Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kosten für Script Entwicklung

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe da mal was neues. Wir wollen uns für ein komemndes Projekt ein Script entwickeln lassen, weil uns persönlich der eigene Umfang zu groß erscheint, ohne laufende Projekte aus dem Auge zu verlieren. Uns liegen Angebote von 1000-25000 Euro vor.

Weiß jemand von euch wie hoch generell die Kosten für solch Entwicklungen sein können, gemessen am Std.Lohn ??
 
firstlevel schrieb:
Hi,

ich habe da mal was neues. Wir wollen uns für ein komemndes Projekt ein Script entwickeln lassen, weil uns persönlich der eigene Umfang zu groß erscheint, ohne laufende Projekte aus dem Auge zu verlieren. Uns liegen Angebote von 1000-25000 Euro vor.

Weiß jemand von euch wie hoch generell die Kosten für solch Entwicklungen sein können, gemessen am Std.Lohn ??

Ähm.. sorry, aber für welches Projekt denn?
Man wird Deine Frage nicht beantworten können, da Du kein
einziges Wort über den Umfang / die Art der Arbeit verlierst.

Sollte es Dir nur auf den Stundenlohn ankommen, so lässt sich sagen dass dieser generell zwischen EUR 10,00 (Schüler, Studenten) und EUR 150,00 (Unternehmen) varriert.

Gruß
 
naja es ist schwer nicht zuviele infos rauszugeben. im prinzip soll ein sms endkunden script entwickelt werden mit versand, telefonbuch, koto, user verwaltung etc. halt das eigentlich standard programm plus einige interessant zusätzlichen features...
 
Stundenlöhne nicht nur vom Ausführenden (wie Sunblind schon erwähnte) sondern
auch was getan werden soll:

- Design
- Programmierung
- Texten
- Usibility Test
- ...

Also mehr Details müsstest du uns schon verraten
 
die reine technische abwicklung hinten dran, template basierend. design / layout wird von uns selber erstellt.
 
natürlich kommt...

...es auch darauf an, ob das script bereits teilweise vorhanden ist, oder ob es komplett neu erstellt werden muss.

ich habe dir bereit ein link zu einer ersten demo zukommen lassen, du hast jedoch nicht geantwortet...

für die anderen:
http://entwicklung.bigtown.de/smsendkunden
das ganze ist 100% template-basieren (smarty) kann also ohne Probleme an ein anderes Design angepasst werden.

gruß
freakx0 / dominik
 
upps. sorry, muss irgendwie untergegangen sein. im prinzip ist nichts vorhanden, außer einer menge vorstellungen welche auf dem portal von sms. de basieren. ich kann dir, wenn du möchtest mal eine anforderungsliste zukommen lassen.

das ganze soll auch in die richtung gehe das es an jedes design implementiert werden kann.
 
Die Programmierung kann ich Dir auch anbieten.Pflichtenheft hast Du erstellt bereits oder müsste das erstellt werden selber? Kannst mir ja mal senden was es ist und ich mach Dir ein Angebot.
 
kommt darauf an, was Du haben willst. Professionelle Programmierung biete ich nicht unter 50 € /h netto an. Und auch nur, weil ich nicht davon leben muss. Als Freiberufler ist alles unter 70 € Selbstausbeutung. Aber das ist ja ziemlich modern in Deutschland.

Ahoi,

Rainer
 
@jungfer. spielst du mir mal bitte deine email zu, dann sende ich die die ersten Ideen mal zu.
 
Zurück
Oben