Frankcom
New member
Huhu!
Bitte um Hilfe bei einem Problem eines Bekannten:
Firma ist nicht mit Firmenbezeichnung in einem Register eingetragen, sondern lediglich auf eine Einzelperson als Gewerbe angemeldet.
Sprich: Herr XY Internetdienstleistungen
Beim Tech-C Eintrag der Denic sieht man oft:
(Beispiel)
1und1 Internet AG
usw
Steuerlich ist es ja bekanntlich so, dass der "eigentliche" Name der Firma aus dem Vor und Zunamen des Gewerbeanmelders besteht.
Als Zusatz kann unter dem Vor und Nachnamen meines Wissens nach eine Firmenbezeichnung (Zum Beispiel xy Internetdienstleister) geführt werden.
Ist es rechtlich korrekt, wenn als Tech-C NUR xy Internetdienstleister ohne Vor und Zunamen steht?
Können da Probleme entstehen, wenn ja welche?
Ich löse das Problem für mich mit Vorname Nachname Firmenname.
Schaut zwar nicht so schön aus, war mir aber sicherer.
Danke für eure Antworten (hoffe es weiß wer was).....
LGF
Bitte um Hilfe bei einem Problem eines Bekannten:
Firma ist nicht mit Firmenbezeichnung in einem Register eingetragen, sondern lediglich auf eine Einzelperson als Gewerbe angemeldet.
Sprich: Herr XY Internetdienstleistungen
Beim Tech-C Eintrag der Denic sieht man oft:
(Beispiel)
1und1 Internet AG
usw
Steuerlich ist es ja bekanntlich so, dass der "eigentliche" Name der Firma aus dem Vor und Zunamen des Gewerbeanmelders besteht.
Als Zusatz kann unter dem Vor und Nachnamen meines Wissens nach eine Firmenbezeichnung (Zum Beispiel xy Internetdienstleister) geführt werden.
Ist es rechtlich korrekt, wenn als Tech-C NUR xy Internetdienstleister ohne Vor und Zunamen steht?
Können da Probleme entstehen, wenn ja welche?
Ich löse das Problem für mich mit Vorname Nachname Firmenname.
Schaut zwar nicht so schön aus, war mir aber sicherer.
Danke für eure Antworten (hoffe es weiß wer was).....
LGF