Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kim Schmitz (Megaupload) festgenommen

vielleicht

New member
Registriert
26. Okt. 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Im Kampf gegen die Internetpiraterie haben die US-Behörden einen der weltgrößten Online-Speicherdienste dichtgemacht und den deutschen Internetunternehmer Kim Schmitz festnehmen lassen. Schmitz habe sich mit dem Portal Megaupload.com der organisierten Kriminalität schuldig gemacht, erklärte das US-Justizministerium am Donnerstag. Die Hackergruppe Anonymous reagierte mit einem Angriff auf die Internetseite des Ministeriums.
stern.de Drei Deutsche festgenommen: US-Justiz macht Online-Speicherdienst Megaupload dicht - Digital | STERN.DE
 
Ohne zu bewerten, ob eine Straftat vorliegt: Der Zeitpunkt passt den Behörden natürlich perfekt als "Siehste!"-Argument im Bezug auf die gewollten Gesetzte und die Wikipedia-Aktion.
 
so schnell kanns gehen. zum glück hatte ich dort keine wichtigen dataien liegen.
dann mal viel glück allen, die dort einen account hatten und die ein oder andere datei liegen hatten.

fragt sich wie rechtmäßig die sache war.
 
Ohne zu bewerten, ob eine Straftat vorliegt: Der Zeitpunkt passt den Behörden natürlich perfekt als "Siehste!"-Argument im Bezug auf die gewollten Gesetzte und die Wikipedia-Aktion.

in wiefern? als "contra sopa" meinst du wohl, nehm ich mal an.
 
so schnell kanns gehen. zum glück hatte ich dort keine wichtigen dataien liegen.
dann mal viel glück allen, die dort einen account hatten und die ein oder andere datei liegen hatten.

Die Leute, die sich eine Platin-Mitgliedschaft gekauft haben werden sich nun ziehmlich ärgern :)
Der Mann konnte schon was, wenn die Cotent-Industrie selbst so ein Portal gemacht hätte, hätten sie die 150 Millionen $ gemacht. Aber die können sich ja nicht einigen...
Was er sonst noch getrieben hat ist umumstritten... Naja er hatte seinen Spaß.
 
der hatte ja schon öfter seinen Spaß und sit immer wieder aufgestanden
mal schauen was dieses Mal aus ihm wird?
 
Schade, dass seien kimble.org nicht mehr online ist, da waren so nette Partypics drin.

Ob es ihn rechtlich erwischt? Dann müssen noch viel von ihrer Cloud herabsteigen.
 
@manna
Wenn man eine solche Plattform legal betrieben hätte wäre das wohl nicht rentabel.
Die Rechte an den gehosteten Inhalten dürften die erwirtschafteten 150 Millionen $
wohl bei Weitem übersteigen.

Hmm jetzt nageln sie den Kim medienwirksam ans Kreuz und in spätestens ner Woche
ist das Loch was das FBI durch den Bust in die Warez Szene gerissen hat wieder
geschlossen. Das ändert nichts am eigentlichen Problem in den Köpfen der Menschen
einerseits und in den Köpfen der Musikindustrie andererseits.
 
ich bin gespannt, ob fefe recht behält:

fefe schrieb:
Liebe Warez-Doods, lest euch bitte nochmal Kimbles Geschichte durch. Megaupload ist wie seine erste BBS. Als die damals hochgenommen wurde, hat Kimble mit dem inzwischen verflossenen RA Gravenreuth zusammengearbeitet, um seine Kunden und den Rest der Szene ans Messer zu liefern. Was glaubt ihr denn, wass Kimble jetzt mit den Weblogs von Megaupload machen wird? Ihr habt doch hoffentlich nicht für eine Sekunde geglaubt, dass der da schon keine Logs aufheben wird, um euch zu schützen?
vielleicht zieht er ja echt nochmal seinen kopf aus der schlinge :)
 
der schmitz wird schon wissen wie er seinen kopf aus der schlinge zieht. zur not werden logs oder accounts diverser user als mildernde strafe angesehen. aber wenn er und die megaseiten weg seien sollten ist es auch egal, da schon die nächsten in den startlöchern stehen.

ob die megaseiten nun gut oder schlecht waren: das urheberrecht muss überarbeitet werden und darf nicht von der lobby diktiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht einmal das es die Seite gibt......
 
Die Anklageschrift liest sich wie ein Krimi aus Hollywood! Eigentlich wollte ich den obigen Link zur Anklageschrift nur kurz ansehen, daraus wurden geschlagene 2 Stunden. Wow! Wenn das nicht mal verfilmt wird. Der Inhalt ist filmreif: Da wurden E-Mails über Jahre geloggt, dutzende Konten und Transaktionen überwacht. Millionen über Paypal Konten eingenommen und tausende Server sowie Prämien für Top-Uploader bezahlt. Und zum Schluß die Auflistung über die angeschafften Autos, Fernseher, Server und die vielen Konten über die ganze Welt verteilt. Eine Verhaftung auf nicht amerikanischen Boden von Europäer veranlasst durch Amerikanern.

... ABER es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön das es noch Länder gibt wo Amis leer ausgehen und Ihre Haftbefehle schön in eigenen Arsch stecken können.

Kim hat genau gewusst das Amis an die Fersen sind, aber hat am Sicherheit gespart. :hmmmm:

Einfach zu blöd mit 200 km/h gegen dem Wand gerast, selber Schuld.:stupid:
 
So schön das es noch Länder gibt wo Amis leer ausgehen und Ihre Haftbefehle schön in eigenen Arsch stecken können.

Kim hat genau gewusst das Amis an die Fersen sind, aber hat am Sicherheit gespart. :hmmmm:

Einfach zu blöd mit 200 km/h gegen dem Wand gerast, selber Schuld.:stupid:

Also, dass es an Sicherheit gemangelt hat denke ich nicht, er hatte ja auch Bodayguards angestellt. In Neuseeland gibts ja nichteinmal einen Anklage gegen ihn, sondern die kommt aus den USA. Gespart hat Kim sicherlich nicht, der wusste genau was er tut, sonst wäre er nicht soweit gekommen.
Mich erinnert die Sache mit ihm an Julian Assange, der soll ja auch den US-Behördern ausgeliefert werden. Beide haben Ähnlichkeiten, nur dass Kim reich ist und Julian pleite...

Kim Schmitz - der Udo Proksch der "New Economy" - Copyrights - derStandard.at
 
Zurück
Oben