn alles auf Italienisch, was ich überhaupt nicht beherrsche.

der dritte Versuch läuft gerade...

Meines Wissens muss man EU-Bürger sein, eine Anschrift genügt nicht.

Wenn du Zugang zu einem Domainrobot hast kannst du den Antrag schon vor der Versendung des Faxes starten, dauert dann etwa 5 Werktage, bis das ganze bearbeitet wird.

Die Italiener basteln gerade an einer Online-Ausfüllversion des Antrags http://www.nic.it/cgi-bin/Lar/index.cgi, funktioniert momentan aber noch nicht.

Wenn du kein Fax hast oder dich darüber aufregst, dass das italienische laufend belegt ist... Anträge können auch per Post verschickt werden:
Istituto di Informatica e Telematica - CNR
Registro del ccTLD ".it"
Via Giuseppe Moruzzi, 1
I-56124 PISA

Für mich ist das meine erste .it Domain, aber Bekannte von mir haben ähnliches berichtet - 4 Wochen kann so ein Vorgang schon mal dauern.

Gruß Udo

Wenn du Zugang zu einem Domainrobot hast kannst du den Antrag schon vor der Versendung des Faxes starten, dauert dann etwa 5 Werktage, bis das ganze bearbeitet wird.

Meiner Erfahrung nach, ist das Fax ausschlaggebend, nicht der technische Antrag. Nachdem das Fax akzeptiert worden ist, wird an den im Fax genannten MNT von der NIC.it eine technische Anfrage geschickt und die Domain bekommt den Status "On Registration". Jetzt hat der MNT die Möglichkeit die technische Registrierung zu starten, bei der auch einiges beachtet werden muss (NS!).

Ciao
Forsaken
creditcards [dot] it

Hallo,

wenn man das Formular richtig ausfüllt und an einen Dienstag sendet, ist die Registrierung normalerweise bis Freitag leicht abgeschlossen.
Die letzten Wochen dauert es 2-3 Tage länger, da die nic.it verschiedene Umstellungen gemacht habt.

Wenn man das Fax an einem Freitag schickt, dauert es meist bis Dienstag oder Mittwoch, da die nic.it das Wochenende nicht arbeitet.
Auch beim Versenden des Faxes gibt es bestimmte Zeitpunkte wo sicher nicht besetzt ist. Ansonsten braucht man viel Glück.

Man kann sich dieses Formular auch online erstellen lassen, jedoch muss man es selbst noch durchkontrollieren, da selbst durch das Online-Ausfüllen Fehler passieren.
Es ist dann natürlich von Vorteil, dass man gut italienisch sprechen kann.

Auch sobald man den technischen Auftrag schickt muss man auch schauen dass man keine Fehler macht. Nach einer bestimmten Zeit muss man sonst wieder das Fax neu schicken.

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass jetzt durch die Umstellung bei nic.it alles einfacher wird. Hingegen ist alles komplizierter geworden.
Der größte Nachteil ist, dass selbst von den nic.it Mitarbeitern ab und zu Fehler gemacht werden, also bsp. beim bearbeiten eines Faxes. Wir haben einen guten Kontakt zu denen und wissen somit mit wem am besten zu telefonieren.

Einen schönen Tag noch,

Firma5

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348