Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kindergarten

Sunblind

New member
Es ist ja wirklich schlimm hier.

Kaum haben stain, domainselect und Chilli den Domainbattle laufen, denken sich hier wohl scheinbar alle: "Boah, toll, will ich auch" und bieten hier zu Hauf ihre guten Domains für "ab 60,00 in die SEDO-Auktion" an.

Dass das Vorhandensein einer Masse von gleichartigen Angebote alle Angebote in ihrer Wirkung schwächt und uninteressant macht, ist Euch aber schon klar, oder? Was soll das dann bringen?

Könnt ihr nicht vielleicht warten, bis die anderen Sachen gelaufen sind? Da habt auch IHR sicher mehr von.
Es nimmt ja wirklich Überhand. Ich finde das schadet der guten Qualität des Forums erheblich.

mfg

gleiches Recht für alle!!!

Domainbattle ist Kindergarten !!!!

hab das aber schon vor ein Paar Tagen angesprochen hier im Forum...... geht Spielen:flute::flute::flute::dancing::dancing:

Domainbattle ist Kindergarten !!!!

hab das aber schon vor ein Paar Tagen angesprochen hier im Forum...... geht Spielen:flute::flute::flute::dancing::dancing:

Ja, aber so lange es bei einem Kindergarten bleibt, ists von meiner Seite aus ok. Lass die 3 sich doch ihren Spaß draus machen.

Aber wenn plötzlich jeder 2. User hier seine Schrottliste auspackt und sich denkt "Wenn die 60,- für ihre Domains kriegen, krieg ich das auch" und dann das halbe Forum damit zugespammt ist, nervts echt.
Vor allem wird echt nicht bedacht, dass sich irgendwann keine Sau mehr solche Verkaufsthreads ansehen will.

Grüße

Es ist ja wirklich schlimm hier.

Kaum haben stain, domainselect und Chilli den Domainbattle laufen, denken sich hier wohl scheinbar alle: "Boah, toll, will ich auch" und bieten hier zu Hauf ihre guten Domains für "ab 60,00 in die SEDO-Auktion" an.

Dass das Vorhandensein einer Masse von gleichartigen Angebote alle Angebote in ihrer Wirkung schwächt und uninteressant macht, ist Euch aber schon klar, oder? Was soll das dann bringen?

Könnt ihr nicht vielleicht warten, bis die anderen Sachen gelaufen sind? Da habt auch IHR sicher mehr von.
Es nimmt ja wirklich Überhand. Ich finde das schadet der guten Qualität des Forums erheblich.

mfg

Moin :D

Deinen abwertenden Äußerungen betr. der Qualität der Battledomains nach dürfte Dich das doch gar nicht tangieren, da Deine doch wohl um Klassen besser zu sein scheinen.

Aber Du hast schon Recht was das plötzliche Auftreten vieler 60-Auktion-Angebote mir den von Dir beschriebenen Nachteilen betrifft.

cu
Thomas

Deinen abwertenden Äußerungen betr. der Qualität der Battledomains nach dürfte Dich das doch gar nicht tangieren, da Deine doch wohl um Klassen besser zu sein scheinen.

Dieser Satz ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Was hat es mit der Qualität von Deinen oder meinen Domains zu tun, ob mich die 60-EUR-Spammerei nervt oder nicht?

...?

Mir ist die Qualität der Battledomains im Übrigen echt egal. Teilweise finde ich sie gut, aber darum gehts auch hier jetzt nicht. Aber mach Dir nicht selbst einen vor, fändest Du die Domains soooo dolle, würdest Du sie sicher nicht ab 60,- unter den Hammer schicken. ;) Aber wie gesagt, darum gehts hier nicht und die Qualität ist teilweise echt ok.

Dieser Satz ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Was hat es mit der Qualität von Deinen oder meinen Domains zu tun, ob mich die 60-EUR-Spammerei nervt oder nicht?

...?

Mir ist die Qualität der Battledomains im Übrigen echt egal. Teilweise finde ich sie gut, aber darum gehts auch hier jetzt nicht. Aber mach Dir nicht selbst einen vor, fändest Du die Domains soooo dolle, würdest Du sie sicher nicht ab 60,- unter den Hammer schicken. ;) Aber wie gesagt, darum gehts hier nicht und die Qualität ist teilweise echt ok.

Ich wollte Dich nur ärgern ;)

Ich ging bei Deinem Ausgangsposting davon aus, daß es Dich nervt, daß zu viel angeschwemmt wird (nicht Angebote sondern Auktionen). Aber Du hast es wohl anders gemeint - Postingschwemme mit 60er Offferten.

Sorry für Falschverständnis

cu
Thomas

Ich wollte Dich nur ärgern ;)

Ich ging bei Deinem Ausgangsposting davon aus, daß es Dich nervt, daß zu viel angeschwemmt wird (nicht Angebote sondern Auktionen). Aber Du hast es wohl anders gemeint - Postingschwemme mit 60er Offferten.

Sorry für Falschverständnis

cu
Thomas

SO habe ich es gemeint, Posting/Angebots-Spam. Und ein Angriff auf die Battledomains sollte es auch nicht sein.

Also, Handshake Richtung Bornich :shakehands:

Vielleicht sollte sedo mal überlegen, ob sie die Option "geht ab 60 EUR in die Auktion" anbieten (und zwar so, dass tatsächlich automatisch eine Auktion gestartet wird).

Dann könnten die Leute sich ihre Postings hier sparen. (nix gegen den Battle, eher gegen die Trittbrettfahrer)

Vielleicht sollte sedo mal überlegen, ob sie die Option "geht ab 60 EUR in die Auktion" anbieten (und zwar so, dass tatsächlich automatisch eine Auktion gestartet wird).

Dann könnten die Leute sich ihre Postings hier sparen. (nix gegen den Battle, eher gegen die Trittbrettfahrer)

Prinzipiell eine gute Idee. Aber warum sollte sich SEDO bemühen? SEDO schadet die Spammerei hier nicht, eher im Gegenteil.

Grüße

Naja, was die Preisgestaltung betrifft, so wird sich die Menge wohl schon auf die Preise auswirken. Denn die meisten, die sich an solchen Auktionen beteiligen sind wohl keine Endkunden. Und ein Händler hat möglicherweise nur ein begrenztes Budget zur Verfügung.

Andererseits muss jeder selber wissen, für welchen Preis er seine Ware weggibt.

Und noch eine andere Seite sieht doch so aus, dass die wenigsten Angebote "für 60 geht in die Auktion" auch zu einer Auktion führen, oder?

Und wenn dann doch Auktion, dann meist nur ein einziges Gebot. Zumindest trifft das in letzter Zeit auf den überwiegenden Teil der Auktionen zu.

kindergarten.info geht für 6000 euro in die auktion ;)

gruss jens
kindergarten.info

Naja, was die Preisgestaltung betrifft, so wird sich die Menge wohl schon auf die Preise auswirken. Denn die meisten, die sich an solchen Auktionen beteiligen sind wohl keine Endkunden. Und ein Händler hat möglicherweise nur ein begrenztes Budget zur Verfügung.

Das hast Du aber schön aus meinem anderen Posting im Thread "Domain-Battle 2.0" gelernt, meinen Respekt! :top:

Und noch eine andere Seite sieht doch so aus, dass die wenigsten Angebote "für 60 geht in die Auktion" auch zu einer Auktion führen, oder?
Und wenn dann doch Auktion, dann meist nur ein einziges Gebot. Zumindest trifft das in letzter Zeit auf den überwiegenden Teil der Auktionen zu.

Das ist der nächste Punkt:

Eine öffentliche Auktion ist immer nur dann sinnig, wenn
a.) augenscheinlich mehrere Interessenten in Frage kommen
b.) die Domain somit eine gewisse Mindestqualität aufweisen kann
c.) nach Start der Auktion nach weiteren Interessenten gesucht wird und diesen die Auktion angepriesen wird

Deshalb kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum manche hier Domains wie tralalu365.de für 60,- Auktionsstartpreis anbieten. Das ist purer Schwachsinn. Warum dann nicht für 55,- direkt hier im Forum verkaufen? (versuchen zu verkaufen)
Bei vielen Leuten hier hört das Nachdenken schon bei 3 auf.

...

Mir wurde oft erzählt, dass vor meiner Domainzeit die Auktionen viele Leute überhaupt auf eine Domain aufmerksam gemacht haben und wenn die Domain erstmal in der Auktion war, dass dann quasi automatisch weitere Interessenten "geweckt" wurden.

Ich selber habe zumindest in den letzten Monaten sowas kaum erlebt. Ob es früher tatsächlich so war, knn ich nicht beurteilen.

Kontra :D

Soweit es mich betrifft, stimmt dies für die vergangenen Tage nicht.
Es war nur heute bissl Doof.
Für die derzeit übrigen 13 Auktionen haben 6 Domains weitere Bieter. Die Hälfte davon derer gar 4.
2 Auktionen ohne weitere Bieter kamen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht über das Battle.

Ich habe schon schlimmeres gesehen :D

cu
Thomas

klar geht viel für 60 weg - aber gerade der heutige tag hat gezeigt, dass man tatsächlich mehrere leute durch eine auktion aufmerksam machen kann. natürlich kommt es hierbei meist auf die qualität der domain an.
während ich bei meiner cucu.de immernoch nicht kapiere, wieso die von 60 auf derzeit 510€ hochgegangen ist, sieht man bei rucksaecke.info (410), kulturservice.de (130), freeroll-poker.de (110), dass das battle doch gar nicht soooo schlechte domains zu bieten hat, oder?

Mir wurde oft erzählt, dass vor meiner Domainzeit die Auktionen viele Leute überhaupt auf eine Domain aufmerksam gemacht haben und wenn die Domain erstmal in der Auktion war, dass dann quasi automatisch weitere Interessenten "geweckt" wurden.

Ich selber habe zumindest in den letzten Monaten sowas kaum erlebt. Ob es früher tatsächlich so war, knn ich nicht beurteilen.

Das würde - zumindest heute - nur dann auftreten, wenn

a.) die Domain qualitativ hochwertig ist
b.) nur wenige Domains sich allg. in der Auktion befinden

Außerdem sollte man IMMER versuchen, Endkunden zu informieren, da hier einfach ein besserer Preis zu erwarten ist. Leider auch heute noch nicht einfach, da unheimlich viele Leuts den Wert von Domains verkennen.

Dauert wohl noch 10 Jahre..

klar geht viel für 60 weg - aber gerade der heutige tag hat gezeigt, dass man tatsächlich mehrere leute durch eine auktion aufmerksam machen kann. natürlich kommt es hierbei meist auf die qualität der domain an.
während ich bei meiner cucu.de immernoch nicht kapiere, wieso die von 60 auf derzeit 510€ hochgegangen ist, sieht man bei rucksaecke.info (410), kulturservice.de (130), freeroll-poker.de (110), dass das battle doch gar nicht soooo schlechte domains zu bieten hat, oder?

cucu.de kapiere ich auch nicht, die hätte ich nicht einmal gereggt. kulturservice.de hat mir gut gefallen, die habe ich auch gestartet und bin bis 120 EUR gegangen, mehr wollt ich net. Die anderen waren für mich jetzt nichts. Und nochmal: Es waren genug Domains beim Domain-Battle dabei, die preislich/qualitativ gut situiert waren. Ich spielte auf die Trittbrettfahrer an.. ;)

Grüße und Glückwunsch,
René

Ich glaube es gibt eine Lösung des Problems, habe gerade auf Heise gelesen:

"Bundesregierung weitet die Abwrackprämie nun doch auch auf andere Wirtschaftszweige aus.

Berlin. Schon länger wurde über Abwrackprämien für landwirtschaftliche Geräte, Büroelektronik und Leichtflugzeuge spekuliert. In den jetzt öffentlich gewordenen Plänen sind aber auch immaterielle Werte wie Patente, Domainregistrierungen und Filmrechte enthalten. So möchte die Bundesregierung alleine 6 Millionen .de Domains "abwracken". Inoffiziell wurde bekannt, dass die betreffenden Domains mindestens 365 Tage auf den Antragsteller eingetragen sein müssen um die Abwrackprämie in Höhe von 60,- Euro zu erhalten. Als Abwicklungspartner wurde ein auf Domainhandel spezialisiertes Unternehmen in Köln gewonnen. Wie Heise bekannt geworden ist, haben erste Domaininhaber bereits vor in Kraft treten der neuen Regelung mit dem Abwracken begonnen. Der Begriff "Abrwrackprämie" wird für Domains laut gut informierten Kreisen nicht verwendet werden, in Diskussion sind die Begriffe "Domainwracking" und "Domaindumping".

Für Heise, 09.03.2009, Autor S. a 'Tire

Zuletzt bearbeitet:
Und für ganz findige:

Die Domain "Domainschrottplatz.de" ist nicht registriert.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.870
Mitglieder
6.773