Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

keyworddomains

bloggy

New member
Hallo zusammen!

Kennt jemand Keyworddomains.com? Ist das ein seriöser Domain-Broker ?! Wenn ich dort eine meiner wertvollen xx.xxx Domains anbieten möchte, muss ich vorab erstmal meine Domain zu Keyworddomain transferieren ... wer macht sowas bei Domains die einen entsprechenden Wert haben?! Ich meine, offiziell bin ich dann ja nicht mehr Eigentümer der Domain sondern Keyworddomains, oder verstehe ich das falsch!?

Freue mich auf Antwort.

Betreiber ist Logop, in diesem Forum der gewählte Admin ;-)
Kannst also mit ruhigen Gewissen eintragen.

Moin bloggy,

Wenn ich dort eine meiner wertvollen xx.xxx Domains anbieten möchte, muss ich vorab erstmal meine Domain zu Keyworddomain transferieren ...
Nein. Wie kommst Du darauf?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Steht doch hier:

"All seller domains will be transferred or pushed to a KeywordDomains.com holding account, prior to being listed on the website.
We have partnered with the following five registrars.

Enom.comNameCheap.comGoDaddy.com

Dotster.com NameScout.com
All names will be required to be in one of the following holding accounts above. Any necessary transfer costs are the responsibility of the seller.
Those extensions (.ws), that do not allow transfers, will be pushed to the KeywordDomains.com holding account for that registrar, prior to being listed on the website.
"

Oder verstehe ich da was falsch?!

bloggy schrieb:
Oder verstehe ich da was falsch?!

Hi,

ja das tust Du ;)

Das Ganze entspricht lediglich einem Providerwechsel zwecks einfacherer Abwicklung beim Verkauf. Du bleibst natürlich Eigentümer...

Ciao,
Noogie

Bedeutet also, dass die Domain auf den Namen von Keyworddomains geht ...?!
Insofern kann Keyworddomains plötzlich behaupten, dass die Domain mir nie gehört hat ...

richtig?

Nein!!!

die domain ist bei einem anderen Registrar z.B. GoDaddy, aber Inhaber bleibst du natürlich. Nur beim Verkauf wird die domain auf Keyworddomains transferiert der hier als Treuhänder fungiert.

Gruß

hitman

Was bringt dann der Wechsel?! Wieso kann die Domain dann nicht beim bisherigen Provider bleiben ...

bloggy schrieb:
Was bringt dann der Wechsel?! Wieso kann die Domain dann nicht beim bisherigen Provider bleiben ...
kannst du doch, nur kannst du halt dann deine domains nicht bei keyworddomains eintragen, wozu dich ja aber auch keiner zwingt!

Joa, ich möchte aber gerne den Sinn verstehen ... wieso man eine Domain von einem Provider zu einem anderen Provider den Keyworddomains für gut befindet, transferieren soll ... das macht doch 0% Sinn?!

doch es macht sinn und dieser wurde auch schon erläutert... es zwingt dich ja niemand bei KWD einzutragen... ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit (auch weil ich markus was das angeht 100% vertrauen würde), doch das muß jeder für sich entscheiden... falsch ist jedoch der Ansatz, daß man die Regelungen DEINEN vorstellungen angleichen müßte bzw. diese für DICH verständlich sein müßten...

wenn es für dich keinen sinn macht, dann liste deine domains ganz einfach nicht dort.

mfg pyro

Meiner Mutter und bis vor ca. 2 h noch meiner Frau (sie HH-Stammtisch) :D

und du?

dealer

Nachtrag: oh sorry, und natürlich meinen Kumpels

pyro schrieb:
doch es macht sinn und dieser wurde auch schon erläutert... es zwingt dich ja niemand bei KWD einzutragen... ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit (auch weil ich markus was das angeht 100% vertrauen würde), doch das muß jeder für sich entscheiden... falsch ist jedoch der Ansatz, daß man die Regelungen DEINEN vorstellungen angleichen müßte bzw. diese für DICH verständlich sein müßten...

wenn es für dich keinen sinn macht, dann liste deine domains ganz einfach nicht dort.

mfg pyro

Wo wurde der SInn denn erläutert??

Der Sinn wird vermutlich darin liegen, daß Du die Domain direkt per Knopfdruck innerhalb von Sekunden übertragen kannst.

Ausserdem wird auch noch ein wenig Provision verdient, dies ist alles was mir dazu einfallen würde.
Kein großer Papierkrieg etc.

Gruss
selfman

Hallo Bloggy!

Die Sache ist folgende: Der Domain-Broker übernimmt die Domain treuhänderisch,
du bleibst also rechtmäßiger Eigentümer der Domain, der Domain-Broker erhält
aber gemäß dem Vertrag administrative Rechte über die Domain, so dass er sie
schnell und problemlos nach dem erfolgreichen Verkauf an den Käufer transfer-
ieren kann. Dies ermöglicht es ihm, die Zahlung und den Transfer zu koordinier-
en. So wird eine schnelle und unkomplizierte Transaktion gewährleistet. In
gewisser Hinsicht ist dies aber natürlich auch eine Sicherheit für den Domain-
Broker. Denn dieser kann so selbst dafür sorgen, dass die Domain nach Eingang
der Zahlung auch an den Käufer übergeben wird, und er muss hier nicht auf
den Verkäufer warten. Nach erfolgreicher Übertragung der Domain an den Käufer
wird i.d.R. der Broker dir dann den Kaufpreis abzüglich der Verkaufsprovision
überweisen. Davor verfügt er in den meisten Fällen auch treuhänderisch über
diesen Betrag, um in der Lage zu sein, das Geld zurück an den Käufer zu über-
weisen, sollte aus irgendwelchen Gründen ein Transfer seitens des Verkäufers
nicht mehr zu stande kommen. Wenn der Käufer die Domain und der Verkäufer
(also du) sein Geld hat, gilt der Verkauf als erfolgreich. Das ganze Verfahren
ist also eine Sicherheit für alle Parteien, die am Domain-Verkauf beteiligt sind,
und somit brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

Um es zu wiederholen: du bleibst also Eigentümer der Domain, übergibst aber
die administrativen Rechte an den Broker, damit dieser den Verkauf durch-
führen kann.

Aber auch ich kann nur sagen: Markus kannst du vertrauen! :-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.844
Mitglieder
6.773