Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Kooperationsanfrage" - Was haltet Ihr davon?

Xolgo

New member
Hallo,

ich habe heute diese Mail erhalten:

(Bitte beachten: Ich wurde mit korrektem Namen angeschrieben unter webmaster@******.de, also wurde tatsächlich das Impressum gelesen)

Absender: RealerName@***.net

Betreff: Kooperationsanfrage

Sehr geehrter Herr ---,

hiermit wende ich mich höflichst auf diesem Wege an Sie.
Ich möchte Sie einmal auf eine gemeinsame Kooperation bzgl. Ihrer Website ansprechen.

Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, auf welchem Wege ich mich wieder, bzgl. weiterer Informationen, an Sie wenden darf.

Für Fragen und Auskünfte stehe ich Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

RealerName
---@***.net
Vertrieb / Partnerbetreuung

FirmenName
Straße
PLZ Ort

Büro Stadt
Tel.: 12345 / 12345
Fax.: 12345 / 12345

(Aus verständlichen Gründen wurden alle identifizierenden Merkmale überschrieben)

Kann man solch einer Mail trauen? Steht sogar eine Telefonnummer drin - da werde ich kommende Woche mal anrufen...

Habt Ihr so was schon mal erlebt? Ich bin leider etwas mistrauisch... wäre natürlich nett, wenn da ein wenig Extra-€€€ für die schöne Domain rausspringen...

Vielen Dank für Eure Meinungen schon mal im Voarus.

Ach ja: Derzeit befindet sich auf der Seite eine Art Linksammlung (so ne Art Schnäppchenseite mit tollen Angeboten für Besucher) mit vielen Partnerprogrammen und relativ geringem Umsatz (ca. 2-3€ pro Monat), Page Rank 2, unter dem Keyword (=Name der Domain) Google DE = Platz 1.

mfG

Xolgo

?

Hallo Xolgo,

nun die Mail sagt nichts aus.
Die Mail besagt ja auch nicht, das er Dir du eine kooperation, einen
Verdienst anbieten will.
Zitat : *** gemeinsame Kooperation***

Es kann sich auch um einen ganz einfach Bannertausch oder Linkpartnerschaft handeln.
Und da ist es durchaus auch ueblich das Impressum zu lesen um eine
direkte personalisierte Mail schreiben zu koennen.
Also einfach Anfragen, worum es denn gehen soll !

Gruss

Tomek

PS : Deine Webseite haettest Du ruhig nennen duerfen, dann haetten wir schon mehr gewusst

Eben, in der Art kommen Anfragen um Werbung zu schalten, Links zu tauschen oder einfach nur mit der Bitte irgendwelche Sachen in die Seite einzubauen. Man kann ja gerne misstrauisch sein aber doch nicht bevor ein Angebot gekommen ist ;-)))

Obwohl sich die E-Mail doch sehr verdächtig anhört, würde ich antworten, um
zu erfahren, was der Anfragende denn von dir möchte. Vielleicht möchte er
dir "ein Angebot machen, das du nicht abschlagen kannst"? :D

Also:

Ich habe dort angerufen. Erwartungsgemäß handelt es sich um eine Marketingfirma, die einige einschlägige Seiten betreibt, bei denen man sich für eine Art "Lotto-Clone" anmelden kann (die Adressen werden dann zu Geld gemacht).

Das Angebot war: 63 cent/Lead, wahlweise Banners, Textlinks, Popups oder Content via iFrame wird geliefert. Content von mehreren verschiedenen Projekten der Firma (alles verschiedene Gewinnspiele) steht zur Auswahl.

Habe aber jetzt abgelehnt - sooo toll ist das nicht (habe ich besseres auf der Seite...).

Das war mein erstes "Erlebnis" dieser Art, dass mich mal direkt eine Firma kontaktiert hat... also bin ich noch ganz aufgeregt :)

Ich hoffe jedenfalls, das passiert jetzt öfters... irgendwie müssen sich die ganzen Zubringerseiten doch rechnen :Wink:

mfG

Xolgo

63 Cent / Lead sind garnicht mal so schlecht... Willst du mir den Anbieter mal via PM
zukommenlassen?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.846
Mitglieder
6.773