Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

@ Kontent Kunden

feli*

Member
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

sind hier zufällig Kunden von Kontent*de anwesend ? *HOFF*

Ich benötige mal eben dringend Hilfe hinsichtlich des Web-Dateimanagers. :-( Irgendwas stimmt da nicht, der super nette Support *5 Sterne* von Kontent konnte mir, trotz aller Bemühungen, gerade auch nicht weiterhelfen. Es ist wirklich wichtig, da es sich um die Seite eines Kunden (Apotheke) handelt. Da ich Morgen ab 7:30 Uhr den halben Tag außer Haus bin, kann ich mich jedoch nicht darum kümmern (ab 9:00 Uhr soll ich mich ja nochmal mit Kontent in Verbindung setzen). Weder mein Progger noch sonstwer hier außer mir kennt sich mit Kontent aus, von daher denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit im CD-Forum auf Hilfe zu stoßen am Größten ist.

Also, nach einer simplen Änderung wurde die main.html komplett anders dargestellt und dies lässt sich zum momentanen Zeitpunkt auch nicht mehr ändern. :-( Mit simple meine ich, dass nach dem Ändern eines Images der BG, sowie ein Newsticker (der nicht [!] auf der main.html sondern auf "oben2.html" intergriert war) verschwunden ist. Da der BG nun die gleiche Farbe wie die Schrift hat (weiß), ist natürlich alles unleserlich. :-( Kurz zuvor, bei optisch nicht-relevanten Änderungen (Änderung der Description, Meta-Tags etc.) wurden Umlaute auf der Startseite (main.html) sowie auch die Schriftart schon nicht mehr korrekt dargestellt. Die Originalseite lässt sich z.B. anhand des Quelltext auch nicht mehr wiederherstellen, zudem ist kurz darauf der Button zum Editieren im Dateimanager verschwunden. :-( Jepp, richtig gelesen..... er ist weg, futsch, nicht mehr da (!). :-(

Das Ganze hier detailliert zu Beschreiben würde den Rahmen sprengen ! :-( Falls also ein hilfsbereiter Kontent Kunde hier anwesend ist, der sich mit dem neuen System auch auskennt, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal eben rasch per Tel. kurzschließen könnten.


Liebe Grüße,

Karin
 
Moin Karin,
a010.gif


um dir zu helfen würde ich ja glatt noch schnell Kontent-Kunde
werden...
Ich fürchte, aber dass dass zu lange dauern wird. :Wink:
Hoffentlich findet sich hier schnelle Hilfe.

Beste Grüße aus Hamburg
Timo
 
Danke Timo, *Knutschä* :-)


Kontent-Kunde zu werden lohnt sich immer, imho gibt es keinen besserern Provider auch wenn er halt nicht günstig ist. :-)

Sicherheit hat höchste Priorität bei Kontent, ich fühle mich nicht grundlos nach über 6 Jahren dort wohl. :-)

Der Support ist wirklich spitzenklasse: super schnell, zuverlässig und kompetent. Und auch hinsichtlich der Sicherheit ist Kontent (Tochter der KON AG) imho federführend: kein Wunder nach dem Blutbad damals mit G. Jauch (unter der Tochter freecity.de)... *g*.

Nachzulesen unter "Presse" bei Kontent*de


Eine .com z.B. kann man aktuell dort nur mit einer Kopie des Persos löschen, und selbst das das ordinäre Highjacking geht dort nicht ohne Weiteres. :-)

Wer Wert auf Sicherheit legt ist bei Kontent sicherlich in den allerbesten Händen, ich zumindest fühle mich super wohl dort !!!!! :-)


Naja, all das hilft mir nun nicht bei meinem aktuellen Dateimanager -Problem. :-(



Liebe Grüße,

Karin
 
Hallo,

mein Tipp wäre folgender:

Benutze doch mal ein FTP-Tool zum updated deiner Webseite. Dabei solltest du darauf achten, dass die Dateien im Binär- und nicht im ASCII-Modus auf den Server übertragen werden.

Wegen den falschen Umlauten: Folgendes sollte bei deinen Webseiten im Header stehen:
PHP:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2" />
 
@ raxon,

das müsste dort doch stehen ?


Und, btw, ich benutze kein FTP-Tool zum Upload... seit mind 3 Jahren konnte ich Änderungen durchführen an der Webseite des Kunden (über Kontent), nur erscheint nun statt der Image-Änderung dort eine komplett andere*verhunzelte* Website....


Liebe Grüße,

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

was muss ich machen/ ändern damit der BG wieder blau wird und warum zum Teufel ist das jetzt alles so wie es ist ? :-(



Um diese Seite geht es:

www.sued-apotheke-hamm.de



Liebe Grüße,

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
@feli
ich sehe hier mit opera das der newsticket normal funktioniert

die main hat kein blau als hintergrund.
sol ich dir ein Screenshot machen?
 
kann es sein das der Problem dran liegt, das du kein

< head > < / head >
und
< body >< /body > mehr hast?

Im Quelltext sehe ich hier,
<p >< span class=" Code ">< /span >
als erste Zeile und keine < html > zb.
 
@ Claudio,

ich sehe ebenso kein Blau, danke ! :(

Die Frage ist: Warum nicht ????? Da wurde nichts geändert. Und ändern kann ich auch nichts mehr. :-(

*FUCK* :-(


Markier mal mit der Maus unterhalb des Textes von dem FitLine-Banner, dann siehst Du den Text.:-(


Verzweifelte Grüße,

Karin
 
mein tipp damit du das problem löst.
lade mit ftp die main.html runter
mache auf mit editor oder dreamwaver und löse das problem mit head und html etc

dann wieder upload.
warum das button verschwunden ist, kann ich selber nicht sagen, da ich kein kunde dort bin.
 
Wie gesagt, FTP nutzt mir nichts, da ich damit nicht arbeite und der Button zum üblichen editieren bei Kontent ist weg ! :-(

Zuvor hätte doch der Original-Quelltext wieder übernommen werden müssen, oder ? Bevor der Button weg war ging auch dies nicht. :-( Trotz Copy & Paste des vorherigen Codes (mit dem existenten blauen Hinterggrund) in die main.html blieb alles so, wie man es jetzt sieht.

Daher wäre es mir wichtig zu wissen, ob andere Kontent Kunden ein ähnliches Problem haben. Zum Zeitpunkt meiner Anfrage an den Support wurden Arbeiten an der Datenbak vorgenommen (der Mitarbeiter kam nicht mal bis in das Verzeichnis....) - ich bezweifle jedoch, dass das damit zusammenhängt, sprich, der Button zum Editieren wird sicherlich heute Früh auch net da sein ! :-(


Wäre es einer meiner Seiten wäre mir das wurscht, aber nicht so bei der Apotheke. :-(



Liebe Grüße,

Karin
 
ok, du benutzt kein ftp.
aber hast du ftp zugang? ich meine du willst jetzt das problem lösen, damit die Apotheke morgen noch online ist.
Log dich mit ftp ein

oder versuch ein
eine zweite main2.html zu erstellen, und die als startseite zu definieren.+
ich glaube damit kannst du das problem lösen.

ich kann max. die Seite für dich repaprieren und als html dir schicken.
vielleicht kannst du dann entweder mit ftp übertragen oder main2.html erstellen.

sag bescheid, wenn sowas dich weiterhilft.
bin noch 10 minuten da
 
Eine main2.html kann ich erstellen, der original-Quelltext ist ja vorhanden.


Ok, machen wir das mal. Nerv mich allerdings net mit den "10 Minuten online"! !!!!!!!!!!!! :-( Allein das Login dauert ja schon länger und ich habe keinen Bock, andere freundliche Helfer wachzuhalten.

Reicht schon dat ich hier am Rad drehe.....



Liebe Grüße,

Karin
 
:) kein problem
bei mir dauern die 10 Minuten manchmal 60 minuten

ich mache gleich die seite, und gebe dir hier zum download.
probiere es dann mal als main2.html

in 2minu. steht da ein link
 
Sodele, schick mir mal eben Deine Tel.-Nr.



*Hast PN*



Liebe Grüße,

Karin
 
http://www.odette.info/feli/main2.html

Die Bilder erscheinen bei mir nicht, da ich die Zieladresse nicht geändert habe. Bei dir sollten die dann erscheinen.

Bitte check aber die Seit befor das du Online gibt.
Ich hoffe ich habe kein fehler da gemacht, oder etwas übersehen.
 
PS: die Textfarbe erscheint auch bei odette.info als schwarz da ich die .css nicht bei mir gespeichert habe. sollte auf dein webspace aber gehen.
 
Der Quelltext wird weder angezeigt noch lässt er sich kopieren.


Und nun ?



Liebe Grüße,

Karin
 
rechte Maustaste, zieladresse speichern.

hast du MSN?
oder skype?
oder email, dann schicke ich dir per email
du kannst mit einem Editor öffnen und quelltext kopieren
 
Zurück
Oben