Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keywords für Finanzseite

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Keywordliste für SEO/SEM einer Finanzseite. Die Seite befasst sich ausschliesslich mit Aktien (keine Derivate wie CFD, OS, Zertifikate usw.).
Mein Problem: Es gibt "Hauptkeywords" wie z.B. Aktien, Aktie oder Börse, die natürlich viele Nutzer anziehen, aber meistens schlecht konvertieren, da jemand der bei Google nach Aktien sucht vielleicht auch einfach nur mal wissen will was genau eine Aktie eigentlich ist (so dass Wikipedia das richtige Ziel für ihn wäre). Und dann gibt es natürlich speziellere Keywords wie "Aktientipps" etc. welche aber wiederum nicht besonders oft gesucht werden. Welche Keywords würdet ihr nun empfehlen und wie kann ich eine Liste mit guten Keywords ggfs. auch selbst erstellen? Irgendwelche Tipps für mich? Wäre super nett, vielen Dank!

VLG, FYLCS
 
Wie ich es machen würde, verrate ich nicht ;-) - aber der bequemste und nicht sehr teure Weg wäre imho, wenn Du einfach mal zu den Hauptkeys AdWords-Anzeigen schaltest. Schon nach ein paar Tagen und dann jeweils nach ein paar Wochen bekommst Du von Google selbst zig dutzende brauchbarer bis sehr guter Keyword-Vorschläge, auf die Du selbst vermutlich nie kommen würdest (zumindest im Longtail).
 
Hallo Arithmos,

vielen Dank für diesen Tipp, den ich sicher auch umsetzen werde. Hat sonst noch einer brauchbare Vorschläge, wie ich kurzfristig an eine halbwegs brauchbare Keywordliste kommen könnte?

VLG, FYLCS
 
Zurück
Oben