Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ConsultDomain.de Forum sucht einen neuen Betreiber

Ich glaube kaum, dass man mit dem bisschen Werbung den ganzen zeitlichen Aufwand und die finanziellen Kosten (Server, Domain) wieder hineinbekommt.

wenn die Werbung überhaupt angezeigt wird. Browser Addons filtern aktuell selbst Google Anzeigen heraus. Der Suchmaschinengigant wird stets bemüht sein, sich wieder freizukaufen.

no script advertising : photoposter®.de

Die sinkenden Werbeeinnahmen ist wahrscheinlich auch ein Grund dieses Forum zu verkaufen.
 
Man könnte auch ganz auf Werbung verzichten, und statt dessen für jedes Domain-Verkaufsangebot, welches im Forum gepostet wird, dem Anbieter pauschal z.B. 1 Euro Einstellgebühr berechnen.
 
so kommen wir hier auch nicht weiter. Freddy ist gut beraten, mit seinen Partnern für den Fortbetrieb des Forums "zu Voten"

Wäre auch im Interesse der Betreiber, es sei denn, da muss dringend Geld in die Kasse gespült werden;-)
 
so kommen wir hier auch nicht weiter. Freddy ist gut beraten, mit seinen Partnern für den Fortbetrieb des Forums "zu Voten"

Wäre auch im Interesse der Betreiber, es sei denn, da muss dringend Geld in die Kasse gespült werden;-)

Naja, hier gibts ja auch einen Interessenkonflikt für den Betreiber. Bzw. es gibt kein erkennbares Interesse, das Forum "gemeinnützig" zu betreiben. Was will ein Investor mit einem Forum, dass nur Geld und Arbeit frisst und zudem noch rechtlich gefährlich ist?
 
Naja, hier gibts ja auch einen Interessenkonflikt für den Betreiber. Bzw. es gibt kein erkennbares Interesse, das Forum "gemeinnützig" zu betreiben. Was will ein Investor mit einem Forum, dass nur Geld und Arbeit frisst und zudem noch rechtlich gefährlich ist?

genau betrachtet frisst jedes usefull Posting nicht nur Zeit, sondern zwackt auch Arbeitsleistung ab, die man lieber in eigene Projekte steckt. User generated Content macht das Forum aus, geht das Engagement deutlich zurück, verliert das Forum an Relevanz und wird bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier gibts ja auch einen Interessenkonflikt für den Betreiber. Bzw. es gibt kein erkennbares Interesse, das Forum "gemeinnützig" zu betreiben. Was will ein Investor mit einem Forum, dass nur Geld und Arbeit frisst und zudem noch rechtlich gefährlich ist?

Dann wäre es aus der Sicht eines Investores wohl nur das Beste, wenn er das Forum so schnell wie möglich abstößt, auch wenn es kostenlos ist. Aber ich habe ja bereits gesagt, ggf. kann man sich die (Werbe)-Einnahmen auch teilen. Dann hat der Investor keinen Aufwand und Kosten und nur mehr Einnahmen. Ansonsten bleibt der Betrieb des Forums nur ein Verlust.
 
genau betrachtet frisst jedes usefull Posting nicht nur Zeit, sondern zwackt auch Arbeitsleistung ab, die man lieber in eigene Projekte steckt.

Naja, für Foristen macht ein Forum schon Sinn. Sei es, um inhaltlich zu diskutieren, sich zu inspirieren, sich abzulenken oder um mit Freunden zu plaudern...

Und abgesehen davon, kann man in einem Domainforum natürlich auch Domains verkaufen oder andere Produkte vorstellen, vermarkten und Backlinks generieren. Wenn es passt zum Thema.

Ich habe über consultdomain.de geschätzte 500 Domains verkauft.
 
Was über 500 Domains hier verkauft?

Respekt ich habe hier in den 14 Jahren da ich hier bin gerade mal 2 Domains verkauft..

Was das Forum betrifft würde ich sofort kaufen wenn ich dieses Jahr nicht bauen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht die rechtslage aus wenn es ein privates, geschlossenes forum wäre, zb. mit empfehlung? dann wäre der betrieb sicher einfacher und die rechtslage anders.
 
Ach, daher weht der Wind...

So wenig los, dieses Forum nimmt immer mehr ab...

Domains sind aber nicht tot, sie werden ihren zweiten Frühling erleben, durchhalten!!!
 
wenn die Werbung überhaupt angezeigt wird. Browser Addons filtern aktuell selbst Google Anzeigen heraus. Der Suchmaschinengigant wird stets bemüht sein, sich wieder freizukaufen.

no script advertising : photoposter®.de

Die sinkenden Werbeeinnahmen ist wahrscheinlich auch ein Grund dieses Forum zu verkaufen.

Sinkende Einnahmen sind die Konsequenz aus sinkenden Userzahlen. Der Domain-Trend ist vorbei und das Forum hat viel dafür getan, dass es heute da ist, wo es ist. Ich frage mich was aus den alten Leuten geworden ist, die hier täglich für qualitative Beiträge und Geschäfte gesorgt haben...

Keine Geschäfte, keine Beiträge, kein Forum mehr...
 
Ich übernehme das Forum kostenlos und bringe die Community wieder zum laufen. Aus den Einnahmen spende ich die Hälfte an eine Einrichtung, die sich mit dem Thema Darmkrebs beschäftigt, Forschung, Betroffene, was auch immer, da wird sich etwas finden...

Deal?
 
Sinkende Einnahmen sind die Konsequenz aus sinkenden Userzahlen.

ADBlocker und Anti Tracking Addons haben in den letzten zwei Jahren deutlich zugelegt. Was nützt ein hohes Besucheraufkommen wenn den 90 % Fachbesuchern die Werbung nicht mehr angezeigt wird. Das ist ein Trend, der BigData zunehmend unter Druck setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADBlocker und Anti Tracking Addons haben in den letzten zwei Jahren deutlich zugelegt. Was nützt ein hohes Besucheraufkommen wenn den 90 % Fachbesuchern die Werbung nicht mehr angezeigt wird. Das ist ein Trend, der BigData zunehmend unter Druck setzt.

das hat mit BigData nichts zu tun, der User wird trotzdem getrackt und bewirtschaftet.
 
Zurück
Oben