Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kommentare gut für die Platzierung?

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Ich frage mich ob Google das wirklich positiv wertet, wenn täglich mehrere Kommentare verfasst werden. Fakt ist, Google kommt öfters vorbei, wenn regelmäßig neuer Text dazukommt. Aber wirkt sich das auch wirklich positiv auf die Platzierung aus?

Eigentlich möchte ich nicht dauernd Geschwafel von irgendwelchen Besuchern freischalten, meistens sind das Kommentare wie: "Echt tolle Seite,"..."Ja finde ich auch, das Bild sieht echt toll aus." usw...

Dafür will ich meinen Speicherplatz und die Zeit für nerviges aussortieren von Spamkommentaren nicht verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass der Speicherplatz von z.b. 1000 Kommentaren mehr als 1MB beträgt...
 
...die Zeit sollltest Du Dir gönnen, da User generated content sehr wertvoll ist, auch wenn es manchmal etwas banal amutet bzw. viele nur versuchen einen Backlink zu platzieren. Um mehr Kommentare zu erhalten, solltest Du aber sehen dass die Kommentar-URL´s nicht mit einem NoFollow-Attribut versehen sind, da dass die Attraktivität schmälert, allerdings auch Spammer anzieht. Wenn Du aber Akismet einsetzt, hast Du manuell nicht mehr viel zu tun. Gruß. Ralf
 
Gute Kommentare sind gut für die Suchmaschinenposition...je positiver der Kommentar und je mehr Kommentare davon, geht´s ab nach oben.
Sind es negative Kommentare, geht es entsprechend abwärts...

grüsse,
engel
 
zeig uns doch mal so ne Seite von dir- du fragst hier immer ins Blaue.
 
Gute Kommentare sind gut für die Suchmaschinenposition...je positiver der Kommentar und je mehr Kommentare davon, geht´s ab nach oben.
Sind es negative Kommentare, geht es entsprechend abwärts...

grüsse,
engel

Mist jetzt weiß ich warum ich so schlecht stehe... Immer diese negativen Kommentare.

<!-- Google Kommentar -->
Mir ist schlecht und das ist ein mieser Kommentar.
<!-- Google Kommentar Ende -->

So jetzt gehts abwärst mit dem Forum :top:
 
viel schlimmer ist, das man mit den falschen Worten ganz vom Internet ausgeschlossen wird ...

Wirtschaftsexperten
Navigationsexperten
Verkehrsexperte
Haushaltsexperten
Bildungsexperten
Ruestungsexporten/perten
Anhoerungsexperten

...
google mag kein sex:love:
und die neuen Loeschgesexe aeh Gesetze werden das Uebrige tun
...
 
Kommentare mit Bezug zum Thema sind sicher positiv zu bewerten und schaden der Platzierung auf keinen Fall.
 
...die Zeit sollltest Du Dir gönnen, da User generated content sehr wertvoll ist, auch wenn es manchmal etwas banal amutet bzw. viele nur versuchen einen Backlink zu platzieren. Um mehr Kommentare zu erhalten, solltest Du aber sehen dass die Kommentar-URL´s nicht mit einem NoFollow-Attribut versehen sind, da dass die Attraktivität schmälert, allerdings auch Spammer anzieht. Wenn Du aber Akismet einsetzt, hast Du manuell nicht mehr viel zu tun. Gruß. Ralf

Ganz so wertvoll ist er nicht. User generated content ist natürlich Content, aber weitaus weniger wertvoll wie ein Text einer Redaktion oder des Blockbetreibers. Google unterscheidet und bewertet die Art Content sehr genau.

Gruß monte
 
Guten Morgen

Heute mal etwas ernster...

So wie ich das sehe, reden wir hier von einem Blog. Für das Ranking sehe ich bei Kommentaren keinen Vorteil. Der Vorteil von konstruktiven und contentbezogenen Kommentaren ist aber, dass "Die Tante" Veränderungen registriert und man kostenlose Content bekommt. Und "Die Tante" liebt Veränderungen, aber mag absolut kein Spam. :love:

Kommentare wie: "Toller Beitrag." Ich lasse mal mein Link da, bekommen von mir ein EDIT und werden dann freigeschalten.

Aber zurück zu Thema. Ich sehe keine bis sehr geringe Vorteile beim Ranking bezüglich Kommentaren.

Dat Ivo
 
Vermutlich ist die Frage des TE einfach nur falsch formuliert denn auf das ranking kann der Kommentar nur maximal soviel Einfluss haben wie ursprünglicher Content auch.

Also müsste die Frage lauten, ob Google Kommentare vom eigentlichen Content der Seite unterscheidet und ggf. unterschiedlich wertet.
 
Man liest eben immer wieder von einem Aktualisierungsbonus -> Platzierung soll sich dadurch verbessern. Und Kommentare fallen ja auch darunter, egal ob Schrott geschrieben wird oder nicht. Das einzige was ich bisher als positiv betrachtet habe sind die ansteigenden Besucherzahlen, weil einfach mehr Keys auf der Seite vorkommen auf die man vielleicht selbst nie im Leben gekommen wäre. Aber bevor ich mir Hauptseite und Unterseiten mit Kommentaren versaue sollte ich vielleicht lieber ein extra Forum dafür einrichten.

Was ich eben immer befürchte: Wenn die angelegten Unterseiten nie neuen Inhalt bekommen dann betrachtet Google vlt. diese Unterseite als tot und setzt sie weiter nach hinten?!?

Aber nach Engels Spasspost scheinen Kommentare für die Platzierung wohl keine Auswirkungen zu haben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eben immer befürchte: Wenn die angelegten Unterseiten nie neuen Inhalt bekommen dann betrachtet Google vlt. diese Unterseite als tot und setzt sie weiter nach hinten?!?

Das bezweifele ich. Mehrere meiner Seiten bei denen ich über 1 Jahr nichts mehr gemacht habe (auch keine Links gesammelt) steigen trotzdem im Ranking.
 
Danke euch, dann werde ich mal das <?php comments_template(); ?> aus der .page php entfernen. :-)
 
Es kommt doch auch darauf an, was das für eine Seite ist und wie oft aktualisiert wird. Bei einer Mini-MFA-Seite würde ich Kommentare natürlich deaktivieren.

Aber hast du Stammleser, die gerne etwas Feedback geben möchten, dann würde ich Kommentare zulassen.

Wenn dein Content aber eher schlecht ist, werden die Kommentare auch schlecht sein oder eben nur Spam...
 
Zurück
Oben