Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wo sucht man für Keywords

Öhm ... Holger. Ich meinte: Die Daten für die Websites, die man mit AdPlanner analysieren will (nicht die eigenen) sind nicht sehr gut, wenn die betreffende Seite kein Analytics eingebunden hat (andere sagen: AdSense genügt).

ja, habs falsch aufgefasst-
mir ging es darum, dass wenn man was verdienen will(/adplanner/#publisher), man analytics auf der eigenen Seite einbinden muss und fuer Interessenten freigeben(Stats). Die Seite optimiere ich mit dem /sktool - da ich sehr fein alles einstellen kann(pssend auf mein Keyword.tld).

Wie google die Daten verwurstelt und ob da AdSense aussreicht, weiss ich nicht.

Gruesse
Holger

PS: allgemein
http://www.google.com/support/sktool/bin/topic.py?topic=16542&hl=de

PPS:

"Der Hauptunterschied zwischen dem Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen und dem derzeit in AdWords verfügbaren Keyword-Tool ist, dass die Keyword-Auswahl beim erstgenannten Tool auf Basis Ihres Website-Contents generiert wird."

somit wende ich das Teil wohl richtig an- und zusammen mit dem adplanner + keyword.tld macht das erst richtig "sinn":)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten werden anscheinend wöchentlich aktualisiert.

Aber sag mal rentaseo, auf welche Größenordnung an Suchvolumen beziehst du dich? Für mich sind Volumen von 5000 bis 50000 (sktool)interessant, also relativ wenig. Mir ist klar, dass die Abweichungen in diesem Bereich etwas mehr von den tatsächlichen Suchanfragen abweichen als bei größeren Volumen.
Für mich liefern aber beide Tools in diesen Bereichen nur Hausnummern.
 
das zweite kannte ich noch gar nicht. Scheint mir aber, dass die Werte viel realistischer sind als beim anderen. Wo beim adwords KWT 8000 steht, steht bei diesem 800.

Danke, werde mich künftig nur noch mit dem Search-based keyword tool auseinander setzen!

Aber eine Frage noch, wie kann man den die Spalten breiter ziehen?
 
das zweite kannte ich noch gar nicht. Scheint mir aber, dass die Werte viel realistischer sind als beim anderen. Wo beim adwords KWT 8000 steht, steht bei diesem 800.

Danke, werde mich künftig nur noch mit dem Search-based keyword tool auseinander setzen!

Aber eine Frage noch, wie kann man den die Spalten breiter ziehen?

Wobei derzeitige Domainbewertungen hier im Forum mit dem AdWords Keyword-Tool gemacht werden - ist das zu überdenken?
 
Irritiert mich ehrlich gesagt jetzt auch.
Die auf Basis der Suchabfragen basierenden Domainbewertungen würden sich bei den meisten Begriffen zehnteln.
Bei so geringem Suchvolumen, frage ich mich aber wo die Milliarden herkommen die google verdient?
 
Search-based Keyword-Tool realistischer als AdWords Keyword-Tool?

Das AdWords Keyword-Tool ist für eine realistische Suchvolumen-Angabe unbrauchbar, weil meiner Ansicht nach damit nicht nur die eigentlichen Suchanfragen bei Google pro Monat, sondern zusätzlich die Suchanfragen sowie die durchschnittlichen Werbeeinblendungen im gesamten Such- und Content-Werbenetzwerk pro Monat zu einem Keyword angegeben werden. (Oder: Es werden durch die Google-Technik Fehler bei der Addition der Suchanfragen gemacht.)

Gerade bei zusammengesetzten Wörtern kann man ein großes Mißverhältnis und sehr unrealistische Angaben beobachten: Zehnteln dürfte bei diesen Keywords eine erste realistische Annäherung sein. Und jeder Domainer mit Miniprojekten (Keyword-Domains) kann/ sollte mal überprüfen, ob die Besucher-Statistiken bei einer hohen Platzierung unter dem gewünschten Keyword mit den Angaben des AdWords Keyword-Tools übereinstimmen.

Die Unterschiede zwischen Search-based keyword tool und https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal ergeben sich eigentlich schon aus dem Namen. Es wäre unlogisch, wenn zwei verschiedene Tools denselben Sachverhalt anzeigen sollten. Für die Angabe der Google-Suchanfragen ist das Search-based keyword tool das einzig richtige Tool. Das https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal zeigt einfach, wie viele Werbeeinblendungen man zu einem Keyword durchschnittlich im Monat bei Google und im gesamten Google-Werbenetzwerk unterbringen könnte.

Wenn sich diese Vermutungen und Einschätzungen hinsichtlich der Unbrauchbarkeit des AdWords Keyword-Tools durch weitere Erfahrungen bestätigen, dann dürfte der auf Adwords-Keyword-Tool-Angaben basierende Optimismus im Domainhandel etwas verfliegen.
 
ob die Besucher-Statistiken bei einer hohen Platzierung unter dem gewünschten Keyword mit den Angaben des AdWords Keyword-Tools übereinstimmen.

Kommt grob hin... Wohin gegen das SK-Tool einen Monatswert anzeigt, der an einem Tag schon erreicht ist.
 
Das AdWords Keyword-Tool ist für eine realistische Suchvolumen-Angabe unbrauchbar, weil meiner Ansicht nach damit nicht nur die eigentlichen Suchanfragen bei Google pro Monat, sondern zusätzlich die Suchanfragen sowie die durchschnittlichen Werbeeinblendungen im gesamten Such- und Content-Werbenetzwerk pro Monat zu einem Keyword angegeben werden. (Oder: Es werden durch die Google-Technik Fehler bei der Addition der Suchanfragen gemacht.)

Deine Ansicht ist falsch. Das Content-Network wird nicht berücksichtig. Das wäre auch blöd, weil es da gar keine Suchanfragen gibt.
Dafür gibt es dann den Traffic-Estimator, der auch das Content-Network berücksichtigt.
Und ich traue Google eine einfache Addition durchaus zu - die sollen noch mehr können, habe ich gehört.

Und jeder Domainer mit Miniprojekten (Keyword-Domains) kann/ sollte mal überprüfen, ob die Besucher-Statistiken bei einer hohen Platzierung unter dem gewünschten Keyword mit den Angaben des AdWords Keyword-Tools übereinstimmen.
Dazu müsste man zunächst mal die CTR auf seine jeweilige Platzierung kennen.
Und da ist eine Verallgemeinerung nicht drin, da es außer den (bis zu 10) Suchergebnissen noch Dutzende Links (Anzeigen, Universal-Search, Optionen, Sitelinks, Echtzeitsuche usw.) gibt. Bei jedem Key und von jeder IP-Adresse aus ist das anders.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei den angezeigten Durchschnittsdaten alle Länderversionen (also google.de / google.com / google.ch usw.), alle Sucheinstellungen und alle Rechenzentren zusammengefasst werden und deshalb müsste man erst mal checken, bei welchen Einstellungen und in welchem Rechenzentrum man überhaupt welche Position hat. Von den personalisierten Suchergebnissen mal ganz abgesehen.

Ganz davon abgesehen bin ich z.B. gar nicht an absoluten Zahlen interessiert. Mich interessieren die Verhältnisse zwischen den Keywords, um von dem Potential eines Keys mit Hilfe des AdWord-Tools auf das eines anderen schließen zu können. Und genau das leistet das Keyword-Tool viel besser, als das sktool, das in meinen Augen nur dann sinnvoll eingesetzt werden kann, wenn man es - wie es vorgesehen ist - mit einer konkreten aktiven Domain verknüpft.

Das schreibt auch Google selbst:

An bestimmte Seiten Ihrer Website mit Ihrem Anzeigen-/Suchanfragenanteil angepasst
Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben