Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kooperation mit der Domainbörse nicit.de

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Wie Einigen von Euch vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir einen neuen Link neben advo24 eingefügt:

domainbörse nicit.de .

Wir haben einige Gespräche geführt und uns auch diverse Aktionen von nicit angeschaut, bevor wir uns für diese Kooperation entschieden haben.

Unserer Meinung nach hat dieses Konzept mehr Aussichten auf Erfolg wie z.B. die Massenhaltung bei sedo oder ähnlichen Börsen.
Mehr zu dem Konzept und zur Domainbörse nicit gibt es im morgigen Newsletter.

grüsse,
engel
 
Aus dem Newsletter (über nicit.de):

"...Wir sind ständig bemüht, durch intensive Akquisemaßnahmen, weitere Domainvermittler hinzuzugewinnen..."

Vielleicht könnte ich diese "intensiven Akquisemaßnahmen" mit der Domain akquise.de unterstützen? Ich habe sie jedenfalls vorsorglich bei Nicit reingestellt. Nun Ich bin mal gespannt, ob jetzt massenweise Anfragen kommen.   ;D

Grüße
Torsten
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass in meinen Augen Nicit den richtigen Weg geht.

Aktive Vermarktung über Vermittler die wiederum direkt beim Entscheidungsträger sind, ist immer gut und kann nichts schaden.

Grüße Boris
 
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Postings.
Wir sind auch voll überzeugt davon, dass dies langfristig der richtige Weg ist. Dennoch muss man natürlich auch Marketingagenturen, die noch nie Domains vermittelt haben, durch ständige Überzeugungsarbeit z.B. mit Post- Telefonkontakten,
aber auch mit Vorortbesuchen, von der Zukunft des Domainhandels überzeugen.
Deshalb erwarten Sie auch von uns nicht, sofortige Ergebnisse auf allen Bereichen.
Aber wir sind dabei, und es geht auch deutlich voran!
Der Vorteil ist eben, auf nicit.de kann es zum einen den "Zufallstreffer" geben: (ein Seitenbesucher entdeckt rein zufällig auf unseren Seiten eine Domain, die er gerne erwerben möchte, wie bei anderen Börsen. Aber zusätzlich wird eben ein tatsächliche und ständige Beziehung zu Bedarfsquellen erarbeitet, die immer eine gewisse Grundnachfrage an unseren Markplatz stellen. Ziel ist es dies "Grundnachfrage" z.B. durch Firmen selbst und die Vermittler z.B. Web- und Werbeagenturen ständig zu erhöhen.

Übrigens haben wir unsere Domainprüfung bei der Einstellung von Domains in unsere Börse jetzt auch
für die aktuellen dot-Info Domains freigegeben.
Die ersten wurden schon eingestellt.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre nicit.de - domainbörse
 
Sehr geehrte domtreff-User,

gestatten Sie uns etwas Werbung für uns zu machen  :)

Ab sofort bieten wir einen Domainkaufvertrag zum Download an.

Anwaltlich geprüfter Domainkaufvertrag hier zum Download !! für nur Euro 9,90

Möchten Sie eine Domain verkaufen? Wir empfehlen Ihnen das Geschäft nur mit einem anwaltlich geprüften nicit.de - Domainkaufvertrag abzuwickeln. Grenzen Sie damit die entstehenden juristischen Risiken bei einer solchen Abwicklung entscheidend ein. Der Vertrag lässt durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten die Art des Zahlungstransfers zu Ihrer freien Entscheidung offen.

Der vier DIN A4 Seiten umfassende Vertrag, der von einer renommierten Anwaltskanzlei geprüft und in Zusammenarbeit mit der Nicit IT-Solutions GmbH entwickelt wurde, regelt u.a. folgende Punkte:

- Rechte und Pflichten des Verkäufers
- Rechte und Pflichten des Käufers
- Haftungsregelung
- Markenkonflikte im Bezug auf die Domain
- Zahlungsweise

Mit freundlichen Grüssen

Ihre nicit.de - Domainbörse
 
Hallo nicit,

wodrin unterscheidet sich denn Euer Vertrag zu diesem  >>HIER << ? Dieser Vertrag ist kostenlos.

Wäre es nicht echter Service   ;), wenn Ihr Euern Anbietern, im Falle einer Verkaufsanbahnung, Euern Vertrag kostenlos zur Verfügung stellt? Jedes Mitglied, das Euern Vertrag tatsächlich benötigt, wird diesen sowieso nur maximal einmal bestellen.

Nur mal so gefragt.

Grüsse
Kinski
 
Hallo Kinski,

vorne weg einmal, Kunden die ÜBER UNSERE BÖRSE EINE DOMAIN VERKAUFEN, ERHALTEN EINEN DOMAINKAUFVERTRAG KOSTENLOS DAZU. Dieser Vertrag ist dann speziell auf die nicit.de Bedingungen formuliert.

Bei dem von uns für 9,90Euro angebotenen Domainkaufvertrag, handelt es sich um einen allgemeinen Domainkaufvertrag, der nicht speziell auf die nicit.de- Bedingungen ausgerichtet ist. Sondern eher für Domaingeschäfte gedacht ist, die nicht über nicit.de abgewickelt werden. (soll es auch noch geben) Da wir an diesen Geschäften nichts haben und wir für die Entwicklung dieses Vertrages viel Zeit, Erfahrung und ein paar Tausend DM bei einer renommierten Anwaltskanzlei investiert haben, denken wir, dass ein kleiner Unkostenbeitrag angebracht ist.

Dann zu den Unterschieden zu dem angesprochen anderen Vertrag. Unser Vertrag ist wesentlich ausführlicher und damit  die rechtliche Absicherung für beide Parteien grösser.
Im einzelen sind die Punkte "Rechte und Pflichten" von "Käufer und Verkäufer" umfangreicher geregelt. Z.B: was machen Sie wenn sie eine Domain kaufen, und erst später feststellen, dass der Verkäufer noch in Besitz einer Markeneintragung ist?
Solche Regelungen bezüglich Markeneintragen sind integriert.
Die Punkte der Zahlungsweise und Abwicklung sind unseres Erachtens sinnvoller geregelt.
Ob die Kostenlosigkeit des anderen Angebotes für immer bestehen bleibt ist fragwürdig.

Ich hoffe die Ausführungen haben weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüssen

nicit.de - Domainbörse
 
Hallo,

warum ist Nicit eigentlich so unpersönlich. Sämtliche Beiträge hier werden nicht etwa mit Hansi Müller, Nicit unterschrieben, sondern nur mit Nicit, Domainbörse.

Nicht einmal im Impressum ist  - wie gesetzlich vorgeschrieben -  der Ansprechpartner (Geschäftsführer) genannt.

Wer steckt hinter Nicit?

Wovor habt Ihr Angst, dass Ihr so annoym auftretet?

Heute hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass im Geschäftsleben der grössere Erfolg erreicht wird, wenn man den Kunden persönlich anspricht. Beispiele: Die Deutsche Bank stellt auf Ihrer Homepage im ständigen Wechsel Ihre Kundenberater mit Bild, Vor- und Nachnamen vor; der Bahr-Baumarkt wirbt schon länger mit "Max Bahr" und meine Versicherung scheibt mir: "Es betreut Sie Sybille Krämer".

Wer hat bei NICIT etwas zu verbergen?

Fragt neugierig

Christian
 
@ nicit

Danke für die Information.
Das ist aus Ihrem Angebot für mich nicht ersichtlich gewesen, daß ein Verkauf über Ihre Börse einen Verkaufsvertrag beinhaltet. Vielmehr denkt doch der User, der diese Zeilen liest >> Sie müssen sich als Kunde anmelden, bevor sie unseren juristisch geprüften Domainkaufvertrag herunterladen bzw. per Post zugeschickt bekommen können <<, daß er bei einem Verkauf Ihren Vertrag benötigt. Und vermutlich den Vertrag vorher bestellt, bevor der Verkauf perfekt ist. (Oder habe ich da einen Hinweis überlesen?)

Mich würde vorab auch mal dieser Vertrag, den man bei einen Verkauf über NICIT erhält, interessieren.

Daß eine Vertragserstellung mit Kosten verbunden ist, keine Frage! Ist ja aber für mich auch nicht deutlich herausgestellt, daß dieses Angebot für "Fremdverkäufe" gedacht ist.

Und zu Christians Ausführungen bzgl. Ihres Impressums: Das ist wirklich ganz schön dürfig. Hier vermißt man in der Tat eine Kontaktperson bzw. einen Ansprechpartner. Wirkt irgendwie unpersönlich.

Grüsse
Kinski
 
@ Kinski

>Das ist aus Ihrem Angebot für mich nicht ersichtlich >gewesen, daß ein Verkauf über Ihre Börse einen >Verkaufsvertrag beinhaltet. Vielmehr denkt doch der User, >der diese Zeilen liest >> Sie müssen sich als Kunde >anmelden, bevor sie unseren juristisch geprüften >Domainkaufvertrag herunterladen bzw. per Post zugeschickt >bekommen können <<, daß er bei einem Verkauf Ihren >Vertrag benötigt. Und vermutlich den Vertrag vorher bestellt, >bevor der Verkauf perfekt ist. (Oder habe ich da einen >Hinweis überlesen?)

generell ist es doch erstmal so, dass bei einem Domainanbieter, der seine Domain über nicit.de verkauft, ertmal Gebote eingehen und er möglicherweise eines der Angebote dann annimmt. Damit, ist auch von nicit.de bezeugbar das Geschäft verbindlich zustande gekommen. Erst dann benötigen beide Parteien einen Domainkaufvertrag. Diesen erhält der Verkäufer dann von uns per EMail zugesandt. Aber es ist doch nicht so, dass der Domainanbieter schonmal auf Verdacht "er könnte" mal eine Domain verkaufen schon unbedingt einen Kaufvertrag benötigt. Und falls doch bietet nicit.de eben einen Domainkaufvertarg für Euro 9,90 an.
Als Kunde muss man sich vorher anmelden und einloggen damit man den Vertrag überhaupt bestellen kann, aber die Kundenanmeldung ist ja kostenlos.
Dass die Hinweise bezüglich dessen, dass der Kaufvertrag bei Verkäufen über nicit.de kostenlos geliefert wird ist einfach aufgrund dessen noch nicht implementiert, da wir den Kaufvertrag erst vor einigen Tagen fertiggestellt haben.

>Mich würde vorab auch mal dieser Vertrag, den man bei >einen Verkauf über NICIT erhält, interessieren.
dieser Kaufvertrag basiert auf dem allgemeinen Kaufvertrag, den man für Euro 9,90 bestellen kann. Regelt aber zusätzlich eben gewisse Dinge z.B. Dass nicit.de 5%-Provision erhält, Angaben über den kostenlosen Treuhandservice von nict.de,
eventuelle Regelungen über die Provisionszahlungen für Domainvermittler sofern diese mitursächlich geworden sind.

>Daß eine Vertragserstellung mit Kosten verbunden ist, keine >Frage! Ist ja aber für mich auch nicht deutlich >herausgestellt, daß dieses Angebot für "Fremdverkäufe" >gedacht ist.
Wie gesagt liegt daran, dass der Vertrag noch recht neu ist, und wir auf unseren noch ständig entwickelnden Seiten noch nicht alles sprachlich ganz sauber rausgearbeitet haben.

>Und zu Christians Ausführungen bzgl. Ihres Impressums: Das >ist wirklich ganz schön dürfig. Hier vermißt man in der Tat >eine Kontaktperson bzw. einen Ansprechpartner. Wirkt >irgendwie unpersönlich.
liegt auch daran, dass noch nicht alles fertig ist , was wir auf unseren Seiten machen wollen. Liegt aber auch daran, dass wir generell nicht uns als Personen in den Vordergrund stellen wollen, sondern unseren Service, unsere Produkte, und unsere praktischen Angebote für den Domainhandel. (es ist übrigens noch einiges in der Vorbereitung)

Mein Name ist Daniel Kollinger (auch @ Christian) und bin der Geschäftsführer der nicit IT-Solutions GmbH, Freiburg.

Zudem bin ich eben nicht so stark gewillt in einem Forum wo die meisten mit Alias oder Vornamen agieren mich als fast einziger zu personifizieren. Deshalb werde ich auch weiterhin das Alias "nicit" benutzen.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Kollinger
nicit.de
 
@ nicit

Eure Bereitschaft zum Dialog spricht für Euch. Danke für die Ausführungen.

Dann dürfen wir, die User, gespannt sein, was demnächst auf nicit.de noch zu finden sein wird.

Grüsse
Kinski
 
Hallo,

die Kooperation mit Nicit scheint ja inzwischen still und heimlich beendet zu sein, was auch immer die Gründe dafür waren.

Aber  - wie schon angesprochen -  ich vermisse immer noch ein korrektes Impressum auf nicit.de. Da hinein gehört bei einer GmbH mindestens die Angabe der Geschäftsführer (namentlich!).

Na ja, irgendein Mitbewerber wird Nicit schon abmahnen.

Gruß Christian
(der immer noch nicht so recht glauben kann, das nicit ein seriöses Unternehmen ist, wenn die, trotz Hinweis, weiterhin keine vollständigen Angaben im Impressum machen und auch sonst kein Hinweis auf die dahinter stehenden Personen auf der Homepage zu finden ist.)
 
Hallo Christian und alle anderen, die es interessiert:

Wir haben die Kooperation schon im Vorfeld auf einen Monat, mit Option auf Verlängerung, begrenzt.
Dies sollte beiden Seiten die Möglichkeit geben, zu schauen, ob und was diese Kooperation beiden Seiten bringt.

Nach Ablauf dieses Monats haben wir diese Kooperation dann beendet, da sie für beide Seiten nicht den erhofften Erfolg brachte.

Also: Es ist nixx Schlimmes ist passiert ;D

grüsse,
engel
 
@Christian
jetzt geht es aber los.
Ich verbitte mir indirekt zu behaupten, dass wir ein unseriöses Unternehmen sind. Das einzige was hier unseriös und unangebracht ist sind hier Deine/Ihre postings. Soll das jetzt ein Versuch sein andere Firmen aufzuhetzen uns abzumahnen nur weil wir vielleicht (!) einen kleinen Fehler gemacht haben?

Die Kooperation mit domtreff.de ist vorerst beendet, weil Sie von Anfang an nur für Oktober ´01 vereinbart war!

Mich würde mal interessieren wer Du bist? sprich Dein ganzer Name mit Anschrift, sowie Tätigkeit!!
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Kollinger
Geschäftsführer der nicit-IT-Solutions GmbH Freiburg
nicit.de
 
servus!

jetzt muss i mi mal auch zu wort melden.

i persönlich finde die idee von nicit auch ganz gut aaabbeerr

das mit dem impressum, das stimmt. christian hat da recht. es wäre besser gewesen, wenn das impressum ordentlich wäre!

auch die ganze aufmachung finde ich persönlich a net so guat. irgendwie unübersichtlich.


servus und machts guat
marius
 
Noch etwas zum schmunzeln...

Folgenden Beitrag habe ich gerade im Kundenforum von nicit gelesen:

Autor: Ralph Kollinger (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   10-19-01 19:13

Liebe Domainbesitzer,
ich habe auch einige Domains und auch einige hier in nicit.de
zum Verjauf eingestellt. Es wurden auch schon welche hier über nicit verkauft. Mein Problem ist zur Zeit die korrekte Bewertung. Kennt jemand außer der bekannten RICK - Formel, die meiner Ansicht nach zu deutlich erhöhten Bewertungen führt, andere Methoden ?

Danke für Eure Info

Ralph


Anzumerken ist nur, dass Daniel Kollinger der Geschäftsführer ist. irgendiw komisch - oder?


marius
 
Erst das:

Zudem bin ich eben nicht so stark gewillt in einem Forum wo die meisten mit Alias oder Vornamen agieren mich als fast einziger zu personifizieren. Deshalb werde ich auch weiterhin das Alias "nicit" benutzen.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Kollinger
nicit.de


und dann das:

Mich würde mal interessieren wer Du bist? sprich Dein ganzer Name mit Anschrift, sowie Tätigkeit!!
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Kollinger


Wie passt das denn?

Ist Herr Kollinger etwas dollinger?

mueller
 
Wie schaut es denn damit aus, dass ein Impressum eingefügt wird und die Sache damit erledigt ist?

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben