Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kim Schmitz (Megaupload) festgenommen

Tja Datensicherung ist nun mal das "A und O". Ich sichere immer dreifach, blöde Angewohnheit, aber hat mir schon mehrfach den
Ar... gerettet. Einen USM Stick mit allen relevanten Daten hab ich immer in der Geldbörse. Hat den Vorteil, dass man(n) die Daten
immer dabei hat, schon so manches Mal war das nützlich. Man nimmt die ja normal nicht mit, von daher ist das ne einfache, billige
Lösung. Natürlich kann hier nur die Rede von Dateien sein, bei kompletten Programmen etc. nutzt man natürlich die dafür vorgesehenen
Techniken. Aber so als kleine Zusatzsicherung ist das sehr hilfreich. Ich würde meine Daten niemals der Wolke anvertrauen. (Webspace mal außen vor)

LG
Tobi
 
Einen USM Stick mit allen relevanten Daten hab ich immer in der Geldbörse. Hat den Vorteil, dass man(n) die Daten
immer dabei hat, schon so manches Mal war das nützlich.

Stimmt das muss ich mir auch mal angewöhnen. Ich für mich habe seit Jahren immer meinen Reisepass in der Geldbörse. Es könnte ja sein das ich sofort das Land verlassen muss.
 
Habt Ihr es auch gesehen? Bei Spiegel.tv kam gerade nen interessanter Bericht zu dem Thema.

20 Jahre, so wird vermutet, soll der bekommen? Das widerum ist unbegreiflich, andere töten
Menschen oder vergewaltigen Kinder und bekommen nicht mal die Hälfte. Muß man nicht verstehen.


LG
Tobi
 
...

20 Jahre, so wird vermutet, soll der bekommen? Das widerum ist unbegreiflich, andere töten
Menschen oder vergewaltigen Kinder und bekommen nicht mal die Hälfte. Muß man nicht verstehen.


LG
Tobi
Sooo ist nun mal die Rechtssprechung; und zwar nicht nur in den USA.

Da Kim Schmitz kein "unbeschriebenes Blatt" ist und schon viele Jahre lang mit bestehenden Gesetzen in Konflikte geraten ist, diese regelrecht (immer wieder) (!) heraufbeschworen hat, wird er das/sein Risiko gekannt haben.
Bei seinen "Einnahmen" kann und konnte er sich die besten "Rechtskenner" leisten. Umso mehr wird er es gewusst haben, worauf er sich da einlässt/eingelassen hat.


Megaupload dicht - Ex-Hacker Kim Schmitz in Neuseeland verhaftet - YouTube

Kim Schmitz
 
Mein Portemonnaie ist sicherer wie Fort Knox
In der Regel lässt sich ein verlorenes Portemonnaie leicht durch aufklappen öffnen und der Inhalt entnehmen. ;)

Wenn man unbedingt seine Daten am Körper dabei haben möchte, empfehle ich als Software sich z.B. mit Truecrypt (portable) zu beschäftigen oder hardwareseitig sich z.B. mit einem Ironkey auszurüsten.

Den Ironkey habe ich selber vor 2 Jahren rund 6 Monate auf Reisen intensiv benutzt. Problemloser Betrieb und äußerst stabil (Metall). Für Truecrypt gilt das Gleiche. Auf meinem kleinen Mitnahmelaptop (komplette HDD verschlüsselt) funktioniert Truecrypt ohne Probleme.

Ich für mich habe seit Jahren immer meinen Reisepass in der Geldbörse. Es könnte ja sein das ich sofort das Land verlassen muss.
Wer Probleme hat, ist die dauernde Mitnahme vom RP sehr zu empfehlen.
Davon ab, der eine hockt mit Gummimaske vorm Mund nur zu Hause im Keller, braucht somit keine Daten für unterwegs und andere wiederum sind an der frischen Luft und haben ihre Daten dabei. Jedem wie er beliebt bzw. seinem Fetisch.
Oder auf Deutsch: Deine Sticheleien gegen einzelne Forenuser sind kontraproduktiv, offtopic und stören den Forenfrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel lässt sich ein verlorenes Portemonnaie leicht durch aufklappen öffnen und der Inhalt entnehmen. ;)

Ich hab es bisher noch nie verloren, aber der Datenträger ist zumindest passwortgesichert. Werde mir aber Deinen Tipp mal anschauen, insofern danke dafür!

Um wieder zu Thema zurückzukommen, habt ihr gestern den Spiegel TV Bericht über Kim Schmitz gesehen? Wahnsinn, auf welch großem Fuß der gelebt hat bzw. was er für Visionen hatte. Man sollte sich eben nie zu sicher fühlen. Auch interessant, mit welchen "Projekten" er mal angefangen hatte, einiges kannte ich auch noch vom hörensagen... Ein echt interessanter Bericht war das!

LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab den Bericht gestern gesehen, war richtig interessant,

da kam ja auch so ne Aussage, dass vor einigen Jahren 4% des weltweiten Internetttraffic über seine Seiten liefen

oder hab ich mich da verhört
 
Davon ab, der eine hockt mit Gummimaske vorm Mund nur zu Hause im Keller, braucht somit keine Daten für unterwegs und andere wiederum sind an der frischen Luft und haben ihre Daten dabei. Jedem wie er beliebt bzw. seinem Fetisch.
Oder auf Deutsch: Deine Sticheleien gegen einzelne Forenuser sind kontraproduktiv, offtopic und stören den Forenfrieden.

Ich habe den Reisepass immer mit und die Gummimaske im Gepäck. Und ob du dich durch meine Posts angestichelt fühlst, interessiert mich zirka soviel wie ob du Männlein oder Weiblein bist - nämlich gar nicht!
 
der hat zu gut gelebt, man siehts im Gesicht, sieht nicht schön aus so ne fette Labbe... Aber die (unfreiwillige) Diät bekommt er ja jetzt vom Staat verordnet...
 
Vorsicht also mit Cloud Computing....

Hmm.. also wer Megaupload nutzt um dort und NUR dort alle seine Daten zu speichern ist doch irgendwei selber schuld oder? Jeder weiß doch eigentlich wozu der dienst da war...

Wenn man Daten sicher in der Cloud lagern will, sollte man halt auch bereit sein, dafür etwas zu zahlen und immer auch ein weiteres Backup auf DVD/USB Stick/NAS zu haben.
Ich z.B. nutze TeamDrive (ähnlich wie Dropbox) + Western Digital MyBookLive (NAS) und fühle mich damit sehr gut vor Datenverlust geschützt.

Für die NAS Festplatte gibt es übrigens eine App für Android und iOS mit der man von überall auf der Welt (mit Internetzugang) drauf zugreifen kann. Die Festplatte ist sowieso immer an, da die direkt an den DSL Router angeschlossen wird. Und demnächst soll es auch für TeamDrive so eine App geben.

TeamDrive kostet im Jahr ~ 50 €, die NAS Festplatte (2tb) kostete ca. 130 €, die Apps sind kostenlos.
 
Nun ja, ein kreativer und fähiger Kopf ist er, also Kim Schmitz, trotz alledem!! Aber, er glaubte wohl, sich mit Großen und Mächtigen dauerhaft anlegen zu können!?
Und manchmal stolpert man eben ganz gewaltig über geltendes Gesetzeswerk. DAS alles wurde ja nicht nur zum Spaß, aus Jux und Tollerei "erarbeitet" und "erfunden"...


Auf den Gerichtsprozess und/oder wie diese konkrete Sache weitergeht, darauf bin ich sehr gespannt.
 
Zurück
Oben