Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

keyworddomains

Ich muss mich bei den zahlreichen Kollegen für die Erläuterung meines Brokerservices bedanken, hätte ich selber nicht besser machen können :).

@Bloggy: Sende mir doch einfach eine Liste der Domains die du verkaufen möchtest, natürlich behalte ich mir immer eine Prüfung der Domains vor, also nicht beleidigt sein falls ich den Eintrag ablehnen muss, kommt leider in der Mehrzahl der Anfragen vor da viele eingereichte Domains gewissen Qualitätskriterien nicht genügen.

Gruß

Markus

Dann macht der Transfer ja noch weniger Sinn....

ich denke: a) der Transfer geht doch dann auch net schneller, weil der Domaininhaber ja immer noch selbst dem Domaintransfer (bei einem Verkauf) zustimmen muss und b) weil man dann ja trotzdem ganz fies Keyworddomains umgehen kann und über das WHOIS direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen kann.

oder?

Schreib doch Logop mal direkt an, natürlich macht es Sinn sonst würde er es nicht so machen. Wenn Du einen KK machst kann das Tage dauern.Liegen deine Domains bei Enom geht das in 1 Sekunde. Mit dem ungehen über das Whosi kann man bei Sedo auch, trotzdem habe ich oft keine Lust mit den Domaininhaber lange zu reden sondern will nur Zahlen und Gebote.

Hi Bloggy! :D

Du verstehst das alles nicht... das ist das Problem in Deutschland. Alle denken
viel zu kompliziert und befürchten überall eine Falle o.Ä. Das lähmt unsere
Wirtschaft. Aber um zu versuchen deine Frage zu beantworten:

a) Der Transfer geht schneller, weil du mit der Bestellung bereits vorher dem
Transfer zustimmst und der Broker nicht mehr nachfragen muss. Er be-
kommt die Erlaubnis, die Domain ab einem bestimmten und vorher festgelegten
Preis zu verkaufen, also auch nach Zahlungseingang zu transferieren.

b) Du kannst den Broker meistens nicht umgehen, weil er dann im Whois steht
und nicht mehr du. So lange, bis ihr das Vertragsverhältnis auflöst. Dann gibt
er dir die Domain sozusagen zurück. Auf diese Weise funktioniert das zumindest
bei den meisten Domain-Brokern, die ich kenne. Andere, z.B. Sedo, stehen nicht
selbst im Whois, und, wie Jungfer bereits treffend bemerkte, mit dieser Lücke
haben sie dennoch meist keine Probleme. Vor allem deshalb, weil die meisten
Käufer lieber mit einem professionellen Domain-Verkäufer verhandeln als mit dem
Inhaber der Doman.

Jetzt sollten die Fragen aber doch geklärt sein?! Kann mir nicht mehr viele Un-
klarheiten vorstellen ;) Und wenn doch: wieso kontaktierst du Markus nicht
direkt?

P.S.: Das ist sowieso das beste, denn nicht jeder Brokerage-Service funktioniert
gleich, und vielleicht unterscheidet sich der Ablauf bei Keyworddomains auch
etwas von dem, den ich hier genannt habe.

bloggy schrieb:
Dann macht der Transfer ja noch weniger Sinn....

ich denke: a) der Transfer geht doch dann auch net schneller, weil der Domaininhaber ja immer noch selbst dem Domaintransfer (bei einem Verkauf) zustimmen muss und b) weil man dann ja trotzdem ganz fies Keyworddomains umgehen kann und über das WHOIS direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen kann.

oder?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.844
Mitglieder