Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keyword geklaut

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
domainhengst schrieb:
Keine Registrar-Loesungen - kenne naemlich aehnliche Felle, wo domains noch im Portfolio erscheinen, obwohl schon abgelaufen oder zu anderem Registrar umgezogen.

Warum denn keine Registrar-Lösungen?

Eine ganz einfache Lösung wäre z.B. Domains, die besonders wichtig sind bei deutschen Providern zu hosten, die automatisch verlängern und eine Rechnung schicken, wenn man die Domain nicht ausdrücklich kündigt. Problem gelöst! :) Und wenn der Provider einen Fehler macht, muss er ihn auch wieder in Ordnung bringen.

Alternativ einen amerik. Provider mit Auto-Renew-Funktion wählen und KK-Verbindung hinterlegen. Nicht ganz so sicher, aber sicherer als ohne. Natürlich nützt die beste Auto-Renew-Funktion nichts, wenn man sie nicht einschaltet. ;) Aber darauf muss man halt achten. :D

Gruß
Timo
 
Hi Sizzle, tut mir leid das zu lesen. Soweit ich mich erinnere wurdest Du aber dran erinnert die Domain unbedingt zu deinen deutschen Provider zu ziehen. Manchmal ist es doch billiger etwas mehr zu bezahlen oder hattest es vergessen? Generell werden Domains nicht von alleine verlängert, das gibt es halt nur in unseren Gebieten.Sicher musst Du aber unzählige
Mails bekommen haben mit Erinnerungen die Domain zu verlängern. Prüfe am besten gleich ob Du eine aktuelle Mailadresse eingetragen hast, nicht das noch mehr Domain betroffen sind.

Lösche die Domain hier aus dem Thread und warte 2 Monate. Schau dann mal nach den Preis und mache ein Gegenangebot. Kannst mich gerne dazu im Büro anrufen, helf ich Dir.
 
Auto renewal? Also ich weiss ja nicht. Ist sinnlos, ausser als als Preistreiber fuer den Registrar, da man sich damit die Chance auf billige Bulk-Renewals nimmt. Gibt weitaus bessere Loesungen.

Von Registrarseite schickt mir z.B. Fabulous eine staendig aktualisierte Liste mit Domains, die jeweils in den Folgemonaten auslaufen. Diese Liste enthaelt alle Domains, die man in sein Portfolio eintraegt, nicht nur die bei Fab registrierten.

Softwareseitig gibt es auch passende Tools. Z.B. mal auf die Seite von softnik.com schauen.

Gruss,
Mac
 
ich finde registerlock und auto renew mit die besten Funktionen.
Bei Enom ist es so, du bekommst 14-60 Tage vorher (je nach Einstellung) bescheid, dass deine Domain 30 Tage vor Ablauf der eigentlichen Registerperiode ausläuft und wenn dein auto renew angeschaltet ist, die Domain sich automatisch verlängert. Ist autorenew nicht eingeschatet bekommst du jede woche 1-4 mal (je nach Einstellung) die Nachricht, dass deine Domain bald ausläuft.

Selbst wenn die Domain letztlich expired ist, kannst du die Domain noch 30 Tage zum normalen Renew Preis zurück holen. Selbst wenn Sie in die Redemptionperiod geht hast du die Möglichkeit Sie für 90-160$ + regfee erneut zurück zu holen.
Also wer hier seine Domain noch verliert ist wirklich selber schuld, unabhängig von sizzles Fall.

Gruss
DeTep

PS: Wer noch keinen Enom Account hat und einen haben möchte indem er CNOIB für 8,95$ registriert, darf sich gerne bei mir melden.
 
warum sollte die Domain nicht "soooo geil" sein?--> vielleicht bei "geil" mal ein bissl weiterdenken....soll Leutz geben, die hinterlegen bei solchen Domains sogar Projekte und denken nicht nur Weitervertickern oder an Parking-Einnahmen...solche Leutz solls wirklich geben ;)

Es ging mir nur darum, dass die Domain nicht soooo geil ist, dass ich als
derjenige, der die Domain auf seiner Dropliste hat, nicht im Whois nachgucken
würde, wer diese denn dropen lässt.

Das ändert nat. nix an der Tatsache, dass die Aktion für Sizzle mehr als traurig
ist und ich das auch schon erlebt habe, dass Domains von mir ungewollt frei
geworden sind.
Allerdings waren es alles verschmerzbare Domains...

Das war alles was ich sagen wollte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sizzle, hab mich erkundigt. Also Du hattest die Domain ja über unseren deutschen Registrar gehostet der die Domain natürlich automatisch verlängert. Allerdings war die Domain auf Löschen eingestellt und wurde daher gelöscht. Am besten Du rufst Ihn mal an... Nummer hast Du ja oder kannst auch bei mir durchklingeln. Ist mir unverständlich die Geschichte und man sollte im Detail nachprüfen Warum dies passiert ist und ob hier nicht ein Registrafehler vorliegt.So wie ich es verstanden habe stannd die Domain ab den Zeitpunkt der Übernahme auf "Löschen" und war daher nach einen jahr gelöscht.
 
Hi,

Warum denn keine Registrar-Lösungen?
Ja, bin ich grade auch am initiieren. Macht aber nicht bei allen Domains Sinn (kein Push, oeffentl. whois...) Zudem moechte ich auch den Provider gerne kontrollieren.

Von Registrarseite schickt mir z.B. Fabulous eine staendig aktualisierte Liste mit Domains, die jeweils in den Folgemonaten auslaufen. Diese Liste enthaelt alle Domains, die man in sein Portfolio eintraegt, nicht nur die bei Fab registrierten.

Liefert bei mir zu viele falsche Treffer (wird als auslaufend angezeigt, obwohl zwischenzeitl. erneuert. Keine Ahnung warum. whois.sc ist da etwas besser, baut dafuer bei anderen Sachen Mist (wertet Expiry Date falsch aus).

Bei Enom ist es so, du bekommst 14-60 Tage vorher (je nach Einstellung) bescheid, dass deine Domain 30 Tage vor Ablauf der eigentlichen Registerperiode ausläuft und wenn dein auto renew angeschaltet ist, die Domain sich automatisch verlängert. Ist autorenew nicht eingeschatet bekommst du jede woche 1-4 mal (je nach Einstellung) die Nachricht, dass deine Domain bald ausläuft.

Auch hier wieder das Problem viele Mails... Gerade wenn man die Domain von einem Anbieter zu einem anderen umgezogen hat, um die Sache mal etwas zu buendeln, taucht sie oefters noch beim alten Anbieter auf.

Ich sehe bei mir das Problem, dass man wegen der ganzen Mails etwas den Ueberblick verliert. Manche Domains moechte man auslaufen lassen, andere nicht. Irgendwann liest man die Emails nicht mehr.

Softwareseitig gibt es auch passende Tools. Z.B. mal auf die Seite von softnik.com schauen.

Schoenes Ding. Werde mal schauen ob ich etwas in der Art Serverbasiert finde bzw. selber proggrammiere. Kannte Softnik zwar, aber das Tool noch nicht - hat paar schoene Ideen.
 
Na, wollte damit eigentlich nur sagen das es kein klau gewesen sein kann, die Domain ist also definitiv ausgelaufen.....denk ich mal.

Stimmt, dankeschön:)

Es war ein Fehler meines Providers und er hat mir die Domain in voller Höhe ersetzt. Danke Herr Weiß ...:Wink:

nette Grüße
sizzle
 
Wie habt ihr denn den Wert der Domain ermittelt?

mir fallen ganz allgemein zwei Möglichkeiten ein,

a) Verkaufspreis, weil Vertrag schon von beiden Parteien unterschrieben
b) Einkaufspreis, weil die Domain nicht zum Verkauf stand

Sicherlich gibt es da aber auch noch andere Konstellationen:Wink:

Danke, mmmhome!
 
normalerwise idt das der wiederbeschaffungswert der domain.
 
Stimmt, dankeschön:)

Es war ein Fehler meines Providers und er hat mir die Domain in voller Höhe ersetzt. Danke Herr Weiß ...:Wink:

nette Grüße
sizzle


Find ich sehr gut das die Sache nun endlich geklärt ist, hat ne Weile gedauert. ;-)
Bedauerlicherweise war es eine von mir gekaufte Domain (vierstellig) und ein von mir empfohlener Provider. Leider hatte dieser zu anfangs nicht eingesehen das er für den Schaden verantwortlich ist.
 
Zurück
Oben