Affilinator
lehmedia: Gebe dir in allen Punkten Recht, Beschreibung war für Außenstehende evtl. nicht ganz klar (haben aber viele verstanden) und man muss schon etwas dafür tun, um echten Erfolg zu haben.
Dann allerdings machen alleine zweistellige Klickprovisionen bei eBay alleine schon was her.
gamer:
Es steckt ein CMS dahinter (kostenlose Version testen (-

mit dem man Content und was weiß ich alles bis auf ein Keyword oder auch ein Produkt runter brechen kann.
Wobei ich ganz offen sage, dass das für Produkte keiner wirklich tut, da erstens wirklich viel Arbeit und zweitens die Produkte ja im Grunde einen zeitlichen Faktor haben.
Der Playmobil Adventskalender 2009 ist halt meist 2010 nicht mehr dabei.
Findest du einen Merchant mit stabilen Daten, dann geht auch das problemlos.
Im Grunde unterscheiden wir 3 Arten von Content:
- fest im Template bzw. dort über Bedingungen integriert (auch PHP möglich)
- News, die eher wie normale Blog Posts funktionieren, aber auch auf alles begrenzt / zugeordnet werden können
- "Static Content", was mehr für Textschnipsel gedacht ist und auch auf alles runter gebrochen werden kann.
Mit dem
harten Weg im Template geht alles was du willst und kannst.
Im News und Static Content Modul sind optional einige Felder dabei, die man frei verwenden kann.
Beispiel:
Du schreibst einen News Beitrag über Domainverkauf:
- der rotiert halt wie News es so tun auf der Seite rum
- du kannst ihn gezielt auf Suchbegriffe (URLkeywords) definieren, wo er dann auch erscheint, auf Kategorien, z.B. Computer, Shops, z.B. United-Domains.
Dazu kannst du dann zusätzliche Felder füllen und im Template frei platzieren (muss man halt selber tun), also z.B. wenn jemand nach "Domain" sucht, zeige diese News, nur dann zeige rechts oben eine Pagepeel, links unten 5 ausgewählte Links und was weiß ich nicht noch alles. Alles exemplarische Beispiele, äh willkürliche - Beispiele halt (-:
Wenn man also ein gescheites Konzept und Ordnung hat, fängt man an gezielt dynamisch generierte Seiten mit eigenen passenden Inhalten zu versehen.
Huh, ich schweife schon wieder aus, aber das ist auch ein recht komplexer Bereich, da im Grunde alles möglich ist.
Gruß
Frank