Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Klickrate Entwiklung

domzilla

New member
Registriert
27. Sep. 2006
Beiträge
939
Reaktionspunkte
4
mir fällt auf, dass die Klickzahlen Monat für Monat rasant steigen, aber die Klickrate gleichzeit sehr nachlässt.

Der Verdienst ist zwar steigend, aber absolut im Missverhältnis zu steigenden Klickzahlen.

Ist es bei Euch auch so? Habt Ihr Erklärungen dafür.

Eine Vermutung meinerseits ist, dass die Leute viel schneller eine Parkingseite erkennen und sofort zur nächsten gehen. Eine andere Vermutung ist, dass Leute einfach nur schauen, ob die Domain noch frei ist, da entweder die Abfrage über Denic sehr aufwendig ist oder die Möglichkeit gar nicht erst kennen.
 
es wird wheinachten und die zugriffszahlen steigen weil die leute geschenke suchen und diese desöftern im internet ordern, weil sie wenig zeit haben.

ich denke das google viele klicks ausfilltert.
 
nach meiner Beobachtung sind immer mehr kleine Bots unterwegs, die von vielen Statistiken nicht gefiltert werden - dürfte aber nur einen Teil des Effekts ausmachen

Gruß Udo
 
Hallo
@ Kiki
Was steigt bei dir meinst du? Die Besucher auf deine Parkingseite oder Klicks auf deine PPC Anzeigen?
Denn wenn die Klicks auf Anzeigen ansteigen müsste die CTR logischerweise auch ansteigen.

Meine Domains pendeln sich nach Keywort Optimierung, Layout usw. gerade erst so halbwegs ein, aber ein Besucheranstieg in den letzten Monaten auf die Parkingseite war schon zu bemerken. Klicks auf Anzeigen stiegen demzufolge auch verhältnissmässig an.

Klickrate war innerhalb der letzten 32 Tage immer über 20% bis auf einen Tag.
Dazu muss ich sagen das ich hauptsächlich .at Domains habe (~67% Besucher aus österreich).
Auch das Layout spielt eine sehr grosse Rolle, bei mir funkt das Phoenix blue oder pink zB. sehr gut!

Das mit der Geschenkesuche im Internet in der Vorweihnachtszeit kann ich bestätigen: Auf Domains wie zB. spielzeugwaren.at oder spielwarenhandel.at waren in letzter Zeit auch Klicks aus anderen Ländern (EN, CS...) dabei.

@mmmhome Wieso meinst du das Google viele Klicks ausfiltert?

mfg heliR
 
@mmmhome Wieso meinst du das Google viele Klicks ausfiltert?
Weil google jeden Klick, der nicht eindeutig als "echter" User identifiziert wird, nicht zählt (um zu verhindern, dass Spider als klicks zählen). Das sie solche Mechanismen haben, sieht man in Analytics: "Absolut eindeutige Benutzer".

Gruß Udo
 
@udo genau das meinte ich.
Ich denke mal das auch die dauer bis zum klick auf die ads gezählt wird.
um zu sehen ob fraut oder nicht.
Ein user list die ad ein robot clickt direkt.


oft werden auch in letzter zeit die Parkingpages von sedo bei google indexiert und auf der ersten seite gelistet. ein paar tage/wochen geht es wieder in die sandbox
 
Zurück
Oben