Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Klickrate & Klickpreis bei SEDO

Habe heute mal in der Technik kurz nachgefragt. Die DENIC liefert die Werte über das digitale Interface RRI. Diese werden ausgewertet und als Report per Mail an den User versendet.
Die Darstellung der Mails erfolgt anhand der Programmierung des Domainroboters.
Hier ein sehr verkürztes Beispiel für den Ablauf. Der Inhalt der Mails ist wesentlich ausführlicher. Evtl. wird der Error genau angezeigt.

1. Mail - REG Start
- Domain-Registrierung erfolgreich gestartet.

2. Mail - REG OK (ca. 5-10 sek später)
- Domain erfolgreich registriert.
- Domain wurde registriert, aber nicht konnektiert.
- The NS entries are faulty. The status of the domain is failed.

3. Mail - Roboter versuchte ein AUTO-Update - Im Betreff der Mail steht eindeutig "ERROR" (ca. 1min nach Mail "2")
- Domain konnte nicht aktualisiert werden. (Weitere Hinweise warum)

Danach folgen Mails (die erste innerhalb von 2 Tagen) in regelmässigen Abständen mit Betreff "EXPIRE Report fuer .de Domains".

Dieser Fall kommt aber sehr selten vor und passiert in der Regel dann, wenn der User im REG Formular z.B. vergisst die IP mit anzugeben.
Normalerweise ist eine .de Domain nach weingen Sek. konnektiert und NS sind geladen.

Ob das alte Mail Interface der DENIC (MRI) auch alle diese Details liefert, weiss ich leider nicht. MRI wird wohl noch vielen Provider genutzt. Hat vor allem den Nachteil wesentlich langsamer beim REG zu sein.
 
Ob das alte Mail Interface der DENIC (MRI) auch alle diese Details liefert, weiss ich leider nicht. MRI wird wohl noch vielen Provider genutzt. Hat vor allem den Nachteil wesentlich langsamer beim REG zu sein.

Ja, tut es. (auch wenn ich eure Diskussion nicht ganz verstehe)
 
Zurück
Oben