Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kindle oder iPad

Was ist das denn für eine Diskussion?
Mehr oder weniger schlechtes Gewissen beim Kauf von Luxuswaren?

Was genau spricht deiner Meinung nach gegen so eine Diskussion? Und es hat für mich nicht vorrangig was mit meinem schlechten Gewissen zu tun sondern ich fände es einfach gut wenn sich mehr Leute über Ihre Kaufentscheidungen gedanken machen egal zu welchem Entschluss Sie dann auch immer kommen.

A produziert selbige zwar genauso skrupellos wie B aber der Kunde hat wenigstens was davon? Wer von uns wäre denn bereit (und wie wenige in der Lage), z.B. das Bio-Menschenrechts-Kindle für vermutliche 800 - 1000 € zu kaufen?

Nahezu die Preisrange in der das iPad liegt, scheinen sich ja doch einige leisten zu können sonst würde Apple nicht so gut laufen oder? :dontknow:

Die Preise, die wir tatsächlich zahlen, können doch nur Gewinne generieren, weil ohne jegliche Skrupel produziert wird.

Ja genau bei Milliarden von Gewinnen und Milliarden Zahlungen an Managern macht es mir auch den Eindruck das da keine Luft für bessere Arbeitsbedingungen und Nachhaltigeres Produzieren ist.

Aber ich werde mich hier auch nicht mehr zu dem Thema äußern muss halt jeder selbst für sich entscheiden was richtig ist und was nicht. Wichtig ist nur das vielleicht einige mal drüber nachdenken!?

Und Tschüss :saint:
 
Ist schon richtig, (nach) zu denken und Leute zum (Nachd)enken anzuregen!
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen sondern nur zum Ausdruck bringen, dass man, wenn man's ernst meint mit den Überlegungen, man ganz schnell auf ganz grundsätzliche Zusammenhänge stößt, vor denen die Frage nach der Entscheidung für oder gegen den Kauf des einen oder anderen Produkts rasch verblasst.
 
Gibt es beim Kindle eigentlich auch eine Speedreading- Funktion? Also so was in dieser Art:

Zap Reader
 
Hi,

kleines Update: Kindle Paperwhite 3G ist angekommen. Kann nur noch nicht bei Amazon in DE angemeldet werden, das dieses Gerät in Deutschland noch nicht geliefert wird.

Jetzt muss ich nur noch irgendein E-Buch drauf bekommen, damit meine Frau zum Geburtstag das Gerät auch ausprobieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Stephan
 
in Deutschland noch nicht geliefert wird.

Es wurden schon einige ausgeliefert und können auch benutzt werden.
Amazon.de Hilfe: Erste Schritte mit Ihrem Kindle Paperwhite

Wenn Du ihn nicht mit der "Geschenk-Option" bestellt hast wurde er direkt mit dem "Besteller-Account" verbunden. Dies musst Du erst ändern - falls es daran liegt.

Amazon ist in dieser Hinsicht gerne etwas schwierig. Beim "US Fire Version1" war/ist z.B. keine Nutzung für .de möglich. Die aktuellen Versionen können das Konto wechseln.

Mein Gerät kommt erst im Januar. Allerdings habe ich letzte Woche einen PW in der Hand gehabt und die Wolken (schlechte Beleuchtung) sehen wirklich schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage,Kindle.

Kindle schuetzt die Augen gut, einmal Akku-Laden kann 20 Tage benutzen,zwar viel guenstiger.

Fuer Lesen ist Kindle.
 
Zurück
Oben