Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keyword geklaut

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Hallo zusammen,

heute nun - war ich echt ein wenig bestürzt, als ich in meinen Domains stöberte. Plötzlich war meine Domain bei S*do zum Verkauf angeboten.

Als ich ins whois schaute, wurde mir recht mulmig, denn da stehe ich nicht mehr drin.

Ich habe die Domain nicht verkauft und kann mir nicht erklären, wie das passiert ist. Außerdem ist es eine, meiner wichtigsten Domains.

Wie kann so etwas passieren, habt Ihr einen Rat für mich, wie ich mich nun am Besten verhalte, was muss ich tun, ist die jetzt wirklich weg :Shocked: ich kanns noch gar nicht fassen.

Vielen Dank
nG
sizzle
 
Hallo

Am besten einfach mal bei deinem alten Provider nachfragen (Ja das geht die beissen nicht *fg*) und wenn du die nicht verlängert hast und die ausgelaufen ist bist du leider selber Schuld.

Gruß Freakfer
 
also ich hab alle meine Domains auf den Status "autom. Verlängerung" gesetzt, alles andere wäre mir persönlich zu gefährlich. Weil, man kann ja
auch mal krank werden oder es passiert irgendwas anderes.

Was würde in diesem Falle passieren:

die Domains stehen alle auf autom. Verlängerung, aber trotzdem ist wie oben beschrieben eine Domain weg? Muß der Provider Schadenersatz tragen bzw. die Domain zurückholen? Irgendwer müßte dann ja den Transfer auch bestätigt haben, geht ja nicht von allein.


LG
Tobi
 
Hey sizzle,

also um das besser zu verstehen, wie oben von dir beschrieben:
du bemerkst das heute am 15.01.2006,
daß die Domain am 26.12.2005 von jemand anderem neu registriert wurde.
Unter Berücksichtigung aller Fristen wie u.a. Redemption Grace Period müsste die Domain also bereits im November 2005 ausgelaufen sein,
oder später absichtlich oder unabsichtlich geclosed.
Oder was auch immer.

Eine Domainübertragung fand nicht statt.
Und dies wird Wochen später (wertfrei) nun bemerkt?

Domain kunstdruck.net

Date Registered: 2005-12-26
Date Modified: 2005-12-29
Expiry Date: 2006-12-26
DNS1: ns.buydomains.com
DNS2: this-domain-for-sale.com

Das nächste ist wohl als erstes, mal bei deinem Provider wo sie für dich
gehostet war nachfragen,
und der soll dir die Historie der Domain nach seinen kompletten Möglichkeiten schriftlich zukommen lassen.
Wie heisst dein Provider wo diese Domain für dich gehostet war, das darfst ja ruhig sagen.
War es ein deutscher? amerikanischer?
 
ja ist gedropt, hatte sie in meiner liste.....

Gruß
struunzi
 
g035.gif
der Struunzi wieder...

Gruss,
Boris
 
Helldunkel schrieb:
g035.gif
der Struunzi wieder...

Gruss,
Boris

Na, wollte damit eigentlich nur sagen das es kein klau gewesen sein kann, die Domain ist also definitiv ausgelaufen.....denk ich mal.

Gruß
struunzi
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann war ich wohl selbst der Dumme. Alle meine Domains verlängern sich von selbst. Sie steht auch noch in meinem Account, so als wäre sie noch in meiner Hand.
Ich hatte sie von einem Reseller gekauft, pushen lassen, nachdem ich sie erworben hatte und wohl nicht verstanden, dass sie dann wohl nicht automatisch verlängert wird.

Teures Lehrgeld.

Frag trotzdem morgen noch einmal nach, heute ist ja niemand da.



ja ist gedropt, hatte sie in meiner liste.....

Gruß
struunzi

schaut man da nicht mal ins whois und fragt sich wer so doof ist die dropen zu lassen?

nG
sizzle
 
Und bei Buydomains dürfte sie auch teuer gelandet sein, die verkaufen nicht billig.

Viele Grüße
Nico
 
also soooo geil ist die nun auch nicht...

warum sollte die Domain nicht "soooo geil" sein?--> vielleicht bei "geil" mal ein bissl weiterdenken....soll Leutz geben, die hinterlegen bei solchen Domains sogar Projekte und denken nicht nur Weitervertickern oder an Parking-Einnahmen...solche Leutz solls wirklich geben ;)

sizzle hat das Teil zu nem stolzen Preis gekauft, und für sein Projekt hätte es absolut super gepasst. Von daher ist die Situation schon sehr dumm....

grüsse,
engel
 
warst du der Verkäufer, thomas? ;) hehe :)

tut mir leid für dich, sizzle. So was schmerzt allerdings :( und teile nico´s ansicht, bei buydomains bekommst die sicher nicht billig wieder...

mfg pyro :)
 
warst du der Verkäufer, thomas?

ähhhmmm...nö.... :D
Wusste nicht, dass das Bedingung ist, um hier im Thread zu antworten.... ;) :D
Ich kenne aber den "Preis" und den geplanten "Verwendungszweck"...daher isses wirklich ärgerlich

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich kann Sizzle gut verstehen. Vorallem wenn man die Domain speziell für ein Projekt gekauft hat, da würd ich auch nen Anfall kriegen...zumal die Domain wirklich schön ist. Und dann auch noch buydomains...

Gruss,
Boris
 
Wusste nicht, dass das Bedingung ist, um hier im Thread zu antworten....

na jetzt weißt es ja dann ;) :)

ADDON:
daher isses wirklich ärgerlich

yep ärgerlich ist es so oder so, auch wenn sie nicht teuer zugekauft wäre, wenn man darunter ein Projekt geplant hat und einem die domain dafür zugesagt hätte...

mfg pyro :)
 
Ist echt mehr als ärgerlich :(

Wie erwartet legt buydomains auch einen Standard Startpreis zugrunde ...

Price Request for k****druck*net
Thank you for your interest in this domain. Please read below carefully and complete our online request form. This domain has a value of at least $888.00.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sizzle

Lösche die Domainname vom Thread hier. Je mehr Leute jetzt deine Domain besuchen desto teuerer es wird.
buy domains, wird annehmen die domain ist sehr interessant und viel typins.
Ich würde an deiner Stelle wie gesagt, dei domainname hier löschen, damit nicht jeder leser hier, ein Klick auf buydomains seite verursacht.
Da steigt der Preis und wird nicht mehr bei 888 liegen.

war nur ein Tipp von mir.
beste Grüße
 
Auch wenn es jetzt nicht hilft:

bin auf der Suche nach einer Monitoring Software fuer meine Domains um genau sowas zu vermeiden. Kann sizzle Probleme nachvollziehen, auch wenn ich noch nicht betroffen war. Hat jemand eine Empfehlung? (Ich kann es auch selbst schreiben, aber wenn jemand ein Skript empfehlen kann)

Keine Registrar-Loesungen - kenne naemlich aehnliche Felle, wo domains noch im Portfolio erscheinen, obwohl schon abgelaufen oder zu anderem Registrar umgezogen.
 
@Sizzle:

Zunächst einmal tut es mir leid, dass Dir das gerade bei einer Domain passiert ist, die für Dich besonders wichtig ist und die projektiert werden sollte.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, das Positive daraus zu ziehen - nämlich Deinen Blick für die Zukunft zu schärfen, damit das der letzte Vorfall dieser Art für Dich bleibt. Also - kopf hoch! :)

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben