Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kunde möchte von Domainkauf zurücktreten

www.2fp.de

New member
Registriert
26. Feb. 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
- Eintrag bis zur endgültigen Klärung mit einem Betroffenen entfernt. -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob du es rechtlich durchbringen kannst, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, sich 2 mal hintereinander zu vertippen :)

insofern würde ich auf bezahlung bestehen.

und ja, leider macht sedo in solchen fällen gar nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Advo24.de

Ein Anruf und du weißt bescheid ;)


Schöne Grüße
Steve
 
Die juristische Seite ist mir als Jurist klar, nur wie sieht die Praxis aus?

Als Jurist poche ich manchmal vielleicht zu sehr auf mein (vermeintliches) Recht und daher würde mich interessieren, wie ihr es so anhaben würdet.
 
naja es wird sicherlich einen grund geben warum er es nicht möchte oder kann. vielleicht einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. da weiß man meist mehr als mitm hammer aufn spatzen zu hauen.
 
Die juristische Seite ist mir als Jurist klar, nur wie sieht die Praxis aus?

Als Jurist poche ich manchmal vielleicht zu sehr auf mein (vermeintliches) Recht und daher würde mich interessieren, wie ihr es so anhaben würdet.

Ahso!

Die Praxis sieht sehr gut für dich aus ;)
 
die Frage ist eher, ob dir der Aufwand und der Ärger es wert sind, dies einzutreiben - ich würde es normalerweise, also wenn er sich tatsächlich vertippt/vertan hat, einfach schnell vergessen und weitermachen...

Solltest du dich aber über die arrogante Art des Käufers ärgern, dem Geld ja anscheinend egal ist, dann hast du ja als Jurist die einfachsten Möglichkeiten.

Ich lese zudem heraus, daß es sich um einen Gewerbetreibenden handelt, also nicht um einen Verbraucher im Sinne von §13 BGB, somit könnte er sich hier nicht - was mittlerweile einige Private tun - auf ein Widerrufsrecht berufen.

Apropos - aber passt gut zu dem Thema - wie seht ihr das Widerrufsrecht bei Domainkäufen/verkäufen via Sedo?
Ich konnte bisher keine Belehrung rauslesen, oder habe ich was übersehen? Sollte doch für einen Verbraucher doch möglich sein, oder?
 
bei 300 Eus würde ich die Sache ruhen lassen. Wie ich es mir vorstellen kann ist die ganze Mietprellerei eine Sache die sehr viele Vermieter betrifft und da handelt es sich ja oft um richtig hohe Summen. Für sowas wie Inkasso-Büros oder ähnlich angelegte Immobiliendienstleister dürfte deine Domain in Sachen Marketing schon interessant sein und ein höherpreisiger Verkauf in der Zukunft für mich nicht abwägig.

Aus der Sicht, abwarten, später verkaufen, freuen ,-)
 
Würdet Ihr Kulanz walten lassen oder auf die Zahlung bestehen!?
wegen 300€ würde ich mich da nicht groß aufregen und die Energie in andere Sachen stecken.
Und wie meximum schon schrieb: Du hast ja die Domain noch, und...
Zu Sedo: von denen würde ich mir in solchen Fällen auch mehr Engagement wünschen.

grüsse,
engel
 
imo

Stimme Engel und Meximum zu... Sehe ich ähnlich:dito:.

Gruß

Martin
 
Vielen Dank für eure Tipps. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.

:deal: oder :thrasher:
 
Zurück
Oben