Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kostenloser SEO-Guide für Landingpages

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Erfahren Sie auf über 120 Seiten, wie Sie Ihre Landing Pages erfolgreich für Ihre Besucher und Suchmaschinen
optimieren.
Landingpage SEO

Habe es gerade runtergeladen und reingeblättert. Macht einen sehr professionellen und übersichtlichen Eindruck. Dabei recht umfangreich.

Dürfte für viele hier hilfreich sein.
 
Kratz? Oh no.. no way.
Der geht bei Xing einfach zu viel auf den Sack.
 
Das E-Book ist nicht schlecht und behandelt sicher die wichtigsten Grundlagen gut.
Würde also empfehlen es einmal anzuschauen.
 
Danke für den Tipp, Matthias. :)
Habe ich mir eben heruntergeladen.
 
Für einen wie mich, der nur ein leichte Ahnung der Grundzüge des SEO hat: Hilfreich und lesenswert.

Danke für den Tipp.
 
der liebe herr kratz meint, dass man beim einsetzen mehrerer wörter (zusatzangaben) im title tag die relevanz des ersten wortes abschwächt. auf anderen webseiten kann man lesen, dass man auf jeden fall noch solche zusatzkeys einsetzen soll. es würde auch doof aussehen, wenn G. nur das key anzeigt. aber was ist nun richtig?

ich habe kürzlich alle title tags meiner projekte angepasst bzw. um zusatzkeys bzw. erweiterungen angepasst.

anstatt: Fahrradlenker
steht nun: Fahrradlenker - Radfahren mit dem richtigen Lenker

nach überfliegen des ebook lässt mich meine änderung wieder zweifeln :hmmmm:
 
der liebe herr kratz meint, dass man beim einsetzen mehrerer wörter (zusatzangaben) im title tag die relevanz des ersten wortes abschwächt. auf anderen webseiten kann man lesen, dass man auf jeden fall noch solche zusatzkeys einsetzen soll. es würde auch doof aussehen, wenn G. nur das key anzeigt. aber was ist nun richtig?

ich habe kürzlich alle title tags meiner projekte angepasst bzw. um zusatzkeys bzw. erweiterungen angepasst.

anstatt: Fahrradlenker
steht nun: Fahrradlenker - Radfahren mit dem richtigen Lenker

nach überfliegen des ebook lässt mich meine änderung wieder zweifeln :hmmmm:

Der Title-Tag ist schon wichtig, aber sofern Dein Content und Deine Links stimmen und gut dazu passen, spielt es keine große Rolle ob ein Singlekey und noch zusätzlich 2-3 relevante Sekundär-Keywords im Title stehen. Das kann ich aus eigenen (mehrfachen) Erfahrungen berichten. Wichtig ist allerdings in der Tat, dass das wichtigste Keyword an vorderster Stelle steht.

Ich möchte Dir die Empfehlung geben, auf Grund von gelesenen Sachen (z.B. in kostenlosen E-Books) nicht direkt alles auf den Kopf zu stellen :)

btw:
Eine nachträgliche Änderung der Title-Tags bereits indizierter Seiten ist OFT eine heikle Angelegenheit.. Das kann schnell nach hinten losgehen. Man sollte möglichst vermeiden, da noch im Nachhinein dran rumzudrehen. Es kann mit Leichtigkeit erkannt werden und könnte ja wie "künstliches" Manipulieren aussehen, hoho.. ;) Also besser im Vorfeld die Title-Tags etc. planen und dann alles so in Ruhe reifen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle die das gut finden:

Nicht vergessen auch noch das tolle SEO-E-Book von Herrn Kratz für nur EUR 49,95 zu kaufen, damit sich der Linkbait für ihn auch bezahlt gemacht hat: Ihr individuelles SEO E-Book

Fast so sympathisch wie Dr. Oliver Pott das Ganze... aber auch
wirklich nur fast :D :D :D
 
Zurück
Oben