Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Konsequenzen aus dem Fall Domainforum.de

E

engel

Guest
Hallo,

die "Affäre Domainforum.de" scheint sich ja nun langsam dem Ende zu neigen.
Auch wenn einige, wie auch ich selbst, die "Besinnung" von Daniel nach diesem für alle Domainer schädlichen "Fehltritt" begrüßen, sollten wir als eigene Community doch ein paar Konsequenzen ziehen.

Zum einen sollte es m.E. Daniel selbst, zum anderen seine durch "blinden gehorsamen" und das "Unrecht schönreden" Mitstreiter, (besonders) die nicit-Moderatoren, betreffen.

Daher möchte ich als Vorschlag einbringen, dass:
-Daniel
-McDot
-michbeck
-fxxxxxxxx EDIT: Name des Nicit Moderators wurde hier auf eigenen Wunsch entfernt, da er sich ausdrücklich von den geschäftlichen Tätigkeiten des Daniel K. distanziert.
(diese Namen fallen mir jetzt in diesem Zusammenhang ein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
aus unserer Community für mindestens 1 Jahr ausgeschlossen werden.
Solche verblendeten Hinterherläufer benötigen wir nicht, und ich halte sie zudem für schädlich.
Zudem benötigen diese Herren auch Einiges an Zeit, um sich wieder zu orientieren, und im Nachbarforum etwas aufzubauen, dass z.B. vielleicht mal auf anderen Werteprinzipien basiert, als es derzeit zu beobachten ist.

Ich denke, wir als unabhängige Community müssen einfach nicht Alles dulden/ertragen, und uns von gewissen Sachen/Personen auch klar distanzieren/schützen.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn einige, wie auch ich selbst, die "Besinnung" von Daniel nach diesem für alle Domainer schädlichen "Fehltritt" begrüßen, ..

sorry, aber von besinnung kann nicht die rede sein, es war einzig und alleine der druck


gruss oppo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo engel geht es noch, was hab ich mit dem domainforum zu tun. Ich würde an deiner Stelle mal ganz schnell den Beitrag editieren! Ansonsten geht die Sache zum Anwalt.
 
sorry, aber von besinnung kann nicht die rede sein, es war einzig und alleine der druck
gruss oppo

moin Boris,
es geht in diesem Thread eigentlich nicht um die persönliche Wertung der Aktion, sondern um die Konsequenzen.
Für die persönliche Wertung gibt es ja schon einen Thread.

grüsse,
engel
 
@gundi kannst du gerne machen. Habe ich keine Probleme mit.
@engel, danke für die Richtigstellung...

Gruß
Jörg
 
Hier geht was... :D

Engel, Dein Avatar ist genial :) Besser könnte eine Symbiose aus Deinem Nickname und Deinem hiesigen charakteristischen Verhalten nicht sein ;) Gefällt mir echt, Daumen hoch!

Gut dass Du noch einer der WENIGEN hier bist, die knallhart sagen was Sache ist und ihre Meinung vertreten. Leider wimmelt es hier immer mehr von dummen Mitläufern und Schissschwätzern..
 
2 x Wendehals innerhalb 36 Stunden denke ich mal ist zuviel.

@ engel:

Ob die Besinnung wirklich echt ist? Ich habe da meine Zweifel, trotzdem, "nobody is perfect" und ich kann mich irren.

Viele Grüße

Christoph
 
Warum muss man User ausschließen? Meinereiner hat kein Problem damit, unsinnige/fehlerhafte Beiträge hier zu lesen. Alle User machen Fehler. Der Sinn dieses Forums liegt doch darin, darüber zu diskutieren, damit irgendwann die/derjenige ein Einsehen hat.
Wer sich angepisst fühlt, sollte Sport treiben oder einfach mal laut schreien :elefant:
 
2 x Wendehals innerhalb 36 Stunden denke ich mal ist zuviel.

@ engel:

Ob die Besinnung wirklich echt ist? Ich habe da meine Zweifel, trotzdem, "nobody is perfect" und ich kann mich irren.

Viele Grüße

Christoph

äh, klemmts mit der auffassung? in der mitteilung von McD zu finden hier, ist das in der begründung enthalten, dass es rein der druck war, warum er die domain zurückgibt

siehe auch hier:
"Jetzt gab Daniel bekannt, dass er die Domain zurückgeben will. Der riesen Druck, was viele langjährige Domainer ausgeübt haben, hat ihn dazu bewegt diesen Weg zu gehen."
quelle domainsmalltalk.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große Frage ist ja, wer Daniel bei dieser Aktion aktiv unterstützt hat, und auf Vermutungen dritte Helfer (der anderen Community) aus einer der führenden Domain - Community auszuschließen, halte ich für etwas hart.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man keinen ausschließen. Da der Markt sich wie immer selber regelt. Meinungen werden auf Stammtischen, in Foren usw. gemacht und Daniel hat sich damit natürlich ins eigene Bein geschossen und seinen eigenen Ruf dadurch ehrheblich beschädigt (meiner Meinung nach). Und wie man Tante google und auch das "Gedächnis" der Domainer kennt, wird es schwer diesen wieder zu "reparieren".

Aber nur meine bescheidene Meinung....
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große Frage ist ja, wer Daniel bei dieser Aktion aktiv unterstützt hat, und auf Vermutungen dritte Helfer (der anderen Community) aus einer der führenden Domain - Community auszuschließen, halte ich für etwas hart.
das finde ich überhaupt nicht hart...die haben doch ihr eigenes Forum?!?
Zudem soll ihnen ja nicht der Internetzugang entzogen werden...

Und: eine Community MUSS nicht alles dulden und aushalten.

grüsse,
engel
 
Das handeln von Daniel hat unser gesamten Brance geschadet. Seine Aussagen der letzten Tage hinterlassen den Eindruck, dass man Domains sich besser erschleichen kann, weil es günstiger sei.

Jetzt einfach zu sagen, Sorry, wir vergessen alles, ist zu einfach.

Dadurch ändert sich der Mensch, Daniel nicht. Hier sollten alle Domainer zusammhalten und gemeinsam Signale setzten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das handeln von Daniel hat unser gesamten Brance geschadet. Seine Aussagen der letzten Tage hinterlassen den Eindruck, dass man Domains sich besser erschleichen kann, weil es günstiger sei.

Jetzt einfach zu sagen, Sorry, wir vergessen alles, ist zu einfach.

Dadurch ändert sich der Mensch, Daniel nicht. Hier sollten alle Domainer zusammhalten und gemeinsam Signale setzten!

ich finde Deine Meinung ja ehrlich gesagt nicht schlecht, aber die Tatsache, dass Du Dich extra für den "Fall Domainforum.de" hier angemeldet hast und keiner?!? weiss, wer Du bist, schmeckt so ein bissl nach "Heckenschützen Mentalität"...
Um beim Geschmack zu bleiben: das schmeckt mir z.B. gar nicht...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das handeln von Daniel hat unser gesamten Brance geschadet. Seine Aussagen der letzten Tage hinterlassen den Eindruck, dass man Domains sich besser erschleichen kann, weil es günstiger sei.

Jetzt einfach zu sagen, Sorry, wir vergessen alles, ist zu einfach.

Dadurch ändert sich der Mensch, Daniel nicht. Hier sollten alle Domainer zusammhalten und gemeinsam Signale setzten!

Wer bist Du, daß Du von "gemeinsamen Signalen" sprechen kannst?

cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Engel

Erlich gesagt, habe ich mich am 5. Angemeldet, um mit einem Mitglied aus dieser Community Kontakt aufzunehmen. Das hatte sich aber kurze Zeit später erledigt.

2 Tage später erfuhr ich vom Vorfall durch dieses Forum. Deshalb nutzte ich meine Anmeldung gleich um hier zu schreiben.

Ich wusste ebenfalls schon lange, dass die Whois-Daten nur falsch sein können. Nur das Daniel mit so einem Trick sich die Domain holt, hat nichts mehr mit Fairen Business zu tun. Ich habe gewartet wie viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,
Daher möchte ich als Vorschlag einbringen, dass:
-Daniel
-McDot
-michbeck
-firstlevel (sorry, hatte da was verwechselt, meinte nicht softreis)
(diese Namen fallen mir jetzt in diesem Zusammenhang ein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
aus unserer Community für mindestens 1 Jahr ausgeschlossen werden.
Solche verblendeten Hinterherläufer benötigen wir nicht, und ich halte sie zudem für schädlich.
Ich denke, wir als unabhängige Community müssen einfach nicht Alles dulden/ertragen, und uns von gewissen Sachen/Personen auch klar distanzieren/schützen.
Ich denke, dass D.K. inzwischen schon klar ist, dass er (nicht nur) hier zuviel Porzellan zerschlagen hat. Auch seine imho lobenswerte oeffentliche Entschuldigung und Einsicht aendert daran leider nichts. Wuerde mich freuen, wenn er den Gentleman-Weg nehmen wuerde und sich freundlich selbst verabschieden wuerde. 24 Stunden dazu hat er ja noch. Ihm ist auch klar, dass wir Mods/Admins gestandene Mitbuerger und Diener unserer Community sind und folglich auch keine andere Wahl haben werden. Der mehrheitliche Beschluss unseres Mod/Admin-Gremiums ist in dieser Sache bereits absehbar bzw. waere wohl, sofern notwendig, kommenden Dienstag-Mittwoch lediglich als eine Formalitaet zu verstehen.
Was McDot, michbeck, firstlevel und domaindudel oder duden angeht: Nunja. Beim Grossteil davon duerften wohl viele Domainer hier und bei Nicit sich schon lange vor diesem Mist ihre Gedanken gemacht haben bzw. kaum so ueberrascht gewesen sein. Vielleicht sollten wir uns um die Voegel erst dann kuemmern, sobald sie jemand tatsaechlich irgendwann vielleicht ernst nimmt? :)
Eins erscheint mir jedoch sicher: Sofern domainforum.info einen neuen Anlauf mit dem Forum erwaegt (welches mir zumindest so oder so wirklich schrecklich egal ist), dann sollten diese Clowns zumindest nachtraeglich ein bissl Rueckgrad zeigen und freiwillig ihren Hut dort nehmen, damit eine Wiederbelebung dort auch eine faire Chance haette. Dringendst sollten sie dann mit kompetenten Mods ersetzt werden.

Viele Gruesse

John
Porzellan*com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht was... :D

Engel, Dein Avatar ist genial :) Besser könnte eine Symbiose aus Deinem Nickname und Deinem hiesigen charakteristischen Verhalten nicht sein ;) Gefällt mir echt, Daumen hoch!

Gut dass Du noch einer der WENIGEN hier bist, die knallhart sagen was Sache ist und ihre Meinung vertreten. Leider wimmelt es hier immer mehr von dummen Mitläufern und Schissschwätzern..

@ sunblind, das ist kein avatar sondern ein photo :star:
 
@ allgemein, sodaß ich auch mal etwas ONTOPIC schreibe..

ich persönlich finde weder die aktion die zur inhaberschaft der domain geführt hat, noch der aufgezwungene richtungswechsel korrekt.

entweder man kämpft mit allen mitteln die einem zur verfügung stehen um eine domain - und lebt mit den daraus resultierenden konsequenzen oder man bleibt sauber.

durch so ein hin und her macht man sich eher unglaubwürdig. mit charakterstärke hat das in meinen augen nichts zu tun - eher mit dem gegenteil.

nach soviel zerbrochenem porzellan und einem sodom und gomorrha wie ich es in solch einem ausmaß noch nie erlebt habe nun die fahne mit dem wind zu schwenken, hat meiner ansicht nach überhaupt nichts mit einsicht zu tun, eher mit PR schadensbegrenzung - für die es - ebenfalls nur meiner ansicht nach - zu spät ist.

der geschmack bleibt allemal und ist zumal für jeden den es interessiert - jederzeit nachlesbar. da haben die popcorn und chips auch nix geholfen
 
Zurück
Oben