G
Lohnt sich ggü. Standard Parking eine Seite wie Sie derzeit bei Deiner Seite oder z.B. firewall com (um mal was vergleichbares zu nennen) zu sehen ist?
Eben das will ich mal beobachten. Tatsächlich habe ich nur ganz schnell mal ein wenig spanischen Content draufgeknallt und schäme mich fast dafür...ich würde das nicht mal Content nennen und alles sieht hochelend aus...aber ich will einfach mal wissen, in welche Kategorien die Leute klicken...Ich habe die Umsatzzahlen / Klickraten etc. vom Vorbesitzer...Insofern muss ich jetzt mal abwarten, was die Adsense einbringt. Aber es wird sicher nur ein paar USD am Tag bringen.
Grundsätzlich ist das aber nur provisorisch. Die Domain ist zu schade, um sie einfach mit Adsense zu verschandeln oder auf eine nichtssagende Parkingpage zu leiten. Ich habe auch gedacht, lieber eine klitzekleine Page, als Parking - wegen der Statistik.
Die Type-Ins muss ich mir zunutze machen und diese in wiederkehrende Besucher konvertieren....aber dafür muss halt ein schönes Projekt her.
Die Domain hat ein gutes Projekt verdient...und genau darüber denke ich gerade nach. Das kann, wenn man es richtig angeht, so richtig gut werden.
Tatsächlich habe ich die Domain nicht aus Gründen des Wiederverkaufes gereggt...Ich würde mir gerne damit ein kleines, monatliches €xtra schaffen. Wenn es dann ein wenig mehr ist, will ich auch nicht meckern ;-)
Eigentlich habe ich bei diesem Deal unüblich gehandelt. Normalerweise habe ich klar, was ich will. Aber in diesem Fall hat mein Kopf gesagt "Nimm' die mit und frag' nicht lange...". Das war so eine Herz-Kopf-Entscheidung / Instinkt. So eine schöne Domain hatte ich noch nicht im Portfolio und dachte, verlieren kann man in diesem Fall nicht.
Freemailer: Im Vorfeld wurde es ja gesagt: "Rechtliche Rahmenbedingungen"...Habe ich noch nicht gecheckt...ich glaube, da sucht man sich evtl. einen guten "strategischen Partner" um Mehrwert zu schaffen....Ich kann die Bereitschaft, für einen guten Email-Service zu zahlen, schlecht abschätzen, wird aber nicht so doll sein, oder? Hotmail, Yahoo etc. haben rasante Zuwachszahlen in Spanien. Wer will für etwas bezahlen, was woanders gratis ist.
Ich zweifele noch, aber die Richtung kann, wie Mad gesagt hat, tatsächlich in die Richtung gehen, sich mit der spanischen Post zusammen zu tun. Auf jeden Fall sollte m.E. auf der Seite contentmässig etwas geboten werden, was beide Bereiche abdeckt: Snailmail (Postleitzahlen, Tarife etc) + Email. Wer C O R R E O sucht, will sicher eines von beiden...Die Frage ist: Wie verdient man Geld damit ;-)