Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kindle oder iPad

STEPHAN

Active member
Registriert
01. Apr. 2001
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
6
Hi,

was würdet Ihr Eurer Frau zum Lesen von deutschen Büchern (aus dem Ausland) kaufen ?

Danke

Stephan
 
Hi,

was würdet Ihr Eurer Frau zum Lesen von deutschen Büchern (aus dem Ausland) kaufen ?

Danke

Stephan

Also ich habe meiner Frau Mitte des Jahres ein IPad geschenkt, den nimmt sie kaum noch aus der Hand. Sie nutzt ihn nicht nur für Mail und Internet, sondern auch für Bücher lesen plus Hörbücher.
Und seitdem ist mein eigener PC endlich wieder frei und nicht belegt :D.

Gruß Jens
heimcomputer.com
 
Moin Stephan,

ich stehe vor der gleichen Überlegung.
Es ist auch eine Frage der Größe. Ich nutze mein Pad (kein Apple) recht häufig aber unterwegs ist es mir zu viel.
Meine Überlegung schwankt zwischen dem Nexus 7 und dem Kindle.

Von den Möglichkeiten eher das Nexus - da der Anschaffungsgrund aber überwiegend Bücher sind ....wird es wohl das Kindle.
Die Kindle-Leihbücherei nebst den regelmäßigen Aktionen sind das bessere Argument. Zudem lässt es sich bei Sonneneinstrahlung angenehmer lesen (zumindest die bei alten Versionen - das aktuelle Fire habe ich noch nicht in der Hand gehabt) als das Nexus bzw. ein Pad.

Der Griff zum Kindle bedeutet allerdings ein weiteres Gerät - dies hält mich vom Kauf noch ab.
 
Hallo Stephan,

meine Freundin hat einen Kindle bekommen und ist vollkommen zufrieden damit, verbraucht kaum Strom, nur beim umblättern, Akku hält also Woche bis länger. Keine Hintergrundbeleuchtung, muß man also die Taschenlampe anmachen wenn man noch heimlich unter der Bettdecke lesen will. Außerdem ist der viel leichter und handlicher als das normale IPad.
Wenn es nur ums lesen geht: Kindle

Wenn ein paar Zusatzfunktionen auch nett sind: I-Pad. Das hatte ich, bis meine dreijährige Tochter es entdeckt und ihren Ordner eingerichtet hat. Akku, einen Tag. Recht schwer um in Ruhe ganze Bücher zu lesen.

Gruß
Marc
 
Also wenn einem das eBook-Lesen wichtiger ist als das Surfen und sonstige Späße, dann ist man mit dem Kindle Fire HD bestimmt am besten ausgestattet. Das ist der beste Mix aus Kindle und iPad.

Tipp: Wenn es das iPad sein soll, nicht das iPad 4 nehmen, sondern das iPad 3 (3. Generation) nehmen, das ist vollkommen ausreichend für diese Ansprüche und schon deutlich billiger.
 
was würdet Ihr Eurer Frau zum Lesen von deutschen Büchern (aus dem Ausland) kaufen ?

... deutsche Bücher. Also solche aus Papier.
Es soll ja was Besonderes* sein :-)


* Denn dann kann sie auch noch nach Jahren, wenn sie das Buch mal wieder vorkramt, Deine lieben Zeilen auf dem Einband lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lesen den Kindle, zum Websurfen ein iPad.
 
Passt zu Weihnachten nicht am besten ein "Christkindle", wie es bei uns im Schwarzwald heißt? :-)


Grüße

HP

Mach ihr lieber ein Kindel, habt Ihr beide was von und zum Lesen kommt Sie dann auch nicht mehr. :coffee:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist man mit dem Kindle Fire HD bestimmt am besten ausgestattet. Das ist der beste Mix aus Kindle und iPad.
Ist halt die Frage ob ein Mix benötigt wird. Lesen lässt sich das Paperwhite sicherlich deutlich besser - gerade unter freiem Himmel.
In dieser Disziplin kommt kein Pad nur in die Nähe.

Ich denke das Fire würde mich als Reader und als Pad enttäuschen. Als Mix bietet sich doch eher das Nexus an.
Beim Pad-Einsatz würde mir das Fire mit seinen Einschränkungen und dem unflexiblen "Karussell Menü" schnell auf den Keks gehen.
 
Richtiges Lesen (also Bücher und keine Magazine mit Bildern) unbedingt mit dem eReader, auf Dauer ist das wesentlich angenehmer und schonender für die Augen. Willst du ihr also wirklich ein Lesegerät für Bücher schenken, greif zum Kindle.

Das Tablet ist zum Surfen / Emails lesen und Spielen, gehört also zusätzlich ins Haus ;)
 
....ein IPad geschenkt, den nimmt sie kaum noch aus der Hand. Sie nutzt ihn nicht nur für Mail und Internet, sondern auch für Bücher lesen plus Hörbücher.
Und seitdem ist mein eigener PC endlich wieder frei und nicht belegt :D.

;) Das sieht bei mir und einigen meiner Kollegen haargenau so aus.
 
Stephan,

zum Lesen kann ich nur das klassische Kindl empfehlen. Ich hatte mir damals direkt eines der ersten Generation im Okt. 2009 in den USA bestellt (um witzigerweise umgekehrt engl. Bücher zu lesen) und bin super zufrieden damit.

Es hat 5 wichtige Vorteile gegenüber den Tablets:

1. Flimmerfreies lesen. Es führt zu einer deutlichen Entspannung gerade am Abend, wenn man schon genug Zeit vor Bildschirmen gesessen hat. Bei der neuesten Version gibt es sogar eine Hintergrundbeleuchtung.

2. Keine Ablenkung. Nur lesen.

3. Akkulaufzeit.

4. Gewicht. Nicht zu unterschätzen, wenn man im Bett lesen will.

5. Updates: Braucht man nicht. Lesen funktioniert auch mit dem ersten Betriebssystem. Und das Bestellen und Laden wird wohl auch in vielen Jahren noch Problemlos funktionieren. Bei meinem vor 2 1/2 Jahren gekauften Ipad (Ja, es war gerade einmal im Mai 2010!) gibt es nun seit längerem schon keine Updates mehr, dafür aber sicher jede Menge neue Sicherheitslücken beim surfen.

Zudem: Das Kindl ist derzeit schon so günstig zu haben, dass er für Vielleser keine grosse Rolle spielt.
Grüsse

123meins
 
Bei meinem vor 2 1/2 Jahren gekauften Ipad (Ja, es war gerade einmal im Mai 2010!) gibt es nun seit längerem schon keine Updates mehr, dafür aber sicher jede Menge neue Sicherheitslücken beim surfen.

Wozu auch Apple verdient ja nichts mehr dran, warum sollte da gerade eine Firma wie Apple für die nur eins zählt, nämlich Geld, für Uraltgeräte noch updates bringen :laugh:

Nicht nur das Apple die Politiker (und somit auch uns alle) mit Ihren 1,9% Steuern verarscht, aber die gute Infrastruktur vollkommen nutzt, nein Sie unterstützen noch Ausbeutung, Verstöße gegen Menschenrechte und zu guter letzt was meiner Meinung nach am wenigsten ins Gewicht fällt Sie verarschen Ihre eigenen Kunden und das nicht nur durch überhöhte Preise sondern eben auch durch sowas wie Christoph es geschildert hat.

Da ist mir Amazon dann schon lieber da verhält es sich mit den Steuern zwar wahrscheinlich ähnlich aber Ausbeutung und verstöße gegen Menschenrechte sind meines wissens nach deutlich geringer und im Umgang mit Kunden ist Amazon sehr loyal.

Auch wenns hier einige Nervt mit sowas konfrontiert zu werden aber bei mir spielen solche Sachen immer mit rein in eine Kaufentscheidung, es ist ja nicht so das man alternativ los ist, geschweige den der Gegenstand überlebens wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir Amazon dann schon lieber da verhält es sich mit den Steuern zwar wahrscheinlich ähnlich aber Ausbeutung und Verstöße gegen Menschenrechte sind meines wissens nach deutlich geringer und im Umgang mit Kunden ist Amazon sehr loyal.

Wo wird das Kindl genau produziert?
Wie war das mit den Arbeitslosen zwei Wochen lang kostenlos in den Amazon Versandlagern arbeiten?
Und bezüglich Gewinne macht Amazon es genauso, wobei diese halt nicht so hoch ausfallen wie bei Apple.


Klar, der Service gegenüber den Kunden ist bei Amazon sicherlich besser, aber das nützt ja nichts wenn ein Gerät nichts taugt. Übrigens, auch bei meinem Kindl ist kein wechselbarer Akku drin. Nur bekomme ich zum Preis eines Ipad-Akkuwechsel gleich ein neues Kindl.

Grüsse

123meins
 
Wo wird das Kindl genau produziert?

Das Neue mittlerweile wohl auch bei Foxconn vormals bei Quanta in Taiwan.

Wie war das mit den Arbeitslosen zwei Wochen lang kostenlos in den Amazon Versandlagern arbeiten?

Sicherlich ein Fehlverhalten von Amazon aber da gibts schlimmeres und in Deutschland muss sich das keiner Gefallen lassen.

Und bezüglich Gewinne macht Amazon es genauso, wobei diese halt nicht so hoch ausfallen wie bei Apple.

Sie fallen nicht so Hoch aus weil Amazon loyaler ist und eine ander Preispolitik hat.

Klar, der Service gegenüber den Kunden ist bei Amazon sicherlich besser, aber das nützt ja nichts wenn ein Gerät nichts taugt. Übrigens, auch bei meinem Kindl ist kein wechselbarer Akku drin. Nur bekomme ich zum Preis eines Ipad-Akkuwechsel gleich ein neues Kindl.

Hab ja nie gesagt das Amazon besonders gut wäre nur wenn es 2 übel gibt wähle ich, wenn ich wählen "muss" das kleinere Übel. So Verfahr ich auch bei Bundestagswahlen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisparität

Da ist mir Amazon dann schon lieber
Auch wenns hier einige Nervt mit sowas konfrontiert zu werden aber bei mir spielen solche Sachen immer mit rein in eine Kaufentscheidung

ähm....
Apple lässt in Asien Teile produzieren und vermarktet diese = böse
Amazon vermarktet Apple Produkte = gut

Richtig?

Nur weil es etwas Presse bezüglich Apple und Samsung gab, lässt sich die Welt nicht einteilen.
In diesem Produktsegment kann man nicht mit gutem Gewissen einkaufen!

Amazon frisst seine Händler bzw. Produzenten ebenfalls.
Die Eigenmarken wie Strathwood, Pike Street, Pinzon, Basics, Collection usw. mit xx.xxx bis xxx.xxx Artikeln gibt es nicht ohne Grund.
Unter welchen Arbeitsbedingungen wohl z.B. diese Säge produziert wird? - auch eine Eigenmarke.
Dazu die Themen wie Preisparität oder Spielchen wie mit M-Edge.

Umgang mit Kunden ist Amazon sehr loyal
Was meinst Du damit? Die sehr gut formulieren Textbausteine?
Ich schätze Du meinst das Verhalten bei Retouren - dies ist wirklich kundenfreundlich.
Aber warum? Weil es in der Größe betriebswirtschaftlich Sinn macht - entweder ich presse dem Hersteller den Schrott zurück oder es landet direkt im Eimer.
Für den Kunden ist dies eine wunderbare schnelle Abwicklung aber unter dem Strich?

mit sowas konfrontiert
Auf Apple zu verzichten tut nicht weh - besonders wenn man Apple eh nicht nutzen will.
Du lügst Dir selbst in die Tasche.

Unser Wohlstand basiert auf diesem Umstand. Unsere schöne Energiewende mit sauberer Energie schaffen wir auch nur wenn wir in China weiter Arbeiter und Umwelt vergiften.
Anders kommen wir an die benötigen Rohstoffe nicht ran - dies ist gewollt und wird gefördert.
Nur die Künstler soll das böse China bitte in Ruhe lassen....die erwirtschaften ja auch nichts für uns.

Ich will Dir wirklich nichts Böses und finde es gut dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt!....aber Apple vs. Amazon....ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm....
Apple lässt in Asien Teile produzieren und vermarktet diese = böse
Amazon vermarktet Apple Produkte = gut

Richtig?

Nein? Wo steht in meinem Text das daran irgendetwas gut ist? Die Rede war allenfalls von weniger Schlecht! Wobei das ja in dem Fall des produzieren ja auch nicht unbedingt stimmt da Amazon ja auch mittlerweile bei Foxconn produzieren lässt.

Nur das Amazon einerseits in China zwar auch Arbeiter ausbeutet und Foxconn dabei Unterstützt Menschenrechte zuverletzen aber auf der anderen Seite die Preise auch an die Kunden weiter gibt. Das ist nicht unbedingt besser aber ins Gesamt richtet es zumindest beim Endkunden weniger Schaden an, da ich nicht glaube das die Arbeiter die an Apple Produkten schrauben mehr Verdienen oder besser Arbeitsbedingungen als die arbeiter haben die an Amazon Produkten rumschrauben.

Nur weil es etwas Presse bezüglich Apple und Samsung gab, lässt sich die Welt nicht einteilen.
In diesem Produktsegment kann man nicht mit gutem Gewissen einkaufen!

Mit gutem Gewissen sicher nicht das ist mir auch bewußt und aus dem Grund bin ich auch keiner der alle 2 Jahre einen neuen Fernseher, PC, Smartphone oder sonstiges braucht. Ein Tablet besitze ich garnicht weil ich da keine wirkliche Notwendigkeit sehe, auch wenn so ein Ding sicher Spaß macht und Nützlich sein kann. Würde auch für die Zukunft nicht ausschließen das ich mir eins Kaufe, dann aber wohl überlegt.

Zum Thema Presse kann ich nur sagen, ich kann nur nach dem Urteilen was ich weiß oder glaube zu wissen da ich selber auch nicht vor jedem Kauf eines Produktes eine Weltreise mache und mir die Herstellung des Produktes anschaue.

Amazon frisst seine Händler bzw. Produzenten ebenfalls.
Die Eigenmarken wie Strathwood, Pike Street, Pinzon, Basics, Collection usw. mit xx.xxx bis xxx.xxx Artikel gibt es nicht ohne Grund.
Unter welchen Arbeitsbedingungen wohl z.B. diese Säge produziert wird? - auch eine Eigenmarke.
Dazu die Themen wie Preisparität oder Spielchen wie mit M-Edge.

Solche Eigenmarken sind aus meiner Sicht nochmal ein ganz anderes Thema, die Nutzen die gleichen Schlechte Arbeitsbedingungen sparen aber natürlich auch durch weniger Marketing schon viel Geld ein, hinzu kommt dann noch das diese Eigenmarken von den jeweiligen Produzenten oftmals nur dazu genutzt werden die Produktionkapazität auszulasten und sich so auch teilweise der günstige Preis erklärt. Das läuft nicht nur in China so das ist auch in Deutschland Standard.

Letztendlich sind für die Arbeitsbedingungen und Menschenrechte ja auch immer die jeweiligen Länder verantwortlich, die Frage ist halt nur ob große Unternehmen mit Milliarden Gewinnen dies immer Schamlos ausnutzen müssen und wir das Unterstützen?

Wie sagte zu letzt ein ehemaliger VDI Präsident (Name ist mir leider entfallen) sinngemäß, "Wenn wir andere Länder nicht Ausbeuten dürfen dann können wir ja gleich in Deutschland produzieren"

Was meinst Du damit? Die sehr gut formulieren Textbausteine?
Ich schätze Du meinst das Verhalten bei Retouren - dies ist wirklich kundenfreundlich.
Aber warum? Weil es in der Größe betriebswirtschaftlich Sinn macht - entweder ich presse dem Hersteller den Schrott zurück oder es landet direkt im Eimer.
Für den Kunden ist dies eine wunderbare schnelle Abwicklung aber unter dem Strich?

Also mit den Amazon Textbausteinen hab ich mich bisher nicht wirklich auseinander gesetzt. Ja ich meine unter anderem das Verhalten bei Retouren oder Teilweise die Kulanz bei Garantiefällen, Versandfreies zusenden ab 20€ Bestellwert. Wenn ich gegenüber Amazon meinen Unmut über irgendetwas geäußert hab, haben Sie immer Zeitnah gehandelt, wo andere Unternehmen rumdrucksen oder sich garnicht erst melden.

Auf Apple zu verzichten tut nicht weh - besonders wenn man Apple eh nicht nutzen will. Du lügst Dir selbst in die Tasche.

Unser Wohlstand basiert auf diesem Umstand. Unsere schöne Energiewende mit sauberer Energie schaffen wir auch nur wenn wir in China weiter Arbeiter und Umwelt vergiften.
Anders kommen wir an die benötigen Rohstoffe nicht ran - dies ist gewollt und wird gefördert.
Nur die Künstler soll das böse China bitte in Ruhe lassen....die erwirtschaften ja auch nichts für uns.

Ich will Dir wirklich nichts böses und finde es gut dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt!....aber Apple vs. Amazon....ne.

Wo ich mir gerade in die Tasche lüge Verstehe ich nicht ganz und ich finde das sich Leute die sich keine Gedanken machen und einfach Konsumieren und denken Sie handeln korrekt wohl eher in die Tasche lügen.
 
Was ist das denn für eine Diskussion?
Mehr oder weniger schlechtes Gewissen beim Kauf von Luxuswaren?
A produziert selbige zwar genauso skrupellos wie B aber der Kunde hat wenigstens was davon?
Wer von uns wäre denn bereit (und wie wenige in der Lage), z.B. das Bio-Menschenrechts-Kindle für vermutliche 800 - 1000 € zu kaufen?
Die Preise, die wir tatsächlich zahlen, können doch nur Gewinne generieren, weil ohne jegliche Skrupel produziert wird.
 
Zurück
Oben