kennt Ihr das Zeug? Echt gruselig. Bin aus Versehen mit dem IE gesurft. Plötzlich merke ich, wie sich ein fremdes Wesen in meinem Körper, eh Rechner, war aber echt wie Alien 1-3, installiert. Dann ging die Post ab. Hindergrundbild ausgetauscht, ein als Spy-Scanner getarntes Programm ging auf und zeigte mir fürchterliche Scanergebnisse an. Leider war der "repair"-button nur nach Erwerb der Lizenz nutzbar . Die Festplatte rödelte wie doof, mein Virenscanner kreischte durchgängig und die Sau hatte doch tatsächlich meinen Taskmanager deaktiviert: Strg+Alt+Delete war nicht :Sheriff: .Natürlich waren auch die Startadressen meiner Browser ausgetauscht und zeigten auf auf meinem Rechner installierte Warnhinweise und das Monster hatte sich natürlich in meinem Autostart-Verzeichnis breit gemacht und die Registry versaut. Wenn ich den Wichser erwische, gibt es Saures :Bomb: . Auf jeden Fall werde ich nachher mal was an den Programmierer von SpyBot spenden und mir ne linux-Büchse als echte Firewall hinstellen. Personal Firewall? Was haben wir gelacht mein Bauch und ich....
Aloa,
Rainer
Aloa,
Rainer