Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kann Domain nicht nenne. Bitte trotzdem bewerten.

Ups. Mmmh. Schau' mal auf OV / Spanien - dann kommst Du drauf :Wink:

Hast' ja recht. Auf der einen Seite bedeutet c o r r e o = Post, wird umgangsprachlich auch für "correo electronico" (Email) benutzt - "Schick' doch mal nen correo". Die Ergebnisse bei OV untermauern die Benutzung dieses Wortes.

80.000 correo
68.000 correo Yahoo

Hier kannst Du gerne die komplette (umfangreiche) Liste der Bedeutungen anschauen: http://dix.osola.com/
Gib' einfach das Keyword ein.

Das Postamt / "Die Post" dagegen ist C O R R E O S. Vermutlich wird es der eine oder andere "Typo" dabei sein. Ich muss jetzt einfach mal die Statistik beobachten...In einem Monat werde ich dann Anhaltspunkte haben.

Die Kernfrage ist: Was erwarten die Besucher unter dieser Domain?
- Email?
- Snailmail?
- Paketversand?

Mein Kaufmotiv war vor allem, dass dies ein häufig gebrauchtes Synonym für Email ist. ESNIC hat eine Liste der gesperrten Worte, die man nicht reggen kann, darunter auch "correo electronico" (Email).

Klarheit geschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Holger ist heute wieder gut drauf :D.

Schoene Domain Gerald. Glueckwunsch. Aber wirft nun natuerlich auch arge Probleme auf. Als "email.es" erwartet sicher jeder auch einen entsprechenden Service wie bei z.B. mail.com. Nun kenne ich die Rechtsprechung diesbezueglich in Spanien nicht, die evtl. zu grauen Haaren fuehren kann ;). Um ein entsprechendes Konzept erfolgreich umzusetzen muss man sicher enorme Energie, Geld und ggf. einen passenden Partner (spanische Post, "epost") ins Spiel bringen. Vielleicht findest Du ja jemand, mit dem sich sowas umsetzen laesst. ePost.de hat aber wohl das Handtuch geschmissen?

Viel Erfolg!
Mac

Glückwunsch Gerald! Ich denke mit so einem Investment kann man nicht sehr viel falsch machen, auch wenn .es noch ein junger Markt ist.

Meine Meinung: entweder Profitmaximal parken und teuer verkaufen oder was ordentliches selber hochziehen (z.b. den angesprochnen email-Dienst). Wenn projektieren, dann aber halbwegs ordentlich.

Lohnt sich ggü. Standard Parking eine Seite wie Sie derzeit bei Deiner Seite oder z.B. firewall com (um mal was vergleichbares zu nennen) zu sehen ist?

G

Lohnt sich ggü. Standard Parking eine Seite wie Sie derzeit bei Deiner Seite oder z.B. firewall com (um mal was vergleichbares zu nennen) zu sehen ist?

Eben das will ich mal beobachten. Tatsächlich habe ich nur ganz schnell mal ein wenig spanischen Content draufgeknallt und schäme mich fast dafür...ich würde das nicht mal Content nennen und alles sieht hochelend aus...aber ich will einfach mal wissen, in welche Kategorien die Leute klicken...Ich habe die Umsatzzahlen / Klickraten etc. vom Vorbesitzer...Insofern muss ich jetzt mal abwarten, was die Adsense einbringt. Aber es wird sicher nur ein paar USD am Tag bringen.

Grundsätzlich ist das aber nur provisorisch. Die Domain ist zu schade, um sie einfach mit Adsense zu verschandeln oder auf eine nichtssagende Parkingpage zu leiten. Ich habe auch gedacht, lieber eine klitzekleine Page, als Parking - wegen der Statistik.

Die Type-Ins muss ich mir zunutze machen und diese in wiederkehrende Besucher konvertieren....aber dafür muss halt ein schönes Projekt her.

Die Domain hat ein gutes Projekt verdient...und genau darüber denke ich gerade nach. Das kann, wenn man es richtig angeht, so richtig gut werden.

Tatsächlich habe ich die Domain nicht aus Gründen des Wiederverkaufes gereggt...Ich würde mir gerne damit ein kleines, monatliches €xtra schaffen. Wenn es dann ein wenig mehr ist, will ich auch nicht meckern ;-)

Eigentlich habe ich bei diesem Deal unüblich gehandelt. Normalerweise habe ich klar, was ich will. Aber in diesem Fall hat mein Kopf gesagt "Nimm' die mit und frag' nicht lange...". Das war so eine Herz-Kopf-Entscheidung / Instinkt. So eine schöne Domain hatte ich noch nicht im Portfolio und dachte, verlieren kann man in diesem Fall nicht.

Freemailer: Im Vorfeld wurde es ja gesagt: "Rechtliche Rahmenbedingungen"...Habe ich noch nicht gecheckt...ich glaube, da sucht man sich evtl. einen guten "strategischen Partner" um Mehrwert zu schaffen....Ich kann die Bereitschaft, für einen guten Email-Service zu zahlen, schlecht abschätzen, wird aber nicht so doll sein, oder? Hotmail, Yahoo etc. haben rasante Zuwachszahlen in Spanien. Wer will für etwas bezahlen, was woanders gratis ist.

Ich zweifele noch, aber die Richtung kann, wie Mad gesagt hat, tatsächlich in die Richtung gehen, sich mit der spanischen Post zusammen zu tun. Auf jeden Fall sollte m.E. auf der Seite contentmässig etwas geboten werden, was beide Bereiche abdeckt: Snailmail (Postleitzahlen, Tarife etc) + Email. Wer C O R R E O sucht, will sicher eines von beiden...Die Frage ist: Wie verdient man Geld damit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerald,

auch von mir herzliches "Beileid" für diese tolle Domain!

Einen Tip wie man jetzt damit mittelfristig ein gewinnbringendes Projekt aufziehen könnte hab ich leider auch nicht auf Lager aber die Domain an sich sollte alleine schon als Geldanlage das richtige sein.

Viel Glück damit!

Gruß Stephan

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348