Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kostenlose Backlink Checker

Ganz schön umfangreich geworden deine Liste, nicht schlecht.
Die meisten dieser Gratis-Checker haben aber genau das PRoblem, dass sie im Prinzip auf die alten Yahoo Site Explorer zurückgegriffen haben. Aktuelle Daten kann man da nicht erwarten.

Andere hängen sich per API an andere Tools an, die ein bisschen mehr können.
Es gibt noch 2 Anbieter die ich nennen möchte - sitefactor kann man zumindest 1 Monat gratis nutzen, die haben was die Ermittlung der Backlinks angeht sehr aktuelle Daten anzubieten. Es gibt auch noch einen Anbieter aus US namens linkdex, deren Dienste kann man ebenfalls 1 Monat lang kostenlos benutzen. Bis zu 5 Domains kann man hier bezüglich Backlinks abklopfen.
 
Interessante Infos, werde mir die genannten Dienste mal anschauen.
 
Domain-Pop.com war schon in der Liste der kostenlosen Backlink-Checker, hat eine recht schöne und übersichtliche Darstellung. Findet zwar nicht allzu viele Links, aber die er findet, zeigt er zumindest schön mit Ankertext an. Muss die Liste diese Tage mal wieder updaten.

So, der Update ist nun durch, Liste ist wieder aktuell, einige sind rausgefallen, einige dazu gekommen. Es sind nun mehr als 30 kostenlose Backlink Checker.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist schon wieder ein Monat ins Land gegangen und daher hab ich nochmal einen Update der kostenlosen Backlink Checker Liste nachgeschoben.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim Checken!
 
Frage: Lohnt es sich Sitefactor näher anzuschauen?

1) Nuestro crawler encuentras mas backlinks que los de Sistrix
Unser Crawler findet mehr Backlinks als Sistrix.

2) Nuestro backlink crawler encuentra los backlinks mucho m s r pido (me refiero a nuevos backlinks reci n creados)
Unser Crawler findet die Backlinks schneller (ich beziehe mich auf die frischen Backlinks)

3) Ofrecemos un hub finder para buscar por sitios web adecuados para conseguir nuevos enlaces, este hub finder funciona muy bi n.
Wir bieten den Hub-Finder um neue Linkpartner zu finden.

4) ofrecemos posibilidades para checar los rankings (google position
job) en cualquier buscador regional de Google y cualquier idioma.
Wir bieten local Google-Rank en jeder Sprache

5) Somos mucho mas barato, desde 24 mensuales por un paquete regular
Wir sind günstiger als Sistrix. Ab 24 Tacken im Monat.


Sitefactor versus Sistrix.

Was meint ihr? Habe gerade keinen Nerv nen Monat rumzutesten - auch wenn es gratis ist.

Gruss

Gerald.

@Mike: Wenn ich jetzt Deinen Thread entführe, dann sag's mir und ich poste das sepsart. Ich fand', die Frage passte hier...wenn es für Dich ok ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte es als kritisch, online-Linkdiagnosetools zu nutzen. Ich kenne Anbieter, die diese online gestellt haben, um selber von der Backlinkanalyse anderer zu profitieren. Da die Ergebnisse oftmals auf dem Server des Betreibers (zwischen- oder auch dauerhaft) gespeichert werden, weiss dieser sehr genau, wie der Linkaufbau in der SEO-Szene am Besten zu bewerkstelligen ist (und kann dies mit entsprechender Background-Datenbank besser und schneller analysieren, als jeder Hobby-SEO).
So hat z.B. ein Betreiber eines solchen Dienstes die besten Linkquellen für seine eigenen Projekte angezapft und kann damit beträchtlich profitieren.
 
... Ergänzung: das kostenlos nutzbare seo-spyglass -Tool nutze ich schon seit einiger Zeit und kann es wirklich empfehlen. (einfach mal googeln nach "seo spyglass")
 
Na den Thread wollt ich noch schnell raufholen, wenn ich schon mal vorbeischau.
Habe die Tage nach einem halben Jahr mal wieder einen Update der Liste mit aktuell 37 kostenlosen Backlink Checkern durchgeführt.
Nun können ja einige Tools auch die Social Signals anzeigen ;-)
Ein paar Backlink Checker funktionieren nicht mehr, und drei sind neu dabei.
 
Zurück
Oben