Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kostenloser Umzug von .de-Domains?

Rufus T.Firefly

New member
Registriert
27. Okt. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
In Kürze sollen 200 .de-Domains den Registrar wechseln, da der bisherige den Dienst in absehbarer Zeit einstellen wird.
Gibt es möglicherweise momentan einen empfehlenswerten Registrar, bei dem das 1.Jahr in einem solchen Fall kostenlos als Aktion oder sogar standardmässig angeboten wird?
(Eigene Nameserver sind vorhanden)

Danke.
 
geht nicht da der registrar das ja auch an die denic bezahlen muss,
aber es gibt registrare wo du monatlich zahlen kannst
 
Das wäre schön, dann würde ich jedes Jahr mit meinen Domains umziehen ;-)
 
geht nicht da der registrar das ja auch an die denic bezahlen muss,
Geht schon, denn gibt es Registrare, die beim Umzug ab einer bestimmten Anzahl von Domains für's erste Jahr nix kassieren um an den Kuchen zu kommen.
Die genannten Domains z.B. waren rd. 8 Jahre bei dem Registrar, sowas rechnet sich...
 
Geht schon, denn gibt es Registrare, die beim Umzug ab einer bestimmten Anzahl von Domains für's erste Jahr nix kassieren um an den Kuchen zu kommen.
Die genannten Domains z.B. waren rd. 8 Jahre bei dem Registrar, sowas rechnet sich...

Sollte es tatsächlich Provider geben, die sich auf so etwas einlassen, dann wohl nur, wenn das sehr viele Domains (sagen wir mal über 500) wären und du dich vertraglich verpflichten würdest eine feste Laufzeit von z.B. mind. 5 Jahren deine Domains dort zulassen. Wobei ich mir so etwas um ehrlich zu sein nicht wirklich vorstellen kann und ohne solch einen Kontrakt ohnehin nicht.


Viele Grüße

Robert
 
Geht schon, denn gibt es Registrare, die beim Umzug ab einer bestimmten Anzahl von Domains für's erste Jahr nix kassieren um an den Kuchen zu kommen.
Die genannten Domains z.B. waren rd. 8 Jahre bei dem Registrar, sowas rechnet sich...

Mit Verlaub, unabhängig vom Sinn oder Unsinn eines solchen Vorgehens, sind 200 Domains nicht wirklich eine Anzahl, mit der man bei einem alteingesessenen Registrar auch nur ein kleines Verhandlungsgewicht aufbauen kann.

Wenn Du tatsächlich einen Registrar findest, der sich auf so was einlässt, dann solltest Du deinen Domains zuliebe nochmal genau überlegen, ob Du dort wirklich hin willst.

Edit: Hängt natürlich vom Preis ab, wenn man gleich das zweite Jahr im Voraus bezahlt (das Erste natürlich umsonst) und der Registrar pro .de 10 EUR kassiert, dann.... ;)

....sind die Kosten des ersten Jahres schon im Zweiten drin :D.

Ciao
Forsaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hängt natürlich vom Preis ab, wenn man gleich das zweite Jahr im Voraus bezahlt (das Erste natürlich umsonst) und der Registrar pro .de 10 EUR kassiert, dann.... ;)

....sind die Kosten des ersten Jahres schon im Zweiten drin :D.

Ciao
Forsaken

genau so sehe ich das auch.
es gibt ja registrare die 1 euro für das erste jahr verlangen.
und sogar leute, die werbebanner hier dafür zahlen, mit werbung für die registrare :damnmate:
 
Zurück
Oben